Fehlermeldung App Download fehlgeschlagen , Media Sat Receiver

vor einem Monat

Seit letzter Woche, steht im Display des Media Receiver, App Downloads fehlgeschlagen. Auch der Austausch des Media Receiver und Installation des Routers speedport smart 3 hilft nicht. Wie kann man weiter vorgehen? vorgehen, Telekom Support katastrophal.

365

46

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat


    @PLUM1  schrieb:

    Seit letzter Woche, steht im Display des Media Receiver, App Downloads fehlgeschlagen. Auch der Austausch des Media Receiver und Installation des Routers speedport smart 3 hilft nicht. Wie kann man weiter vorgehen? vorgehen, Telekom Support katastrophal.


    @PLUM1 Wurde eine Tarifänderung vorgenommen? Wenn ja ist der MR nicht mehr nutzbar

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    nein aus dem Nichts

     

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @PLUM1 

     

    Um welche App geht es?

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

     nicht app receiver, Betrieb nicht möglich

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @PLUM1  schrieb:
    im Display des Media Receiver

    Um welches Modell genau handelt es sich? MR 401?

     

    @PLUM1  schrieb:
    Wie kann man weiter vorgehen?

    Hast du deinen MR schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt gemäß Anleitung -> Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat zurücksetzen | Telekom hilft Community ?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor einem Monat

    @PLUM1 

    wie ist denn der MR mit dem Router verbunden? Direkt per LAN oder ist da noch etwas dazwischen? Wenn noch etwas dazwischen, zb. WLAN Verstärker, dLAN usw., dann mal direkt per LAN den Router anschließen und starten lassen.  Ein TV muss dazu nicht unbedingt angeschlossen sein. Weiter ggfs mal ein anderes LAN Kabel probieren.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    per Wlan

    14

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    nein

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    die befinden sich in unterschiedlichen räumen 10 meter entfernt

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat


    @PLUM1  schrieb:

    die befinden sich in unterschiedlichen räumen 10 meter entfernt


    @PLUM1 

    das macht doch nichts, nehme einfach den MR + Netzteil + LAN Kabel mit in den Raum, wo der Router steht und schließe den da an. Wie bereits geschrieben, zum starten braucht kein TV angeschlossen sein. Man sieht den Startvorgang auch im Display. Wenn da Datum + Uhrzeit steht, ist der MR komplett hochgefahren.  Dann ist das Problem in der Verbindung vom Router zum anderen Raum (WLAN) zu suchen.

  • Community Guide

    vor einem Monat

    @PLUM1 

    @Anne W. 

    Es steht immer noch die Frage im Raum , wie ist der MR601 mit dem Router verbunden ? Weil der MR601 kann nur per LAN verbunden werden , er hat kein eigenes WLAN . Oder ist der MR601 nur mit dem der Satellitenantenne verbunden und gar keine Verbindung mit dem Router? auch der MR601 benötigt eine Verbindung mit dem Internet (Router) , ohne die startet er nicht .

     

    Gruß Ralf

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Monat


    @PLUM1  schrieb:

    ich denke der receiver ist mit sat verbunden und der router hängt am telefo


    der Sat Anschluss hat damit nicht direkt was zu tun. Der Receiver braucht ja auch eine LAN Verbindung zum Router, sonst kann dieser nicht starten und funktionieren. Wenn die Geräte in unterschiedlichen Räumen sind, muss die LAN Verbindung vom Receiver zum Router ja über ein Zusatzgerät oder ähnliches hergestellt wurden sein. Und genau das kann ggfs das Problem sein, dass diese Verbindung nicht steht bzw. funktioniert

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    der receiver ist nicht definitiv nicht über lan verbunden, es gibt auch kein zusatzgerät, 7 Jahre hat es bestens funktioniert

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat


    @PLUM1  schrieb:

    der receiver ist nicht definitiv nicht über lan verbunden, es gibt auch kein zusatzgerät, 7 Jahre hat es bestens funktioniert


    der braucht aber die LAN Verbindung, da darüber die Verbindung zur TV Plattform hergestellt wird. Ist also am Receiver kein LAN Kabel angeschlossen, geht kein TV, auch nicht über Sat, denn dafür muss die Internetverbindung stehen (darüber wird auch der TV Tarif geprüft)

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    nein, schön wärs dann laege die Lösung ja auf der Hand

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat


    @PLUM1  schrieb:

    nein, schön wärs dann laege die Lösung ja auf der Hand


    die Lösung ist die LAN Verbindung zum Router, entweder mit einem direkten LAN Kabel oder z.B. über eine Speed Home WLAN. Diese hat die Verbindung zum Router per WLAN, steht beim Receiver und dieser ist per LAN mit der Speed Home WLAN verbunden. Ohne Verbindung zum Router läuft der Receiver nicht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

533

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

533

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

5