Gelöst

Kein Signal NACH start von Entertain

vor 8 Jahren

Hallo.

 

ich habe seit gestern nach dem start meines mediarecivers kein signal mehr am tv.

 

hdmi kabel überprüft und auch entertain an einem anderen fernseher getestet. 

 

Starte das gerät und es wird die meldung auf dem fernseher angezeigt: starte mediareciver dies kann einige minuten dauern. 

 

Meldung verschwindet und der fernseher zeigt Kein signal. 

 

Nach dem das gerät hochgefahren ist lässt es sich über die apps auch steuern und programieren. Nimmt also (rote leuchte) auf. 

 

Egal was ich mache ( einstellungen am tv1 & tv2 ) bringt keine besserung. 

 

Das gleiche kabel an der gleichen schnittstelle funktioniert mit der xbox perfekt.

 

entertain an allen schnittstellen jedoch wie beschrieben nicht, bis auf die meldung.

 

 

gruß

19628

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Stumpfhaus,

    die Meldung "Kein Signal" wird vom TV-Gerät ausgegeben, hierzu gibt es nur eine handvoll Ursachen:

    - Falsche Source ausgewählt ( HDMI Eingang ändern)
    - HDMI -Kabel überträgt kein Signal (Defekt) Abhilfe: Ein anderes HDMI -Kabel
    - HDMI Port am TV ändern, mit dazugehöriger Änderung der Eingangsquelle am TV
    - HDMI Port am MR defekt
    - TV-Gerät kann mit anliegendem Signal nicht "umgehen"

    Da Ihr MR 400 störungsfrei funktioniert, können Sie den MR 200 bitte dort mal anschließen und schauen, ob dieser dann an diesem Standort auch störungsfrei arbeitet?

    Somit grenzen wir die Ursache ganz schnell ein.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

3634

0

5

in  

658

0

5

Gelöst

in  

1616

0

2