Fehlfunktion von gemerkte Serien in der Mediathek Magenta TV app V 1.6.0 seit 22.01.2025 auf Samsung TV Betriebssystem Tizen

vor 7 Monaten

Seit 22.01.2025 ist das das App-Update von Magenta TV 2.0 (TV & Streaming) installiert.

Wenn ich alte Serien unter ARD plus merke und dann auf die gemerkte Serie unter "Meins" anklicke wird ein Fehler angezeigt -"Die Programminformation konnten nicht geladen werden. Bitte versuch es später noch einmal."

Die gemerkte Serie ist bei Magenta TV auf dem iPhone und PC aktivierbar d.h. es wird dort angezeigt "Abspielen in der ARD Mediathek".

Es liegt ein Software Fehler in der Magenta TV app 1.6.0 Samsung (Tizen) vor.

Betriebssystem Samsung TV Tizen Version 1651 (aktuell).

 

 

  

Beitrag bearbeitet:
Löschungen (Jahreszahl und TV Version) durch @dt_migration_community rückgängen gemacht von @rainer1809 

219

0

15

    • vor 7 Monaten

      Hallo @heinrich-oehler

       

      das klingt in der Tat danach, dass da irgendwas nicht richtig erkannt wird. Gerne 1x das Profil vollständig befüllen und anschließend eine Rückmeldung geben. Dann geben wir es gerne weiter. 

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      12

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Drunken Master,

       

      ich gebe dies gerne noch einmal intern weiter. Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass die App leider immer mal wieder Probleme hat. Ich denke daher, dass wird weiterhin ein Dauerthema bleiben.

       

      Gruß

      André

      von

      vor einem Monat

      So, ich hab gerade oben meinen letzten Beitrag von vor 3 Monaten gesehen und ich muss sagen: Meine Probleme sind verschwunden! Und ich weis nicht einmal genau, warum! Ich habe bei meinen Samsung QN90C (2023er Model) das Firmwareupdate v2024.1 durchgeführt. Das allein hatte aber nicht gereicht. Ich nutze auch die App "Plex" auf diesem Gerät. Ich habe in dieser App einen Parameter geändert (Plex in Samsung Smart Hub anzeigen = AUS). Weiterhin habe ich mir angewöhnt, das Wechseln von Apps per Fernbedienung nicht mehr mit der Home Taste, sondern durch langes Drücken der RETURN-Taste einzuleiten. Was soll ich sagen? Bisher seit 5 Wochen und täglichen Betrieb startet die App fehlerfrei und läuft auch fehlerfrei. Also, was nun tatsächlich den Fehler der MagentaTV-App beseitigt hat, wird sich mir wohl nicht erschließen. 

      Vielleicht helfen diese Zeilen den geplagten Benutzern weiter.  

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Drunken Master

       

      danke, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst!😍

       

      Ich bin mir sicher, dass deine Tipps dem ein oder anderen sicher weiterhelfen werden. 

       

      Liebe Grüße & hab noch einen schönen Tag 🤗

      Cheyenne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Monaten

      Habe das Profil ergänzt.

      0

      1

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend @HOeWz , darf ich jetzt noch durchklingeln? Bis 22:30 Uhr bin ich noch im Dienst. :-) 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    10371

    0

    0

    Gelöst

    in  

    662

    0

    3

    in  

    1972

    0

    5

    in  

    226

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...