FireTV Cube und MagentaTV-App: Seit ein paar Tagen nur Probleme

vor 4 Jahren

Vor drei Wochen habe ich die MagentaTV-App (1.4.3) auf meinen FireTV Cube installiert und war eigentlich soweit zufrieden damit. Seit ein paar Tagen gibt es jedoch Probleme beim normalen Fernsehprogramm. Anfangs wurde das laufende Programm kurz unterbrochen - man sah dann nur den Ladekreis - aber nach ein paar Sekunden ging es dann normal weiter. 

 

Seit Samstag sieht man nun den Ladekreis in unregelmäßigen Abständen häufiger (egal welcher Sender) und das dann nicht mehr nur für wenige Sekunden, sondern für mehrere Minuten. Allerdings muss man Glück haben, dass nach einigen Minuten das Programm fortgesetzt wird, denn oft bleibt der Ladekreis einfach stehen (freeze) und die App ist nicht mehr bedienbar.  Selbst nach einem Neustart des Cubes und Neuaufruf der MagentaTV-App sieht man direkt nur den Ladekreis, wenn man einen Sender aufruft (so gestern Abend geschehen. Heute Morgen war das Programm dann wieder da, wenn auch nur kurz).

 

Der Cube ist per LAN-Kabel an der FritzBox 7590 (7.21) angeschlossen. Ein Problem mit der Internetleitung (MagentaZuhause L mit MagentaTV) schließe ich aus, denn zum Zeitpunkt, während die MagentaTV-App rumzickt, funktionieren Netflix und co. tadellos, ebenso der MediaReceiver 401. 

 

Eigentlich wollte ich mir mit der Kombination "Cube und MagentaTV-App Plus" den MediaReceiver sparen, aber so ist das witzlos und die 7,75 EUR monatlich dafür rausgeschmissenes Geld.

 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @jeepv852,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist denn der aktuelle Stand, besteht der Fehler immer noch? Gerne biete ich dir meine Unterstützung an. Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Hab noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    das Problem besteht leider immer noch. Erst gestern Abend wieder war nur der Kreis zu sehen (der sich nicht gedreht hat). Die Magenta-App ist dann zu diesem Zeitpunkt auch nicht bedienbar. Nach gestoppten 2:40 Minuten ging das Programm dann weiter. 

    IMG-5971.jpg

    LG und bleib auch gesund Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @jeepv852,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Um dein Anliegen abschließend zu klären, habe ich meine Kollegen/innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich dich umgehend informieren. Bitte habe bis dahin noch etwas Geduld. Ich rechne Anfang nächster Woche mit einer Antwort. Spätestens Montag werde ich dir aber einen Zwischenbescheid geben.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @jeepv852,

    da bin ich und habe auch Informationen mit im Gepäck. Die Fachseite empfiehlt Folgendes: testweise bitte einmal den FireTV Cube zurücksetzen und den Router auf Werkseinstellungen ebenfalls zurücksetzen. Außerdem bitte einmal einen Speedtest am Cube durchführen: “Internet Speed Test” aus dem Amazon Store downloaden -> App starten -> Start Test. Über eine kurze Rückmeldung, ob der Fehler damit behoben wurde, würde ich mich freuen. Ich wünsche noch einen guten Start in die Woche und bleib gesund 🍀🍀.

    Viele Grüße
    Dilber S.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Super. Vielen Dank. Ist angekommen. Schönes Wochenende. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen,

     

    das Problem besteht bei mir auch und es ist gruselig, man kann keine 15 min flüssig TV sehen. 

    Alle Streaming "Netflix, Amazon etc." laufen auf dem Fire Cube flüssig nur Magenta nicht.

     

    Wie sieht die Lösung aus?

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das ist doch aber nicht Euer ernst. Auf meinem Philips Oled mit Magenta App nur Probleme. Jetzt hab ich mir den Fire TV Cube zugelegt und das gleiche Spiel geht weiter. Alle anderen Streaming Apps laufen ohne einen Ruckler.

    Mal ein paar App Updates könnten eventuell mal helfen, wenn man welche aufspielen würde.

    So, jetzt könnt ihr wieder den gleichen Senf wie seither loswerden, echt traurig!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Amazon Cube aktuelle Software, XL Anschluß mit 220 Mbits und permanent habe ich einen Kreis im Bild.
    Alle anderen Streamingdienste funktionieren, auch die gleiche App auf meinem Samsung
    Fritz7590

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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