Fehlercode 051171 Magenta Stick

vor einem Tag

Hallo,

ich habe mir hier einiges Durchgelesen, aber bisher hat von den "Tipps" nichts geholfen, daher nochmal ein Post zu dem Fehlercode.

Der Empfang verliert in Unterschiedlichen Zeitabständen die Verbindung zum Internet (alle 10 bis 40 Minuten).

mal geht das TV Bild nur mal 10 Sek. weg, mal dauert es eine gute Minute (was bei Sport im TV doch etwas nervt).

Ich habe 2 mal den Stick, Wohn und Schlafzimmer und bei beiden passiert das selbe.

was ich schon alles versucht habe:

- Den TV Stick vom Netz getrennt (bis zu 30 Minuten) und das mehrmals

- ebenso auch den Router vom Strom getrennt und alles neu gestartet

- Router Optionen nachgeschaut ob die "W-Lan" Unterbrechungen von ihm her kommen, was nicht der Fall ist.

- nach Updates geschaut, aber der Router/Stick ist auf dem neusten Stand.

Modell: OTT -G1

Firmware-Version: 12.1.63

Android-Version: 12

Gebucht: Nur das Magenta TV Programm und WoW über den Stick

vielleicht kann mir jemand helfen

Vielen dank 

Torbald (Stephan)

20

6

  • vor einem Tag

    Hallo @Torbald,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

    Da der Fehler auf allen Geräten auftritt, gehe ich stark davon aus, dass es an der Internetverbindung liegt und nicht an den Sticks. 

     

    Hast du dies schonmal prüfen lassen?

     

    Liebe Grüße

    Belana

    5

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Guten Abend @Torbald,

     

    danke für deine Nachricht.

     

    Wie sieht es mit der Empfangsstärke aus?

     

    Einstellungen > Systemeinstellungen > Netzwerk & Internet.
    Hier das gewünschte W-LAN auswählen. 

     

    Danke und Grüße
    Florian

    Antwort

    von

    vor 10 Stunden

    Guten Morgen,

    Die Signalstärke zeigt "gut" an.

    zufällig als ich das W-Lan Fenster aufhatte gab es kurz wieder den Abbruch. 

    Internetverbindung ging für 2 Sekunden weg und war dann wieder da, aber die Signalstärke zeigt immer noch gut an.

    habe auch den Router (Fritzbox) Diagnose noch mal nachgeschaut ob es Internet/w-Lan Unterbrechungen gab, aber da gab es keine. 

    hm, mal schauen woran es noch liegen könnte.

    aber vielen Dank für die Antworten und Hilfen.

    Antwort

    von

    vor 10 Stunden

    Hallo @Torbald,

     

    alles klar, dann beobachte das ein paar Tage. Sollten es noch Auffälligkeiten geben, melde dich bitte hier noch einmal. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Dilber

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

3697

4

40

Gelöst

in  

325

0

1

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

2189

1

5

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

1958

0

2

vor 9 Monaten

in  

149

0

2