Gelöst

Fernseher empfängt kein Bild vom Mediareceiver

vor 8 Jahren

Fernseher empfängt kein Bild vom Mediareceiver .es findet kein signal

32665

19

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @ckurtzer

    leider haben Sie bisher noch keine weitere Angaben zu Ihrem Anliegen gemacht.

    Wenn Sie kein TV-Signal über Ihren Media Receiver empfangen können, kann es verschiedene Ursachen haben bzw. unterschiedlich dargestellt werden.

    1. Fehlermeldung
    Erhalten Sie während des Startens vom Media Receiver eine Fehlermeldung, kann dieser keine Verbindung zum Internet herstellen. Überprüfen Sie bitte, ob alle Kabel richtig gesteckt sind. Wenn Sie eine alternative Verbindungsart verwenden (z.B. WLAN Bridge, Optolan, DLAN bzw. Powerline ), dann testen Sie bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline 0800 33 01000 und teilen Sie uns die vollständige Fehlermeldung mit.

    2. Schwarzes Bild - kein Menü
    Erhalten Sie beim Starten des Media Receivers gar keine optische Rückmeldung am TV-Gerät (es erscheint weder ein Menü oder ein TV-Bild, noch eine Fehlermeldung), prüfen Sie bitte die Kabelverbindung zwischen Ihrem Media Receiver und dem TV-Gerät ( S-Video, SCART 1-4, HDMI 1-4). Sind die Stecker richtig eingesteckt oder haben die Kabel evtl. einen sichtbaren Defekt?

    Bitte testen Sie ggf. eine alternative Übertragungsmethode. Das heißt, wenn Sie z.B. ein HDMI -Kabel verwenden, schließen Sie probeweise das TV-Gerät per SCART an. Prüfen Sie bitte auch, ob das angeschlossene TV-Gerät auf das Format PAL (nicht NTSC) eingestellt ist oder ggf. umgestellt werden kann.

    3. Menü sichtbar - kein Live-TV
    Erscheint das Menü, aber Sie können kein Live-TV sehen, starten Sie bitte nacheinander Ihren Router und den Media Receiver neu und prüfen die Funktion.

    Viele Grüße

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @josef-beimdiek  schrieb:

    Wenn ich ihren Beitrag hier Lese wird mir schlecht, glauben Sie alle Menschen sind dumm?


    Es ist nicht zu erkennen, auf wen oder was Du Dich beziehst.

    Bitte nutze das @ Zeichen, um das klar zu machen.

     


    @josef-beimdiek  schrieb:

    Ich habe das gleiche Problem, habe mir einen neuen Metz Fernseher gekauft der gestern geliefert wurde und die Fernsehmitarbeiter nicht am Laufen bekommen haben,


    Das gleiche Problem wie der Beitragseröffner hier aus 2016?

    Welches genau, mit welchen Geräten?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1777

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

474

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6801

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3561

0

5