Gelöst
Funktioniert MagentaTV Smart mit meinem Samsung TV?
vor 8 Monaten
Hallo liebe Community,
ich habe über die Suchfunktion schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich überlege, den Tarif MagentaTV Smart zu bestellen. In der Beschreibung heißt es: "Unterstützt werden Samsung TV-Geräte mit dem Betriebssystem Tizen ab Baujahr 2018." Mein Samsung TV (MU6179) ist aber ein älteres Modell. Die Magenta App hier heißt "Magenta TV - 1. Generation".
Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?
Liebe Grüße und Danke,
Thomas
512
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (24)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
401
0
4
Gelöst
199
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
155
0
3
397
0
3
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Mein Samsung TV (MU6179) ist aber ein älteres Modell.
Die Magenta App hier heißt "Magenta TV - 1. Generation".
Gibt es ne App ohne Nummer? Das wäre dann die 2.0. App.
Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?
Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?
Wenn die App nicht vorhanden ist, dann braucht es extra Hardware.
4
0
Akzeptierte Lösung
PellySunny37
akzeptiert von
мαтαıмακı
vor 8 Monaten
Unterstützt werden Samsung TV-Geräte mit dem Betriebssystem Tizen ab Baujahr 2018." Mein Samsung TV (MU6179) ist aber ein älteres Modell.
@Toumes Tv ist hier vor Ort bei mir . Ja funktioniert 1.0 und 2.0 Magenta TV
4
0
der_Lutz
vor 8 Monaten
Funktioniert mein gewünschter Tarif damit oder benötige ich einen FireTV Stick oder ähnliches?
so richtig rund soll die App aber auf SamsungTV nicht laufen, vielleicht doch lieber direkt in einen externen Zuspieler investieren, gerade fireTV gibt es ja im Angebot für kleines Geld.
4
2
KalleM58
Antwort
von
der_Lutz
vor 8 Monaten
so richtig rund soll die App aber auf SamsungTV nicht laufen, vielleicht doch lieber direkt in einen externen Zuspieler investieren, gerade fireTV gibt es ja im Angebot für kleines Geld.
Das von @der_Lutz beschriebene kann ich so bestätigen.
Auch auf einem neueren Samsung TV von 2023 läuft die Magenta-App nicht zuverlässig. (Jedoch alle anderen Apps)
Ich nutze deshalb auch einen FireTV 4K-Stick für MagentaTV, damit ohne Probleme.
0
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 8 Monaten
Hallo @Toumes,
herzlich willkommen in der Community😊und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist natürlich schade, dass die App auf deinem TV nicht läuft. 😔
Wäre vielleicht die MagentaTV One😍 etwas für dich? Dann befülle doch bitte hier dein Profil vollständig.
Schreibe auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt und halte bitte für ein Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Ich freue mich über deine Rückmeldung.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Toumes
vor 8 Monaten
Danke für eure Antworten. Bei mir funktioniert es nicht (siehe Bild) - da werde ich wohl in einen fireTV Stick investieren.
0
0
Josh30
vor 8 Monaten
Die Magenta TV App 2.0 läuft bei vielen Samsung TVs gar nicht mehr. Auch bei neueren nicht.
Eine Lösung ist nicht in Sicht.
Kann nur abraten.
0
8
5 ältere Kommentare laden
Josh30
Antwort
von
Josh30
vor 8 Monaten
Richtige Hardware ist ein Samsung Smart TV nach 2018.
Den habe ich. Von 2023.
0
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Josh30
vor 8 Monaten
Hallo @Josh30,
danke für deinen Beitrag in der Community.😊
Schade, dass du unzufrieden bist.😔
Hast du schon einmal versucht, deinen Samsung Smart-TV auf Werkseinstellungen zurück zusetzten und die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren?
Wenn nicht, versuche das doch bitte einmal.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Josh30
Antwort
von
Josh30
vor 8 Monaten
Ja.
Habe hier auch einen Beitrag.
Es gibt glaube ich nichts, was ich nicht versucht habe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Josh30
alex.mex
vor 8 Monaten
Habe auch einen Samsung-TV, habe aber nie daran gedacht, magenta-tv über die App laufen zu lassen (hab es noch nicht mal ausprobiert), weil mit der magenta-one (2.Gen) läuft alles perfekt.
Die Miete dafür beträgt 5€/Monat oder halt kaufen...
Du hast gegenüber der App auch weitere Vorteile wie z.Bsp. den regionalen Videotext (für mich relevant).
Also, wenn du dir schon TK leisten kannst, dann sollte es an 5€ Miete nicht scheitern...
2
1
Josh30
Antwort
von
alex.mex
vor 8 Monaten
Es lief. Ich werde nichts mieten. Es gibt die App und die Zusage der Telekom, dass diese auf Samsung TVs ab 2018 läuft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alex.mex
der_Lutz
vor 8 Monaten
@Josh30 was ist denn jetzt dein Problem?
2
6
3 ältere Kommentare laden
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 8 Monaten
Moin nochmal @Josh30,
es tut mir leid, dass du meine Nachricht als unhöflich empfunden hast. Ich sehe daran überhaupt nichts falsch oder unhöflich.
Denn ich habe dir hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-App-auf-SamsungTV-lange-Sender-Umschaltzeit/m-p/6920257#M684602 bereits meine Hilfe angeboten, so wie den anderen Community-Mitgliedern auch.
Deine Aussagen in anderen Beiträgen (wie auch in diesem hier) sind aus meiner Sicht weder konstruktiv, noch zielführend. Wie ich auch dort oben verlinkt habe, habe ich bereits meine Hilfe angeboten. Diese nimmst du nicht an.
Hiermit biete ich noch einmal an, dir zu helfen. Dein Profil ist ja schon vollständig befüllt. Nenne mir einen Zeitraum, in dem ich dich am besten telefonisch erreichen kann.
Besten Gruß und schönes Wochenende,
Christoph
3
Josh30
Antwort
von
der_Lutz
vor 8 Monaten
Danke für die Rückmeldung.
Ich bleibe dabei, es ist immer gut, wenn man sich zusammentut, wenn es um ein Problem geht.
Sobald klar ist, dass es kein Einzelfall ist, wird eher an einer Lösung gearbeitet und es kommen von verschiedenen Personen Details ans Licht.
Probleme klein halten zu wollen habt ihr doch nicht nötig.
Ich habe das Angebot zur Hilfe im o.g. Thread gesehen, fühlte mich aber nicht angesprochen. Mein Hauptproblem ist ja derzeit, dass die App komplett gar nicht mehr funktioniert, nicht die Umschaltzeit.
Mir wird in meinem Fall hoffentlich hier weitergeholfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-app-2-0-bleibt-schwarz-auf-Samsung-TV/m-p/6914777#M683672
2x muss es ja nicht an die Fachabteilung.
0
Josh30
Antwort
von
der_Lutz
vor 8 Monaten
Zudem beobachte ich hier weiter, ob es eine Lösung gibt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-funktioniert-nicht-mehr-auf-Samsung-TV/m-p/6915710#M683855
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Toumes