Fernbedienung der MagentaTV One (2. Gen.) defekt
vor 2 Stunden
Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.
Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.
Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).
Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.
Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.
Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."
Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.
Was tun?
Beste Grüße, Michael
27
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
207
0
5
vor 2 Monaten
75
0
2
vor einem Jahr
2028
0
17
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Stunden
Dann müsste ja auch im Garantiefall
Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.
Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.
Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).
Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.
Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.
Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."
Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.
Was tun?
Beste Grüße, Michael
Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?
Warte hier auf das @Telekom hilft Team , ob da bei Kaufgeräten was zu machen ist.
0
0
vor 2 Stunden
Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen.
Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.
Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.
Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).
Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.
Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.
Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."
Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.
Was tun?
Beste Grüße, Michael
davon würde ich abraten, denn das sind in der Regel keine Originale sonder Nachbauten.
Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?
Dann müsste ja auch im Garantiefall
Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.
Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.
Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).
Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.
Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.
Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."
Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.
Was tun?
Beste Grüße, Michael
Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?
Warte hier auf das @Telekom hilft Team , ob da bei Kaufgeräten was zu machen ist.
muss es geben, denn alles was ich kaufe, auch über den Personalverkauf, muss mit Gewährleistung bzw. Garantie abgedeckt sein.
Gruss -LERNI-
0
2
von
vor 2 Stunden
Gewährleistung
Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen.
Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.
Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.
Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).
Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.
Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.
Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."
Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.
Was tun?
Beste Grüße, Michael
davon würde ich abraten, denn das sind in der Regel keine Originale sonder Nachbauten.
Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?
muss es geben, denn alles was ich kaufe, auch über den Personalverkauf, muss mit Gewährleistung bzw. Garantie abgedeckt sein.
Gruss -LERNI-
Gewiss. Aber eben keine Garantie.
von
vor 2 Stunden
Hallo @falk2010
Man könnte ja jetzt so argumentieren, da das Paket ja zusammen gekauft wurde, es auch zusammen getauscht werden muss wenn es die FB nicht einzeln gibt.
Denke mal, das Team wird eine Lösung finden.
Gruss -LERNI-
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 38 Minuten
Hallo @Superpoli123,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Gib uns gern Bescheid, wenn die Fernbedienung angekommen ist.
Gruß Stephie
0
vor 35 Minuten
Mache ich gerne; grad auch schon eine Bestätigung der VAS bekommen, dass das Teil rausgeht.
Stephie, vielleicht kannst Du die Problematik des VAS -Formulars (Vertriebspartner als Pflichtfelder) an kompetente Stelle weitergeben. Hätte ja fast beim China-Mann gekauft :-)
LG Michael
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von