Fernbedienung der MagentaTV One (2. Gen.) defekt

vor 2 Stunden

Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.

Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.

Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).

Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.

Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.

Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."

Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.

Was tun?

Beste Grüße, Michael

27

0

6

    • vor 2 Stunden

      Superpoli123

      Dann müsste ja auch im Garantiefall

      Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.

      Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.

      Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).

      Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.

      Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.

      Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.

      Was tun?

      Beste Grüße, Michael

      Superpoli123

      Dann müsste ja auch im Garantiefall

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      Warte hier auf das @Telekom hilft Team , ob da bei Kaufgeräten was zu machen ist.

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Superpoli123

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen.

      Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.

      Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.

      Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).

      Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.

      Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.

      Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.

      Was tun?

      Beste Grüße, Michael

      Superpoli123

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen.

      davon würde ich abraten, denn das sind in der Regel keine Originale sonder Nachbauten.

      falk2010

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      Superpoli123

      Dann müsste ja auch im Garantiefall

      Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.

      Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.

      Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).

      Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.

      Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.

      Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.

      Was tun?

      Beste Grüße, Michael

      Superpoli123

      Dann müsste ja auch im Garantiefall

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      Warte hier auf das @Telekom hilft Team , ob da bei Kaufgeräten was zu machen ist.

      falk2010

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      muss es geben, denn alles was ich kaufe, auch über den Personalverkauf, muss mit Gewährleistung bzw. Garantie abgedeckt sein.

      Gruss -LERNI-

      0

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Lerni

      Gewährleistung

      Superpoli123

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen.

      Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.

      Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.

      Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).

      Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.

      Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.

      Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.

      Was tun?

      Beste Grüße, Michael

      Superpoli123

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen.

      davon würde ich abraten, denn das sind in der Regel keine Originale sonder Nachbauten.

      falk2010

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte? Warte hier auf das @Telekom hilft Team , ob da bei Kaufgeräten was zu machen ist.
      falk2010

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      muss es geben, denn alles was ich kaufe, auch über den Personalverkauf, muss mit Gewährleistung bzw. Garantie abgedeckt sein.

      Gruss -LERNI-

      Lerni

      Gewährleistung

      Gewiss. Aber eben keine Garantie.

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @falk2010 

      Man könnte ja jetzt so argumentieren, da das Paket ja zusammen gekauft wurde, es auch zusammen getauscht werden muss wenn es die FB nicht einzeln gibt.

      Denke mal, das Team wird eine Lösung finden.

      Gruss -LERNI-

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 38 Minuten

      Hallo @Superpoli123,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Gib uns gern Bescheid, wenn die Fernbedienung angekommen ist. 

       

      Gruß Stephie 

      0

    • vor 35 Minuten

      Mache ich gerne; grad auch schon eine Bestätigung der VAS bekommen, dass das Teil rausgeht.

      Stephie, vielleicht kannst Du die Problematik des VAS -Formulars (Vertriebspartner als Pflichtfelder) an kompetente Stelle weitergeben. Hätte ja fast beim China-Mann gekauft :-)

      LG Michael

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    207

    0

    5

    Gelöst

    in  

    500

    0

    12

    Gelöst

    in  

    908

    0

    2

    in  

    75

    0

    2

    in  

    2028

    0

    17

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...