GEOBLOCKING

vor 4 Monaten

Hallo und Guten Tag,
seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen. 
Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich. 
Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
Geräte-Ausstattung:
Notebook mit Windows 10
Router Speedport Smart 4 Typ A
Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
(wohnt in NRW)

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    • vor 4 Monaten

      Martin36170

      Hallo und Guten Tag,seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen. Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich. Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?Geräte-Ausstattung:Notebook mit Windows 10Router Speedport Smart 4 Typ AIch bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.Mit freundlichen GrüßenMartin(wohnt in NRW)

      Hallo und Guten Tag,
      seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen. 
      Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich. 
      Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
      An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
      Geräte-Ausstattung:
      Notebook mit Windows 10
      Router Speedport Smart 4 Typ A
      Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin
      (wohnt in NRW)

      Martin36170

      Hallo und Guten Tag,
      seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen. 
      Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich. 
      Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
      An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
      Geräte-Ausstattung:
      Notebook mit Windows 10
      Router Speedport Smart 4 Typ A
      Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin
      (wohnt in NRW)

      Wurde alle Geräte schon mal neu gestartet?

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      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Die Neustarts haben auch keine Abhilfe geschaffen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Martin36170

      wohnt in NRW)

      Hallo und Guten Tag,
      seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen. 
      Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich. 
      Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
      An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
      Geräte-Ausstattung:
      Notebook mit Windows 10
      Router Speedport Smart 4 Typ A
      Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin
      (wohnt in NRW)

      Martin36170
      wohnt in NRW)

      In der Nähe zur Grenze zur Niederlande ?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ja ca 30 km von der Grenze zu NL enrfernt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Martin36170

      Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen

      Hallo und Guten Tag,
      seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen. 
      Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich. 
      Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
      An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
      Geräte-Ausstattung:
      Notebook mit Windows 10
      Router Speedport Smart 4 Typ A
      Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin
      (wohnt in NRW)

      Martin36170
      Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen

      Hast du ein VPN im Einsatz, das dich von der IP-Adresse her im nichteuropäischen Ausland verortet?

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Nein, ich habe kein VPN in Betrieb.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hi @Martin36170,

       

      befüll bitte mal dein Profil und sag mir hier anschließend Bescheid.

       

      Ein großzügiges Zeitfenster, in dem wir dich gut erreichen hilft uns sehr.

       

      Sören

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    Uneingeloggter Nutzer

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