Gelöst
Kein Signal NACH start von Entertain
vor 8 Jahren
Hallo.
ich habe seit gestern nach dem start meines mediarecivers kein signal mehr am tv.
hdmi kabel überprüft und auch entertain an einem anderen fernseher getestet.
Starte das gerät und es wird die meldung auf dem fernseher angezeigt: starte mediareciver dies kann einige minuten dauern.
Meldung verschwindet und der fernseher zeigt Kein signal.
Nach dem das gerät hochgefahren ist lässt es sich über die apps auch steuern und programieren. Nimmt also (rote leuchte) auf.
Egal was ich mache ( einstellungen am tv1 & tv2 ) bringt keine besserung.
Das gleiche kabel an der gleichen schnittstelle funktioniert mit der xbox perfekt.
entertain an allen schnittstellen jedoch wie beschrieben nicht, bis auf die meldung.
gruß
19628
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3634
0
5
vor 6 Jahren
658
0
5
456
0
4
vor 2 Jahren
269
0
1
Akzeptierte Lösung
Dustin R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dustin R.
vor 7 Jahren
die Meldung "Kein Signal" wird vom TV-Gerät ausgegeben, hierzu gibt es nur eine handvoll Ursachen:
- Falsche Source ausgewählt ( HDMI Eingang ändern)
- HDMI -Kabel überträgt kein Signal (Defekt) Abhilfe: Ein anderes HDMI -Kabel
- HDMI Port am TV ändern, mit dazugehöriger Änderung der Eingangsquelle am TV
- HDMI Port am MR defekt
- TV-Gerät kann mit anliegendem Signal nicht "umgehen"
Da Ihr MR 400 störungsfrei funktioniert, können Sie den MR 200 bitte dort mal anschließen und schauen, ob dieser dann an diesem Standort auch störungsfrei arbeitet?
Somit grenzen wir die Ursache ganz schnell ein.
Viele Grüße
Dustin R.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dustin R.