Gelöst

DSL Signal bricht dauernd ab. Nach Port Tausch kein DSL Signal

vor 5 Jahren

Hallo,

 

das DSL Signal bricht immer wieder ab. Mal sehr häufig aber manchmal war das DSL Signal dauerhaft vorhanden. Die Anlage mit dLANAdaptern und der Fritzbox 7490 war ca. 3 Jahre ohne Probleme in Betrieb. Laut Hotline musste ein Port getauscht werden. Eventuell könnten auch die dLAN Adapter die Störung verursachen. Ich habe deshalb alle Adapter ausgesteckt aber der Fehler blieb bestehen. Bei dem ersten Technikergespräch habe ich auch den Anschluss von 50 auf 100 MBits erhöhen lassen.

 

Bei dem vor Ort Termin hat der Techniker den Port getauscht. Danach hatte ich an der Fritzbox kein DSL Signal mehr. Das Messgerät des Technikers hat angezeigt, dass die Verbindung in Ordnung ist. Die Schlussvorlgerung war das die Fritzbox defekt sein soll. Ich habe eine neue Fritzbox 7530 gekauft. Diese hat allergings auch nicht funktioniert. Also habe ich eine neue Störmeldung abgesetzt.

 

Nachdem der Techniker wieder vor Ort war, hat das Meßgerät des Technikers wieder angezeigt, dass die Verbindung in Ordnung ist. Die neue Fritzbox soll ebenfalls defekt sein. Nach einem weiteren Tausch der Fritzbox wird aber weiterhin die DSL Leitung nicht erkannt.

 

An was kann das Problem liegen?

456

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Telekomteam,

     

    das Problem wurde gelöst.

     

    Die Ursache war nicht ein defekter Router (jetzt gehen wieder alle, auch der angeblich erste defekte Router) sondern es wurde von einem defekten Port, auf einen defekten Port gewechselt. Am vierten Besuch wurde dann auf den dritten Port gewechselt und die Anlage hat wieder funktioniert.

     

    Vielen Dank für die Unterstützung und den Support.

     

    Viele Grüße Volker

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

658

0

5

Gelöst

in  

885

0

4

Gelöst

in  

812

0

4

Gelöst

238

0

2