Film Neustart - Ende fehlt - da App zurück auf Live TV springt

1 year ago

Also ich habe das gleiche Problem....

 

Bei z.B. ZDF 

 

Heute am 1.1.24 Traumschiff um 20.30 Uhr neu gestartet.

 

Das Ende wurde verpasst, weil zurück zum Live Fernsehen gesprungen wurde.

 

Gleiches mehrmals im letzten Jahr.

 

Zum streamen Nutzer ich einen aktuellen Sony Android Fernseher mit der Magenta App. 

 

Bin am überlegen ob ich Entertainment kündige, weil es eigentlich die einzige Funktion ist, die ich nutze... Ansonsten kann ich auch normales Fernsehen über SAT schauen...  Und wir schauen selten TV.  

 

Von daher ist es ärgerlich, wenn man dann Mal TV versetzt schaut, das Ende verpasst 

wordpress_0-1704145922151.png

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß an was es liegt?

 

 

385

23

    • 1 year ago

      wordpress

      Bei z.B. ARD. Heute am 1.1.24 Traumschiff um 20.30 Uhr neu gestartet.

       

      Bei z.B. ARD. 

       

      Heute am 1.1.24 Traumschiff um 20.30 Uhr neu gestartet.

      wordpress

       

      Bei z.B. ARD. 

       

      Heute am 1.1.24 Traumschiff um 20.30 Uhr neu gestartet.


      @wordpress 

      Traumschiff ist ZDF.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ist korrigiert. 

      Ist auch Magenta. Nicht 2.0.

      Auch korrigiert.

      Android Fernseher

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @wordpress,

       

      bei Verwendung der Pause-Funktion während der Nutzung der Restart-Option kann es vorkommen, dass das Ende abgeschnitten und wieder auf das Liveprogramm gesprungen wird. Ein Restart einer Sendung ist bis zum regulären Ende (lt. EPG ) möglich. Die Verfügbarkeit der Sendung ist das reguläre Ende + die Länge der Sendung (also in der Regel doppelte Sendungsdauer). Danach wird automatisch auf Live-TV geschaltet. Sie bekommen die Restzeit bis zur Umschaltung auf Live-TV angezeigt.

      Beispiel 1: Original-Sendung 20:15-21:00 Uhr, Restart ist bis 20:59:59 Uhr möglich. Ab 21:45 Uhr wird wieder Live-TV angezeigt (es erscheint eine Einblendung). Wenn man um 20:59:59 Uhr die Restart-Funktion starten, kann man die Sendung in einem Stück anschauen. Unterbricht man die Sendung, z. B. für 5 Minuten, fehlt diese Zeit am Ende. In diesem Fall kann man die Sendung nicht komplett anschauen.

      Beispiel 2: Die Tagesschau wird live von 20:00 Uhr bis 20:15 Uhr ausgestrahlt. Bei Restart-Beginn um 20:10 Uhr und 10 Minuten Pause, würde das Ende der Tagesschau um 20:35 Uhr (20:10 Uhr + 10 Minuten Pause + 15 Minuten Sendungsdauer) sein. Um 20:30 Uhr (Livesendungsbeginn um 20:00 Uhr + 2 mal 15 Minuten Sendungsdauer) bricht die Übertragung aber ab, da kein Restart-Stream der Tagesschau mehr zur Verfügung steht.

       

      Was du noch an deinem Sony versuchen kannst: EInstellungen -> Apps -> MagentaTV -> Sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank. Aber damit hat es leider nichts zu tun.

       

      Gerade haben wir auf RTL - wer wird Millionär gestartet. Wieder mittels restart von vorne. 

       

      Wir haben zwischendurch nicht auf Pause gedrückt 

       

      Jetzt ist er wieder zum Live Fernsehen gesprungen, obwohl RTL wer wird Millionär noch läuft !!!

       

      Gleiches wie gestern beim Traumschiff. Wir haben keine Pause Taste gesucht zwischendurch.

       

      Das ist Käse alles.

       

      Ich denke, das wir uns von Magenta trennen werden. 

       

      Megathek nutzen wir nicht und alles was RTL Plus ist, auch nicht.

       

      Schade, aber dann kann ich besser die angeschlossene Festplatte mit der Pause Funktion nutzen anstatt die Neustart Funktion.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @wordpress  schrieb:

       

      Heute am 1.1.24 Traumschiff um 20.30 Uhr neu gestartet.

       

      Das Ende wurde verpasst, weil zurück zum Live Fernsehen gesprungen wurde.

       

      Gleiches mehrmals im letzten Jahr.

       

      Zum streamen Nutzer ich einen aktuellen Sony Android Fernseher mit der Magenta App. 

      Restart funktioniert nicht und nicht erst seit gestern. Es hat noch nie richtig funktioniert 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @wordpress,

       

      ich möchte das Ganze gerne bei unserer Fachabteilung platzieren und benötige noch ein paar Infos.

      Welchen Sony TV hast du ganz genau?

      Wie ist der aktuelle Softwarestand (TV und MagentaTV App)?

      Wie ist deiner Fernseher mit dem Internet verbunden und welcher Router wird eingesetzt?

      Falls die Verbindung per WLAN hergestellt wurde, kannst du zum Testen eine direkte LAN-Verbindung herstellen?

       

      Hinterlege noch bitte deine Rückrufnummer in deinem Community-Profil.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Also wir nutzen einen Sony Bravia KD-65xf7596

      Bravia 4K GB ATV3

      Magenta Client 1.14.6

       

      Das Gerät ist per LAN an die Fritzbox 7490 angebunden. 

       

      Heute ist bei "wer wird Millionär" auf RTL das gleiche wieder passiert.

       

      Wir haben ziemlich kurz vor den Ende neu gestartet.

       

      Dieses Mal ist er bei der Werbeunterbrechung zurück zum Live TV gesprungen.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @wordpress,

       

      vielen Dank. Ich habe unsere Fachabteilung informiert und werde dich auf dem Laufenden halten.

       

      Grüße

      Alexander M.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hast Du einen MR401 B? Dann habe ich denselben Fehler (Schau einmal nach MR401 B F104017 man suggeriert seitens Telekom "Festplattenfehler)

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @wordpress, auch heute habe ich leider keine Neuigkeiten mitgebracht. Grüße Alexander M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @wordpress,

       

      ich muss dich leider wieder vertrösten Traurig

       

      Grüße

      Alexander M:

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @wordpress,

       

      vielen Dank für deine Geduld. 
      Das Problem konnte nachgestellt werden. 
      Nun wird es nach und nach für jedes Gerät behoben zu werden. 

      Generell ist der Sachverhalt noch offen, aber speziell hierfür in Arbeit. 🙏

      Gerne Augen offen bei den nächsten Updates. 😊

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hallo, 

      Wir haben genau das gleiche Problem mit unserem recht neuem Philips TV.

      Das nervt da wir berufsbedingt oft erst später schauen können.

      5

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @oderdoch,

       

      vielen Dank für die Informationen. Ich habe die Fachabteilung informiert und um Unterstützung gebeten. Sobald eine Antwort vorliegt, melden wir uns hier zurück.

       

      Viele Grüße Türkan 

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @oderdoch,

       

      meine Kolleg*innen haben sich nun auch zurückgemeldet. Es sieht so aus, als ob es an der Verbindung liegt, da diese nicht optimal ist. Der Router ist auch auf dem aktuellen Stand? Wir können sonst einmal ein Ticket aufnehmen und den Anschluss nochmal prüfen. Ansonsten kann es aber auch am Heimnetz liegen. Wann können wir dazu telefonieren?

       

      Viele Grüße Türkan 

       

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo Türkan Ü.

      pn ist raus

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from