GEOBLOCKING
vor 4 Monaten
Hallo und Guten Tag,
seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen.
Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich.
Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
Geräte-Ausstattung:
Notebook mit Windows 10
Router Speedport Smart 4 Typ A
Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
(wohnt in NRW)
140
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
320
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Monaten
Hallo und Guten Tag,seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen. Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich. Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?Geräte-Ausstattung:Notebook mit Windows 10Router Speedport Smart 4 Typ AIch bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.Mit freundlichen GrüßenMartin(wohnt in NRW)
Hallo und Guten Tag,
seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen.
Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich.
Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
Geräte-Ausstattung:
Notebook mit Windows 10
Router Speedport Smart 4 Typ A
Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
(wohnt in NRW)
Wurde alle Geräte schon mal neu gestartet?
0
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Die Neustarts haben auch keine Abhilfe geschaffen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
wohnt in NRW)
Hallo und Guten Tag,
seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen.
Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich.
Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
Geräte-Ausstattung:
Notebook mit Windows 10
Router Speedport Smart 4 Typ A
Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
(wohnt in NRW)
In der Nähe zur Grenze zur Niederlande ?
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ja ca 30 km von der Grenze zu NL enrfernt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen
Hallo und Guten Tag,
seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen.
Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich.
Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
Geräte-Ausstattung:
Notebook mit Windows 10
Router Speedport Smart 4 Typ A
Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
(wohnt in NRW)
Hast du ein VPN im Einsatz, das dich von der IP-Adresse her im nichteuropäischen Ausland verortet?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Nein, ich habe kein VPN in Betrieb.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hi @Martin36170,
befüll bitte mal dein Profil und sag mir hier anschließend Bescheid.
Ein großzügiges Zeitfenster, in dem wir dich gut erreichen hilft uns sehr.
Sören
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von