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How do I find out which MagentaTV version I have?

funktioniert MR601 auch bei uns?

5 years ago

Werte T-Community,

 

wir nutzen seit langem das TV angebot der Telekom.

Der alte Reciver funktioniert nicht mehr richtig, jetzt wurde mir ein neues Gerät zugeschickt.

Allerding ein MR601Sat - obwohl wir gar keine Schüssel haben. Wir nutzten bisher den LAN anschluss, nach meinem Verständis wäre der MR401 der passende gewesen.

 

Kann ich den MR601Sat dennoch verwenden, oder sollte ich diesen lieber nicht auspacken und gleich umtauschen?

 

Dankeschön für die Unterstützung und beste Grüße

Michael

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    • 5 years ago

      @mr86 

      nein, der wird nicht funktionieren, Du brauchst wieder einen MR 401.

      Oder hattest du auch einen Wechsel auf MagentaTV-Sat vorgenommen?

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mr86 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Oh, da scheint ja wirklich was schief gelaufen zu sein. Das tut mir Leid. Gerne möchte ich hierbei behilflich sein und mir das einmal anschauen. Bitte dafür die Daten im Profil hinterlegen und mir kurz Bescheid sagen. Dann melde ich mich einmal und wir besprechen das weitere Vorgehen im Detail.

      Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo Zusammen und danke für die schnellen Antworten!

       

      Kurz noch die Vorgeschichte: Letzte Woche war ein T-Verkäufer vor der Tür, der mir angebote hat, zum selben Preis auf eine schnellere Glasfaserleitung zu wechseln. In diesem Zusammenhang habe ich auch gleich den Ersatz für den Reciver bestellt.

       

      Jetzt habe ich mir die Auftragsbestätigung nochmal genau angeschaut und der neue Vertrag lautet "MagentaZuhause L mit MagentaTVSat".

      Davor hatten wir "MagentaZuhause M mit MagentaTV".

      Der Reciver scheint also zum Vertrag zu passen.

      Nur wäre es mir neu, dass wir eine Satelitenschüssel haben.

       

      Nochmal Danke und beste Grüße

      0

    • 5 years ago

      @mr86 ich habe gerade versucht Dich zu erreichen, aber es ging nur die Mailbox ran.

      Im System ist ein Tarifwechsel auf den MagentaZuhause L mit TV Sat eingestellt und daher hast Du auch den MR 601 Sat bekommen. Wenn das nicht gewünscht war, dann sollten wir das berichtigen. Wann kann ich mich telefonisch melden?

      Grüße Anne W.

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      from

      5 years ago

      Anne W.

      @mr86ich habe gerade versucht Dich zu erreichen, aber es ging nur die Mailbox ran. Im System ist ein Tarifwechsel auf den MagentaZuhause L mit TV Sat eingestellt und daher hast Du auch den MR 601 Sat bekommen. Wenn das nicht gewünscht war, dann sollten wir das berichtigen. Wann kann ich mich telefonisch melden? Grüße Anne W.

      @mr86ich habe gerade versucht Dich zu erreichen, aber es ging nur die Mailbox ran.

      Im System ist ein Tarifwechsel auf den MagentaZuhause L mit TV Sat eingestellt und daher hast Du auch den MR 601 Sat bekommen. Wenn das nicht gewünscht war, dann sollten wir das berichtigen. Wann kann ich mich telefonisch melden?

      Grüße Anne W.
      Anne W.
      @mr86ich habe gerade versucht Dich zu erreichen, aber es ging nur die Mailbox ran.

      Im System ist ein Tarifwechsel auf den MagentaZuhause L mit TV Sat eingestellt und daher hast Du auch den MR 601 Sat bekommen. Wenn das nicht gewünscht war, dann sollten wir das berichtigen. Wann kann ich mich telefonisch melden?

      Grüße Anne W.

      Da hat Ranger wieder ganz Arbeit geleistet.....und Andere müssen das jetzt ausbaden😕

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      @mr86 jetzt hat es ja doch geklappt Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Wechsel erstmal storniert. Wenn der durch das System gelaufen ist, dann melde ich mich noch mal, damit wir über den richtigen Vertrag und den richtigen Receiver sprechen. Ich schicke Dir auch gleich den Retourenschein per E-Mail, damit du den MR 601 Sat an uns zurück schicken kannst.

      Grüße Anne W.

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    • 5 years ago

      So @mr86 danke für das abschließende Telefonat Fröhlich

      Der richtige Tarif ist gebucht und natürlich auch der richtige Receiver. Dieser sollte Dich dann in den nächsten Tagen erreichen, sodass Du diesen in Betrieb nehmen kannst. Den Retourenschein und auch die Bestätigungen bekommst du parallel auch noch mal per E-Mail. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Beste Grüße Anne W.

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