Fehler bei HD Sendern

vor 2 Tagen

Hallo,

Ich habe MagentaTV mit HD-Sendern.

Seit einiger Zeit stocken die HD-Sender nach ein paar Minuten. Dann gehts wieder. Dann nach ein paar Minuten das gleiche Problem.

Ich zahle HD-Sender und kann sie nicht mehr nutzen.

Was kann ich tun. Hab auch schon eine Aktualisierung laufen lassen.

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  • vor 2 Tagen

    user_c8f7f3

    Was kann ich tun.

    Hallo,

    Ich habe MagentaTV mit HD-Sendern.

    Seit einiger Zeit stocken die HD-Sender nach ein paar Minuten. Dann gehts wieder. Dann nach ein paar Minuten das gleiche Problem.

    Ich zahle HD-Sender und kann sie nicht mehr nutzen.

    Was kann ich tun. Hab auch schon eine Aktualisierung laufen lassen.

    user_c8f7f3
    Was kann ich tun.

    Als Erstes solltest Du mehr Informationen liefern:
    Wie heißt dein Vertrag korrekt und vollständig (steht auf der Rechnung)?

    Wie heißt der Router?
    Wie heißt dein Empfangsgerät, Box, One (1 oder 2), Stick?

    Wie ist dein Enmpfangsgerät mit dem Router verbunden?

    @user_c8f7f3 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    user_c8f7f3

    Seit einiger Zeit stocken die HD-Sender nach ein paar Minuten. Dann gehts wieder. Dann nach ein paar Minuten das gleiche Problem.

    Hallo,

    Ich habe MagentaTV mit HD-Sendern.

    Seit einiger Zeit stocken die HD-Sender nach ein paar Minuten. Dann gehts wieder. Dann nach ein paar Minuten das gleiche Problem.

    Ich zahle HD-Sender und kann sie nicht mehr nutzen.

    Was kann ich tun. Hab auch schon eine Aktualisierung laufen lassen.

    user_c8f7f3
    Seit einiger Zeit stocken die HD-Sender nach ein paar Minuten. Dann gehts wieder. Dann nach ein paar Minuten das gleiche Problem.

    Falls du eine MagentaTV One hast und diese per LAN-Kabel angeschlossen ist: probier es mal alternativ mit WLAN (als Workaround).

    Viele Grüße

    Thomas

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Laudano1

    was könnte es dann sein? Nur Zufall...?

    der_Lutz

    zum anderen habe ich nicht davon geschrieben dass es ein generelles Problem ist.

    Laudano1

    Ich glaube nicht, dass dies ein prinzipielles Problem der One ist.

    der_Lutz

    prinzipiell bin ich da ganz bei dir nur bei der One gibt es aktuell genau das Phänomen, per LAN Probleme per WLAN alles schick, wird hoffentlich bald per Firmwareupdate gefixt.

    E.B.E.Richter

    Sorry wenn ich da bedenken anmelde. Aber wenn es mit LAN-Kabel nicht funktioniert dann würde ich nicht erwarten das WLAN eine Lösung ist. Damit wird es tendenziell schlimmer und nicht zuverlässiger.

    Sorry wenn ich da bedenken anmelde. Aber wenn es mit LAN-Kabel nicht funktioniert dann würde ich nicht erwarten das WLAN eine Lösung ist. Damit wird es tendenziell schlimmer und nicht zuverlässiger.

    E.B.E.Richter
    Sorry wenn ich da bedenken anmelde. Aber wenn es mit LAN-Kabel nicht funktioniert dann würde ich nicht erwarten das WLAN eine Lösung ist. Damit wird es tendenziell schlimmer und nicht zuverlässiger.

    prinzipiell bin ich da ganz bei dir nur bei der One gibt es aktuell genau das Phänomen, per LAN Probleme per WLAN alles schick, wird hoffentlich bald per Firmwareupdate gefixt.

    der_Lutz
    prinzipiell bin ich da ganz bei dir nur bei der One gibt es aktuell genau das Phänomen, per LAN Probleme per WLAN alles schick, wird hoffentlich bald per Firmwareupdate gefixt.

    Ich glaube nicht, dass dies ein prinzipielles Problem der One ist. Denn bei mir war es genau umgekehrt. So wie man es auch vermuten würde.

    Laudano1
    Ich glaube nicht, dass dies ein prinzipielles Problem der One ist.

    zum einen geht es hier nicht ums glauben zum anderen habe ich nicht davon geschrieben dass es ein generelles Problem ist.

    der_Lutz

    ...zum anderen habe ich nicht davon geschrieben dass es ein generelles Problem ist.

    Wenn es mal so oder mal so funktioniert, was könnte es dann sein? Nur Zufall...?

    Laudano1
    was könnte es dann sein? Nur Zufall...?

    das muss die Telekom rausbekommen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    Hallo @user_c8f7f3

     

    erstmal vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in unserer Community!🤗

     

    Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen HD-Sendern hast und verstehe, wie frustrierend das sein kann. 

     

    Gerne möchte ich dir weiterhelfen und gemeinsam eine Lösung finden. Dazu benötige ich jedoch noch ein paar Informationen von dir. Gehe hier bitte noch auf die Fragen von @olliMD ein.

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.😊 

     

    Viele Grüße 

    Cheyenne

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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