Gelöst

Kein Signal auf dem Fernseher

vor 7 Jahren

Speedport Smart

Mediareceiver 403

 

Seit die Telekom mir einen neuen Receiver hingestellt hat, bekomme ich öfters mal vom Fernseher nach dem Einschalten die Mitteilung: Kein Signal. Ein- und Ausschalten beider Geräte hilft nicht. Netzstecker des Receivers ziehen und wieder einstecken aber wohl. Während er hochfährt, kommt das Bild kommt doppelt. Und es bleibt doppelt. Wieder ein und ausschalten. Nun liefert der Receiver ein einziges Bild. Aber der Ton bleibt aus. Lautstärke an beiden Geräten ändern hilft nicht. Jetzt während ich diesen Text formuliere, genau an dieser Stelle, setzt der Ton von selbst ein. Ganz von selbst als ob nichts gewesen wäre.

Das kann so nicht bleiben. Was hilft dauerhaft?

7873

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Danke. Werde ich probieren, wenn es das nächste Mal vorkommt.

    Übrigens waren auch Bild und Ton verschoben. Das hat sich durch erneutes Ein- und Ausschalten des Receivers reguliert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

3654

0

5

in  

1056

0

3

Gelöst

in  

19629

0

2

in  

306

0

3