Fernseher empfängt kein Signal

4 years ago

Ich hab seit Umstellung auf die Telekom beim Start des Receivers immer das Problem, dass der Fernseher kein Signal empfängt.

Ausgewählter Kanal ist der Richtige.

 

Wenn ich dann mit einem langen Drücken der Power Taste an der Fernbedienung den Receiver komplett Neu Starte bekomme ich sofort ein Signal auf dem TV. 

3775

12

    • 4 years ago

      @martin.meier81 

      Das mit "Angewählter Kanal" verstehe ich nicht.

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @martin.meier81 ,

      welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden?

      Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Coole Katze 

       

      Ich nutze den Media Receiver 401.

       

      Dieser ist mit dem Original HDMI Kabel direkt am TV angeschlossen.

       

      Der Receiver befindet sich im Stand By.

       

       

      Coole Katze

      Hallo @martin.meier81 , welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden? Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus? Viele Grüße, Coole Katze

      Hallo @martin.meier81 ,

      welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden?

      Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Coole Katze

      Hallo @martin.meier81 ,

      welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden?

      Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @martin.meier81 

      ist ein HDCP Problem.

       

      Ist ein AVR zwischen TV und MR oder ist eine Soundbar angeschlossen? Bitte einmal eine andere Einschaltreihenfolge testen

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @martin.meier81 

      ok, trotzdem mal eine andere Schaltreihenfolge testen, erst TV dann MR oder umgekehrt.

      Answer

      from

      4 years ago

      @kurz69

       

      Wie ändere ich die Schaltreihenfolge?

      Oder meinst du einfach den TV vor dem Receiver einschalten?

      Ich schalte den Receiver ein und der TV geht direkt mit an.

      Answer

      from

      4 years ago

      martin.meier81

      Oder meinst du einfach den TV vor dem Receiver einschalten?

      Oder meinst du einfach den TV vor dem Receiver einschalten?
      martin.meier81
      Oder meinst du einfach den TV vor dem Receiver einschalten?

      @martin.meier81 

      ja, genau.

       

      martin.meier81

      Ich schalte den Receiver ein und der TV geht direkt mit an.

      Ich schalte den Receiver ein und der TV geht direkt mit an.
      martin.meier81
      Ich schalte den Receiver ein und der TV geht direkt mit an.

      HDMI-CEC deaktivieren und/oder mit der TV-Fernbedienung einschalten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @martin.meier81, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

      Sie haben hier schon Tipps erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Konnten Sie das Problem lösen oder besteht es weiterhin?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • 3 years ago

      Wir haben mit unserem neuen Philips TV genau dasselbe Problem. Wie war hier die Lösung?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Es gibt noch keine Lösung

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Bianca87  und @martin.meier81,

       

      habt ihr mit der HDMI-CEC Einstellung schon verschiedene Einstellungen getestet?

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1070

      0

      3

      Solved

      in  

      7882

      0

      4

      in  

      13781

      0

      2

      Solved

      in  

      3691

      0

      3