Fragen zu Magenta TV (Aufnahme mit Apple TV)
1 year ago
Hallo,
habe 3 Fragen zu der Magenta TV App:
1. Was muss ich tun, damit ich über Apple TV aufnehmen kann?
2. Was muss ich tun, mich bei der iOS App einzuloggen (meinen Telekom Login akzeptiert die App nicht)?
3. Wann kann man allgemein damit rechnen, dass Magenta TV stabil läuft?
Vielen Dank für eine Antwort.
MfG
Dennis Fellensiek
502
12
This could help you too
1 year ago
564
0
4
Solved
917
0
4
1 year ago
Grüße @defelle
1. Was muss ich tun, damit ich über Apple TV aufnehmen kann?
EPG -> Sendung aussuchen und anklicken -> Aufnahme klicken.
2. Was muss ich tun, mich bei der iOS App einzuloggen (meinen Telekom Login akzeptiert die App nicht)?
Erst buchen und dann mit den Zugangsdaten einloggen.
3. Wann kann man allgemein damit rechnen, dass Magenta TV stabil läuft?
Keine Ahnung, bei vielen läuft es, bei einigen nicht.
Also da musst du schon genauer werden.
2
Answer
from
1 year ago
Danke für Deine Antwort. Die Aufnahme ist leider nicht möglich, auch das Löschen alter Aufnahmen (die wurden mit der Telekom Gerät gemacht) funktioniert leider nicht. Fehler 500000000…
Stabil meint ohne ständige Hänger oder Ähnliches. So wie Netflix oder Disney+
Answer
from
1 year ago
Mir ist schon klar wie es geht, nur es funktioniert leider nicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Es gibt anscheinend eine Loginstörung gerade. Siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-Login-nicht-moeglich/m-p/6544929#M609144
Tritt dein Login problem erst jetzt auf, und es ging schon mal?
Oder bist du neu bei MagentaTV?
1
Answer
from
1 year ago
bin nicht neu, hab nur die app gerade installiert und schwierigkeiten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wie lautet der Tarif, den du gebucht hast, mit dem du MagentaTV nutzen möchtest ? Und wann ist dessen Bereitstellungsdatum laut Auftragsbestätigung (schon in der Vergangenheit oder kommt erst noch)?
3
Answer
from
1 year ago
der vertrag läuft schon länger, hat bisher auch funktioniert, mit der alten hardware. jetzt habe ich auf apple tv umgestellt und die aufnahme funktioniert nicht mehr. am tarif hat sich nichts geändert
Answer
from
1 year ago
@defelle
da sich länger nichts an Eurem Tarif geändert hat:
Schau bitte in die letzte Festnetzrechnung der Telekom. Auf der letzten Seite von ihr steht der Festnetztarifname (z. B. in der Zeile "Gebuchtes Produkt" weiter unten auf der Rechnung).
Die Telekom hat sehr unterschiedliche Tarife für TV. Und diese Tarife können durchaus Geräte unterschiedlich behandeln. Manche sind inklusive und andere nicht, je nach Tarif. Wie du schreibst, hast du nun ein anderes Gerät. Und deshalb brauchen wir diese Angabe.
Deshalb unbedingt nachsehen. Und ganz genau die Bezeichnung abschreiben.
Und wenn du sowieso schon in der letzten Festnetzrechnung nachsiehst, schau bitte auch, ob Euch noch zusätzliche Positionen außerhalb des Tarifs berechnet wurden, in denen TV, MagentaTV, Entertain oder EntertainTV drin auftaucht. Dann das auch noch angeben, und zwar ausdrücklich als extra Position. Und auch ganz genau abschreiben, wie diese extra Position lautet.
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @defelle,
da hast du schon einige Infos zusammen getragen, vielen Dank. 😊👍Ich bin dir sehr verbunden, wenn du noch näher ins Detail gehen kannst, damit wir zu guter Letzt zu einer sicheren Lösung kommen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass MagentaTV bei mir stabil läuft - ich nutze das ausschließlich über die App am Smartphone oder Tablet, beides jeweils von Samsung. Daher ist leider kein direkter Vergleich gegeben, aber ich finde es echt schade, dass du von MagentaTV noch nicht so überzeugt werden konntest. Kein Wunder, wenn es immer wieder Schwierigkeiten damit gibt.
Am besten wir gehen eins nach dem anderen an. Was ist denn gerade akut?
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wann kann man allgemein damit rechnen, dass Magenta TV stabil läuft?
Nach meiner Einschätzung nie mehr es wird immer mehr unfertige Software in immer kürzerer Zeit auf den Markt geworfen.
1
Answer
from
1 year ago
Den Eindruck habe ich auch. War ne rethorische Frage.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
1. Was muss ich tun, damit ich über Apple TV aufnehmen kann?
Du musst da gar nichts tun.
2. Was muss ich tun, mich bei der iOS App einzuloggen (meinen Telekom Login akzeptiert die App nicht)?
Einen MagentaTV-Vertrag abschließen, der die Nutzung via App erlaubt. Und die richtige App nehmen (es gibt MagentaTV und MagentaTV 2.0, die künftige Plattform).
3. Wann kann man allgemein damit rechnen, dass Magenta TV stabil läuft?
Definiere stabil. Bei mir läuft es rund.
Viele Grüße
Thomas
0
Unlogged in user
Ask
from