Solved

Fehler F104017

9 months ago

Hallo,

 

ich kam heute nach einer Weile wieder nach Hause und musste feststellen dass der Fehler F104017 beim abspielen von Aufnahmen auftritt. Das hatte ich in den letzten Monaten schon ab und zu mal. Da hat ein Siemens Masterreset (Strom ausschalten und wieder einschalten)  geholfen. Dieses Mal leider nicht.

 

Bisher habe ich:

 

- Netzwerkinfrastruktur bis zu Box durchgestartet (Router und Switche, die Box hängt per CAT5-Kabel dran) 

- mehrere Aufnahmen per Hand gelöscht, Festplatte war aber noch nicht voll

- Box ohne Festplatte neugestartet und anschliessend wieder mit Festplatte

- Software neu laden ... dabei hängt die Box jetzt schon über einer Stunde in einer Dauerschleife, ist wohl hinüber

 

Da brauchte ich wohl eine Tauschbox für die MagentaTV Box. Aber ich möchte auch keine One.

 

Gruß

Hendrik

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    9 months ago

    Hallo Julia,

     

    die neue Box hatte das gleiche Problem mit der Dauerschleife beim Software laden. Daraufhin bin ich etwas tiefer ins Debugging eingestiegen und habe mir mittels tcpdump auf dem Router angeschaut was da schief läuft. Dabei habe ich festgestellt, das ich dieses Problem vor 3 Jahren beim Wechsel vom MR400 auf die TV Box schon mal, aber auf Grund der Zeit wieder vergessen, hatte:

     

    https://community.ui.com/questions/USG-USW16-USW8-Magenta-TV-Austausch-MR400-gegen-Magenta-TV-Box-Box-startet-nicht/6b3ae0c7-abd2-4fd1-8292-8ea243a157b5

    Außerdem verwendet die neue Box noch einen anderen TFTP-Server um das Image zu laden.

     

    Das UDP Forwarding für die Box hatte ich aus Sicherheitsgründen damals nach erfolgreichem Laden der Software wieder deaktiviert. Ist vielleicht auch für alle anderen interessant die sich ihr Heimnetzwerk etwas sicherer aufgebaut haben als mit einem Standardrouter der alles per UPnP einfach aufmacht nur damit alles reibungslos funktioniert und alle Geräte im Heimnetzwerk ungehindert ins Internet lassen. 

     

    Jedoch ist die Festplatte der alten Box trotzdem kaputt. Die Aufnahmen können auch in der neuen Box nicht abgespielt werden, ebenso ist Timeshift nicht möglich.Ich schicke die alte Box zurück.

     

    Gruß

    Hendrik

     

     

     

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