Gelöst
Fernbedienung MR 401 erkennt TV nicht!
vor 7 Jahren
Ich bin zwangsweise auf IP Anschluss umgestellt worden.Vorher hatte ich den MR 300 wo alles tadellos funktionierte.Alle Fernsehgeräte wurden problemlos angelernt.Nun mit der Neuen Fernbedienung des MR 401 funktioniert nix mehr.Jetzt darf ich wieder 2 Fernbedienungen nehmen die Original Metz damit schalte ich den Fernseher ein und dann die Fernbedienung des MR 401.Toller Fortschritt liebe Tekekom. Wenn ich dann noch lese das sinnvolle Tasten einfach weggefallen sind welche der MR 300 hatte frage ich mich was das soll?Das ist echt eine schwache Leistung.Ich kann.Es nicht verstehen ein Produkt was gut funktioniert hat wurde ordentlich versaut.Ich glaube nicht das ich nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit noch Entertain Kunde bin.
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Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 7 Jahren
Hallo @hollef5,
ist die Umstellung auf EntertainTV am 04. Dezember 2017 noch erfolgreich verlaufen?
Und wie kommen Sie aktuell mit der Bedienung zurecht?
Ich kann verstehen, dass ein paar Funktionen vermisst werden. Aber EntertainTV bietet viele Neuerungen, die mit unserer "alten" Entertain Plattform so nicht möglich gewesen wären. Und wie heißt der Spruch noch "Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand.".
In der Bedienungsanleitung ab Seite 32 finden Sie alles zur Programmierung der Fernbedienung für Ihren TV.
Viele Grüße
Marita S.
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hollef5
Antwort
von
Marita S.
vor 7 Jahren
Vielen Dank der Nachfrage kurz gesagt für mich bringt das neue Entertain nur Nachteile.TV wird von Fernbedienung nicht erkannt EPG Menü nicht mehr auf andere Ansicht umschaltbar Reseiver 201 kann sich den Pause Stand einer Aufnahme nicht merken Aufnahme springt immer an den Anfang.Das mal die wichtigsten Einschränkungen.
Was jedoch viel schlimmer ist das sich an telefonische Absprachen bei Vertragsverhältnis nicht gehalten wird.Ich habe das Paket BigTV zu einem monatlichen brutto Preis von 16,95 EUR ausgemacht und am Anfang 3 Monate kostenlos.Nun kann man sich an nix mehr erinnern und ich bekomme die 3 Monate kostenlos wie es am Telefon ausgemacht war nicht.Der Kunde sitzt wieder einmal am kürzeren Hebel.Man ist als Kunde einfach Machtlos wohin soll man sich denn noch wenden.Einfach eine Sauerei so etwas.Ich bin maßlos enttäuscht. Zwangsumstellung mitgemacht über 20 Jahre Telekom Kunde vielen Dank das Sie so mit mir umspringen.
MfG. Ihr treuer Kunde H.Peter.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 7 Jahren
die Problematik mit den Aufnahmen, die immer wieder an den Anfang zurückspringen, haben wir bereits an die Fachabteilung gemeldet, das ist in Prüfung.
Bezüglich der Big TV Option würde ich mir das gern mal näher ansehen. Bitte tragen Sie doch Ihre Kundennummer einmal in Ihren Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos ein und geben mir im Anschluss hier kurz Bescheid. Dann schaue ich nach, was mit den drei Gratismonaten los ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.