Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Frage zu tausch der Magenta TV One Box

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

habe seit Mai 2023 Magenta TV Mega Stream. Als Box habe ich eine MagentaTV One Box. Leider habe ich seit ein paar Wochen immer Tonaussetzer und Reboots. Mehrere Software Updates brachten auch keine Besserung. Habe jetzt die Störung gemeldet und bekomme eine neue Box zum Tausch geschickt. Meine Frage ist ist das schon eine neue Box der Generation 2? Da meine jetzige Box ist eine Mietbox und müsste noch Generationen 1 sein.  Oder wird die nur eins zu eins getauscht. Müsste ich auch Magenta TV 2.0 beantragen oder bekomme ich das automatisch als Bestandskunde? Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

 


429

49

    • vor 6 Monaten

      Es ist die erste Generation

       

      Denn die 2.0 Box wäre mit deinem jetzigen Tarif nicht kompatibel

      0

    • vor 6 Monaten

      Danke für deine Antwort. Ich meine mal gewesen so haben deswegen war ich mir auch nicht sicher das Bestandskunden automatisch umgestellt werden.  Doch eigentlich schon den höchsten Tarif oder mit dem megastream?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      gigablue1

      das Bestandskunden automatisch umgestellt werden.

      das Bestandskunden automatisch umgestellt werden. 
      gigablue1
      das Bestandskunden automatisch umgestellt werden. 

      Das galt für Kunden die MagentaTV Anbieterunabhängig gebucht haben.

       

      Wenn dein Tarif nur MagentaTV MegaStream heißt ohne MagentaZuhause XY davor dann hast du einen anschlussunabhängigen Tarif und somit kehrt auch MagentaTV 2.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hier mal für dich zum schnell prüfen welches MagentaTV du hast

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Wie-finde-ich-heraus-welches-MagentaTV-ich-nutze/m-p/6365886#M584858

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich habe dann kein 2.0, Habe MagentaZuhause XL - MagentaTV MegaStream. Dann würde ich mal anrufen und umstellen lassen wenn möglich.. vielen Dank für deine Antworten. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      gigablue1

      Dann würde ich mal anrufen und umstellen lassen

      Dann würde ich mal anrufen und umstellen lassen
      gigablue1
      Dann würde ich mal anrufen und umstellen lassen

      Kannst dir auch hier über die Teamies helfen lassen.

      Wenn du magst ruf ich sie, dann können die sich auch um den Tausch bzw den Wechsel auf die neue MagentaTV One kümmern.

       

      Passt das?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      ja das würde passen. Wie lange dauert sowas denn?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      gigablue1

      Wie lange dauert sowas denn?

      Wie lange dauert sowas denn?
      gigablue1
      Wie lange dauert sowas denn?

      Was meinst du genau?
      Wie lange es dauert bis jemand Anruft?
      Wie lang der Anruf dauert?
      Oder geht es dir um die Dauer bis du ne neue One hast?

       

       

      Ich hab das Team mal informiert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich meine das ganze Prozedere Umstellung Tarif und und bekommen einer neuen Box?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      gigablue1

      Ich meine das ganze Prozedere Umstellung Tarif und und bekommen einer neuen Box?

      Ich meine das ganze Prozedere Umstellung Tarif und und bekommen einer neuen Box?
      gigablue1
      Ich meine das ganze Prozedere Umstellung Tarif und und bekommen einer neuen Box?

      Kann ich nicht abschätzen, kannst du mit einem Teamie durchsprechen, der kann schauen wie schnell er deinen Tarif wechseln kann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Wie gesagt nochmals vielen Dank für deine Mühe.

      0

    • vor 6 Monaten

      Okay danke  meldet sich jemand bei mir telefonisch melden oder geht das hier über community? Viele Fragen 😉

      0

    • vor 6 Monaten

      Die 50 war nicht geplant

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      gigablue1

      Die 50 war nicht geplant

      Die 50 war nicht geplant
      gigablue1
      Die 50 war nicht geplant

      Hinter den 3 Punkten oben rechts bei jedem Beitrag versteckt sich auch eine "bearbeiten" Funktion 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Wenn deine Frage war ob sich jemand telefonisch melden wird:
      Ja 😉

      0

    • vor 6 Monaten

      Okay dann bin ich ja mal gespannt...

      0

    • vor 6 Monaten

      @gigablue1 warum willst du jetzt eigentlich Hals über Kopf umstellen? Willst du nicht erstmal dein Problem beheben? Allein durch einen Vertragswechsel lösen sich meistens keine Probleme.

      Warte doch erstmal darauf das die Ersatzbox funktioniert. Retourniere dann die defekte mit dem Retourenschein welchen du mit der Ersatzbox erhalten solltest.

      Wenn alles wieder läuft kannst du dann immernoch in Ruhe eine Umstellung angehen.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      CobraCane

      Na ja, wenn er die neue One bekommt hat sich das Problem mit der alten One ja gelöst und die geht halt nur mit MagentaTV 2.0

      Na ja, wenn er die neue One bekommt hat sich das Problem mit der alten One ja gelöst und die geht halt nur mit MagentaTV 2.0
      CobraCane
      Na ja, wenn er die neue One bekommt hat sich das Problem mit der alten One ja gelöst und die geht halt nur mit MagentaTV 2.0

       

      Wo steht denn, dass er definitiv die One 2. Generation als Austausch bekommt? 😅

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      CobraCane

      Na ja, wenn er die neue One bekommt

      Na ja, wenn er die neue One bekommt
      CobraCane
      Na ja, wenn er die neue One bekommt

      Bekommt er die denn? Ein Gerätetausch im Rahmen der Miete ist immer 1:1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      RoadrunnerDD

      Bekommt er die denn? Ein Gerätetausch im Rahmen der Miete ist immer 1:1

      Bekommt er die denn? Ein Gerätetausch im Rahmen der Miete ist immer 1:1
      RoadrunnerDD
      Bekommt er die denn? Ein Gerätetausch im Rahmen der Miete ist immer 1:1

      @RoadrunnerDD  und @Marcel2605 

      Hab es schon korrigiert bei mir im Beitrag

      Mit neue One ist hier nicht die One 2. Gen gemeint sondern die One die derzeit auf dem Weg zu ihm ist als Tauschbox.

       

      Nachtrag:
       Ich korrigiere es nochmals damit es eindeutig ist

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @RoadrunnerDD

       

      👍

       

      @gigablue1

      Warte tatsächlich erstmal auf deine Ersatz Box

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich möchte ja nicht Hals über Kopf umstellen. Aber das neue 2.0 hat schon ein paar neue Annehmlichkeiten wie z.b die neue Personalisierung die ich echt gut finde.  Außerdem erhoffe ich mir von einer neuen Box der Generation 2 dass diese stabiler läuft. Am Montag kommt meine neue Box. Ich hoffe ja dass dann erstmal meine Probleme mit dem Ton Aussetzern und Reboots behoben sind. Ich meine sie lief von Anfang an nicht ganz rund. Hatte schon mal mehrere Probleme damit immer hieß es mit den nächsten Software Update sein alles behoben. Sie hatte sich oft aufgehangen oder startete plötzlich neu. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @gigablue1

       

      am Samstagabend, möchte ich nun nicht unangekündigt stören, daher meine Frage: 

      Wann wollen wir telefonieren?`

       

      Grüße

      Sarah 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Wann kannst du denn? Bis 21 Uhr bin ich noch erreichbar sonst könnten wir auch morgen oder nächste Woche telefonieren ganz wie es dir passt.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @gigablue1

       

      genau, die Geräte kommen dann noch dazu Zwinkernd 

       

      Kein Problem, ich melde ich mich am Montag, so gegen 16 Uhr. 

       

      Bis dann,

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Gegen 16:30 würde besser passen.. Danke und ein schönes Wochenende noch. Danke für die schnelle Hilfe.. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke @gigablue1, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast. 

       

      Wir sind ja alles nochmal durchgegangen, aber so ganz überzeugt bist du noch nicht. Das ist auch gar kein Problem, überleg es dir in aller Ruhe und melde dich dann wieder. 

       

      Beste Grüße und eine gute Woche,

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Eigentlich bin ich schon überzeugt. Das was mich ein bisschen stört was man als Bestandskunde mit voller Hütte wieder mal die A-Karte gezogen hat.  Das meine ich natürlich preislich gesehen. Box kaufen für 77 € geht nur für neue Kunden Bestandskunden bezahlen 170 €. Statt jetzt 81,70 € würde ich dann 95 € zahlen.  Ich lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen.. 😉

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo zusammen,

      habe mich entschlossen meinen Vertrag zu kündigen. Kündigung ist raus. Eine neue Box hat leider keine Besserung gebracht. Weiterhin Tonaussetzer und zeitweise neuer Login mitten im Film etc. Habe die Box auch extra an einem Fernseher angeschlossen ohne Soundbar. Auch da das gleiche. Hätte mich auch gewundert da es ja mal einwandfrei funktioniert hat bis ein bestimmtes Software Updates kam. Weiß jetzt auch nicht mehr welches da ist ja zwischenzeitlich schon zig andere gegeben hat. So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr. Habe jetzt lange genug gewartet. Es nervt einfach nur. Mal gucken was der Markt noch so hergibt. Trotzdem allen danke die mir mit ihren Tipps und Antworten helfen wollten. 

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Nein es liegt nicht am Heimnetzwerk. Das ist alles schon ausgetestet. Die Box ist mit einem Lankabel verbunden. Wir haben es sogar schon in zwei anderen Haushalten ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis.  Alle Probleme sind damals erst nach einem Software-Update aufgetreten. Manchmal fühlt man sich als wird man für blöd gehalten. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      gigablue1

      Die Box

      Nein es liegt nicht am Heimnetzwerk. Das ist alles schon ausgetestet. Die Box ist mit einem Lankabel verbunden. Wir haben es sogar schon in zwei anderen Haushalten ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis.  Alle Probleme sind damals erst nach einem Software-Update aufgetreten. Manchmal fühlt man sich als wird man für blöd gehalten. 

      gigablue1
      Die Box

      Dann könnte es an der Box liegen, welche auch immer „die Box“ ist.

      Was hast du denn sonst so noch mit der „Box“ versucht um den Fehler zu beheben?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @gigablue1 ,

       

      gigablue1

      Manchmal fühlt man sich als wird man für blöd gehalten. 

      Manchmal fühlt man sich als wird man für blöd gehalten. 
      gigablue1
      Manchmal fühlt man sich als wird man für blöd gehalten. 

      Das wollen wir auf keinen Fall, dass der Eindruck entsteht. Die Erfahrung zeigt aber, dass viele Fehler auf das Heimnetz zurückzuführen sind. Wenn wir dir ein neues Gerät zuschicken, weckt das ja die Erwartung, dass es danach funktioniert. Oft tritt dann Ernüchterung ein, wenn man dann den neuen Receiver anschließt und der Fehler wieder auftaucht. 

       

      Viele Grüße 

      Sören

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Ich habe nach fast jedem SW-Update die Box neu resettet. Dadurch habe ich ja sichergestellt das alles alte aus dem Cache usw. gelöscht wurde.. Auch das Lankabel habe ich getauscht. Nochmal es fing alles erst nach einem SW-UPDATE an. Da es mittlerweile so viele gab, weiß ich leider nicht mehr nach welchem.  

      0

    • vor 21 Tagen

      Habe nochmal eine Frage.. Habe mich jetzt durchgerungen den die Kündigung zu stornieren und auf die 2. Gen zu wechseln. Heute ist die neue Box gekommen die ich jetzt gerne anschließen würde. Lt. Magenta App erfolgt die Umschaltung morgen. Wenn ich die Box jetzt schon installiere  funktioniert trotzdem alles ?  oder habe ich irgendwelche Einschränkungen zwar nur bis morgen aber immerhin.. danke euch für die Antwort. 

      1

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      gigablue1

      Wenn ich die Box jetzt schon installiere  funktioniert trotzdem alles ?

      Habe nochmal eine Frage.. Habe mich jetzt durchgerungen den die Kündigung zu stornieren und auf die 2. Gen zu wechseln. Heute ist die neue Box gekommen die ich jetzt gerne anschließen würde. Lt. Magenta App erfolgt die Umschaltung morgen. Wenn ich die Box jetzt schon installiere  funktioniert trotzdem alles ?  oder habe ich irgendwelche Einschränkungen zwar nur bis morgen aber immerhin.. danke euch für die Antwort. 

      gigablue1
      Wenn ich die Box jetzt schon installiere  funktioniert trotzdem alles ?

      Nein, die funktioniert erst wenn du MagentaTV 2.0 hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    479

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2767

    0

    5