Festplattenwechsel MR 400 zu MR 401

5 years ago

Hallo,

 

nach dem letzten Update der Magenta TV App mussten wir auf den MR401 umsteigen, da die Remotefunktion nicht mehr unterstützt wurde. Ich habe die Festplatte wie in der Anleitung beschrieben gewechselt. Allerdings werden die alten Aufnahmen auf dem neuen MR nicht angezeigt. In der App sind sie jedoch vorhanden. Allerdings lassen sie sich von dort aus nicht starten. 

Was heißt das nun? Sind die Aufnahmen nicht vorhanden? Oder werden sie aus irgendeinem Grund nur nicht angezeigt?

 

Vielen Dank für jede Form von Rückmeldung.

 

Gruss,

CWE1

218

0

9

    • 5 years ago

      @CWE1 Ist der MR 401 als Hauptreceiver angezeigt? Ist der Mediareceiver direkt per LAN Kabel angeschlossen? Ohne Powerline Adapter?.

       

       

      0

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      CWE1

      @Thunder99 , ja ist er, habe gerade nachgeschaut.

      @Thunder99 , ja ist er, habe gerade nachgeschaut.

      CWE1

      @Thunder99 , ja ist er, habe gerade nachgeschaut.


      @CWE1  Nimm mal den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom das er sich von der Telekom Plattform ab und anmelden kann. Wenn das auch nichts bringt, Werkseinstellung ohne Festplatte machen 

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @Thunder99, vom Strom habe ich ihn schon genommen (30 Minuten). Hat nichts gebracht. Ok, wenn ich den MR auf Werkseinstellungen ohne Festplatte zurücksetze, kann/soll ich danach die Platte einfach wieder einsetzen? Oder soll ich so verfahren wie beim Festplattenwechsel vorgeschlagen?

       

      Besten Dank, CWE1

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @CWE1 Nur die Festplatte ziehen davor und nach der Wiederherstellung der Software,und der Mediareceiver ist online, den Mediareceiver wieder hinten ausschalten und die Festplatte wieder einsetzen.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @CWE1 ,

      sind Sie nach dieser Anleitung vorgegangen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-behalten-bei-Wechsel-vom-Media-Receiver-400-auf-Media/ta-p/3597186

       

      image.png

      Sonst könnte es sein, dass die Aufnahmen weg sind.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      0

    • 5 years ago

      Hallo @CWE1,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Konnte der Tipp von @Thunder99 Abhilfe schaffen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    10802

    7

    2

    Solved

    in  

    1222

    0

    1

    Solved

    in  

    20309

    0

    3

    Solved

    in  

    645

    0

    2