Fernseher empfängt kein Signal
vor 4 Jahren
Ich hab seit Umstellung auf die Telekom beim Start des Receivers immer das Problem, dass der Fernseher kein Signal empfängt.
Ausgewählter Kanal ist der Richtige.
Wenn ich dann mit einem langen Drücken der Power Taste an der Fernbedienung den Receiver komplett Neu Starte bekomme ich sofort ein Signal auf dem TV.
3634
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Jahren
32689
0
6
vor 4 Jahren
1056
0
3
vor 9 Jahren
13780
0
2
Ludwig II
vor 4 Jahren
@martin.meier81
Das mit "Angewählter Kanal" verstehe ich nicht.
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @martin.meier81 ,
welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden?
Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
1
martin.meier81
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
@Coole Katze
Ich nutze den Media Receiver 401.
Dieser ist mit dem Original HDMI Kabel direkt am TV angeschlossen.
Der Receiver befindet sich im Stand By.
Hallo @martin.meier81 , welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden? Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus? Viele Grüße, Coole Katze
Hallo @martin.meier81 ,
welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden?
Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
kurz59
vor 4 Jahren
@martin.meier81
ist ein HDCP Problem.
Ist ein AVR zwischen TV und MR oder ist eine Soundbar angeschlossen? Bitte einmal eine andere Einschaltreihenfolge testen
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Oder meinst du einfach den TV vor dem Receiver einschalten?
@martin.meier81
ja, genau.
Ich schalte den Receiver ein und der TV geht direkt mit an.
HDMI-CEC deaktivieren und/oder mit der TV-Fernbedienung einschalten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sie haben hier schon Tipps erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Konnten Sie das Problem lösen oder besteht es weiterhin?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Bianca87
vor 3 Jahren
Wir haben mit unserem neuen Philips TV genau dasselbe Problem. Wie war hier die Lösung?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bianca87
vor 3 Jahren
Hallo @Bianca87 und @martin.meier81,
habt ihr mit der HDMI-CEC Einstellung schon verschiedene Einstellungen getestet?
Liebe Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bianca87
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martin.meier81