Fehlercode 051171 Magenta Stick
vor einem Tag
Hallo,
ich habe mir hier einiges Durchgelesen, aber bisher hat von den "Tipps" nichts geholfen, daher nochmal ein Post zu dem Fehlercode.
Der Empfang verliert in Unterschiedlichen Zeitabständen die Verbindung zum Internet (alle 10 bis 40 Minuten).
mal geht das TV Bild nur mal 10 Sek. weg, mal dauert es eine gute Minute (was bei Sport im TV doch etwas nervt).
Ich habe 2 mal den Stick, Wohn und Schlafzimmer und bei beiden passiert das selbe.
was ich schon alles versucht habe:
- Den TV Stick vom Netz getrennt (bis zu 30 Minuten) und das mehrmals
- ebenso auch den Router vom Strom getrennt und alles neu gestartet
- Router Optionen nachgeschaut ob die "W-Lan" Unterbrechungen von ihm her kommen, was nicht der Fall ist.
- nach Updates geschaut, aber der Router/Stick ist auf dem neusten Stand.
Modell: OTT -G1
Firmware-Version: 12.1.63
Android-Version: 12
Gebucht: Nur das Magenta TV Programm und WoW über den Stick
vielleicht kann mir jemand helfen
Vielen dank
Torbald (Stephan)
20
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
149
0
2
Belana M.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Hallo @Torbald,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Da der Fehler auf allen Geräten auftritt, gehe ich stark davon aus, dass es an der Internetverbindung liegt und nicht an den Sticks.
Hast du dies schonmal prüfen lassen?
Liebe Grüße
Belana
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Belana M.
vor einem Tag
Guten Abend @Torbald,
danke für deine Nachricht.
Wie sieht es mit der Empfangsstärke aus?
Einstellungen > Systemeinstellungen > Netzwerk & Internet.
Hier das gewünschte W-LAN auswählen.
Danke und Grüße
Florian
0
Torbald
Antwort
von
Belana M.
vor 10 Stunden
Guten Morgen,
Die Signalstärke zeigt "gut" an.
zufällig als ich das W-Lan Fenster aufhatte gab es kurz wieder den Abbruch.
Internetverbindung ging für 2 Sekunden weg und war dann wieder da, aber die Signalstärke zeigt immer noch gut an.
habe auch den Router (Fritzbox) Diagnose noch mal nachgeschaut ob es Internet/w-Lan Unterbrechungen gab, aber da gab es keine.
hm, mal schauen woran es noch liegen könnte.
aber vielen Dank für die Antworten und Hilfen.
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Belana M.
vor 10 Stunden
Hallo @Torbald,
alles klar, dann beobachte das ein paar Tage. Sollten es noch Auffälligkeiten geben, melde dich bitte hier noch einmal. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Belana M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Torbald