Gelöst

Funktioniert MagentaTV Smart mit meinem Samsung TV?

vor 8 Monaten

Hallo liebe Community,

 

ich habe über die Suchfunktion schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. 

 

Ich überlege, den Tarif MagentaTV Smart zu bestellen. In der Beschreibung heißt es: "Unterstützt werden Samsung TV-Geräte mit dem Betriebssystem Tizen ab Baujahr 2018." Mein Samsung TV (MU6179) ist aber ein älteres Modell. Die Magenta App hier heißt "Magenta TV - 1. Generation". 

 

Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?

 

Liebe Grüße und Danke,

Thomas

512

24

  • vor 8 Monaten

    Toumes

    Mein Samsung TV (MU6179) ist aber ein älteres Modell.

    Mein Samsung TV (MU6179) ist aber ein älteres Modell.
    Toumes
    Mein Samsung TV (MU6179) ist aber ein älteres Modell.

     

    Toumes

    Die Magenta App hier heißt "Magenta TV - 1. Generation".

    Die Magenta App hier heißt "Magenta TV - 1. Generation". 
    Toumes
    Die Magenta App hier heißt "Magenta TV - 1. Generation". 

    Gibt es ne App ohne Nummer? Das wäre dann die 2.0. App.

     

    Toumes

    Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?

     

    Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?

    Toumes

     

    Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?


    Wenn die App nicht vorhanden ist, dann braucht es extra Hardware.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Toumes

    Unterstützt werden Samsung TV-Geräte mit dem Betriebssystem Tizen ab Baujahr 2018." Mein Samsung TV (MU6179) ist aber ein älteres Modell.

    Unterstützt werden Samsung TV-Geräte mit dem Betriebssystem Tizen ab Baujahr 2018." Mein Samsung TV (MU6179) ist aber ein älteres Modell.
    Toumes
    Unterstützt werden Samsung TV-Geräte mit dem Betriebssystem Tizen ab Baujahr 2018." Mein Samsung TV (MU6179) ist aber ein älteres Modell.

    @Toumes  Tv ist hier vor Ort bei mir  . Ja funktioniert 1.0 und 2.0 Magenta TV

    0

  • vor 8 Monaten

    Toumes

    Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?

    Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?
    Toumes
    Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?

    so richtig rund soll die App aber auf SamsungTV nicht laufen, vielleicht doch lieber direkt in einen externen Zuspieler investieren, gerade fireTV gibt es ja im Angebot für kleines Geld.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    der_Lutz

    so richtig rund soll die App aber auf SamsungTV nicht laufen, vielleicht doch lieber direkt in einen externen Zuspieler investieren, gerade fireTV gibt es ja im Angebot für kleines Geld.

    so richtig rund soll die App aber auf SamsungTV nicht laufen, vielleicht doch lieber direkt in einen externen Zuspieler investieren, gerade fireTV gibt es ja im Angebot für kleines Geld.
    der_Lutz
    so richtig rund soll die App aber auf SamsungTV nicht laufen, vielleicht doch lieber direkt in einen externen Zuspieler investieren, gerade fireTV gibt es ja im Angebot für kleines Geld.

    Das von @der_Lutz beschriebene kann ich so bestätigen.

    Auch auf einem neueren Samsung TV von 2023 läuft die Magenta-App nicht zuverlässig. (Jedoch alle anderen Apps)

    Ich nutze deshalb auch einen FireTV 4K-Stick für MagentaTV, damit ohne Probleme.

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Toumes,

     

    herzlich willkommen in der Community😊und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Das ist natürlich schade, dass die App auf deinem TV nicht läuft. 😔

     

    Wäre vielleicht die MagentaTV One😍 etwas für dich? Dann befülle doch bitte hier dein Profil vollständig. 

     

    Schreibe auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt und halte bitte für ein Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. 

     

    Ich freue mich über deine Rückmeldung.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Danke für eure Antworten. Bei mir funktioniert es nicht (siehe Bild) - da werde ich wohl in einen fireTV Stick investieren.

     

    IMG_9659.jpg

    0

  • vor 8 Monaten

    Die Magenta TV App 2.0 läuft bei vielen Samsung TVs gar nicht mehr. Auch bei neueren nicht.

     

    Eine Lösung ist nicht in Sicht.

     

    Kann nur abraten.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Richtige Hardware ist ein Samsung Smart TV nach 2018.

     

    Den habe ich. Von 2023.

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Josh30,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Schade, dass du unzufrieden bist.😔

     

    Hast du schon einmal versucht, deinen Samsung Smart-TV auf Werkseinstellungen zurück zusetzten und die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren?

     

    Wenn nicht, versuche das doch bitte einmal.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

     

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja.

     

    Habe  hier auch einen Beitrag.

     

    Es gibt glaube ich nichts,  was ich nicht versucht habe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Habe auch einen Samsung-TV, habe aber nie daran gedacht, magenta-tv über die App laufen zu lassen (hab es noch nicht mal ausprobiert), weil mit der magenta-one (2.Gen) läuft alles perfekt.

    Die Miete dafür beträgt 5€/Monat oder halt kaufen...

    Du hast gegenüber der App auch weitere Vorteile wie z.Bsp. den regionalen Videotext (für mich relevant).

    Also, wenn du dir schon TK leisten kannst, dann sollte es an 5€ Miete nicht scheitern...

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Es lief. Ich werde nichts mieten. Es gibt die App und die Zusage der Telekom,   dass diese auf Samsung TVs ab 2018 läuft.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @Josh30 was ist denn jetzt dein Problem?

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Moin nochmal @Josh30,

     

    es tut mir leid, dass du meine Nachricht als unhöflich empfunden hast. Ich sehe daran überhaupt nichts falsch oder unhöflich.

     

    Denn ich habe dir hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-App-auf-SamsungTV-lange-Sender-Umschaltzeit/m-p/6920257#M684602 bereits meine Hilfe angeboten, so wie den anderen Community-Mitgliedern auch. 

     

    Deine Aussagen in anderen Beiträgen (wie auch in diesem hier) sind aus meiner Sicht weder konstruktiv, noch zielführend. Wie ich auch dort oben verlinkt habe, habe ich bereits meine Hilfe angeboten. Diese nimmst du nicht an. 

     

    Hiermit biete ich noch einmal an, dir zu helfen. Dein Profil ist ja schon vollständig befüllt. Nenne mir einen Zeitraum, in dem ich dich am besten telefonisch erreichen kann. 

     

    Besten Gruß und schönes Wochenende,

    Christoph

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke für die Rückmeldung.

     

    Ich bleibe dabei,  es ist immer gut, wenn man sich zusammentut, wenn es um ein Problem geht.

     

    Sobald klar ist,  dass es kein Einzelfall ist, wird eher an einer Lösung gearbeitet und es kommen von verschiedenen Personen Details ans Licht.

     

    Probleme klein halten zu wollen habt ihr doch nicht nötig.

     

     

    Ich habe das Angebot zur Hilfe im o.g. Thread gesehen,  fühlte mich aber nicht angesprochen.  Mein Hauptproblem ist ja derzeit,  dass die App komplett gar nicht mehr funktioniert,  nicht die Umschaltzeit.

     

    Mir wird in meinem Fall hoffentlich hier weitergeholfen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-app-2-0-bleibt-schwarz-auf-Samsung-TV/m-p/6914777#M683672

     

    2x muss es ja nicht an die Fachabteilung.

     

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen