Solved

Geräte Rücksetzen Magenta TV

5 years ago

Sehr geehrte Community ich habe das Problem, dass auf Grund eines Gerätetausch meine Geräte bei Magenta TV zurückgesetzt werden müssen. Anderenfalls kann meine Frau ein halbes Jahr lang nicht mehr auf den Chromecast streamen. Das halte ich so lange zu Hause nicht aus. 🤕 Wer kann denn die Liste bitte einmal zurücksetzen? 

9264

25

    • 5 years ago

      Hallo, hast Du das schon einmal selber gemacht? Ansonsten gehst Du auf web.magentatv.de . Dort einloggen und dann oben auf die Profileinstellungen gehen und Geräte auswählen. Dort kannst Du alle 150 Tage Deine Geräte zum Streamen zurücksetzen. Falls Du mehr als 5 Geräte eingeloggt hast, bekommst Du beim Einloggen einen Hinweis und eine Geräteliste, wo Du jederzeit Geräte entfernen kannst.

       

      Gruß Ralf.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ralf, danke für Deinen Tipp.

      Ich habe mich also über einen Rechner angemeldet und es kam auch die Meldung das ich zu viele Geräte nutze.

      Daraufhin habe ich ein Gerät gelöscht. Aber nun erscheint ein neues Gerät "Unknown".

      Das heißt, dass ich durch die Anmeldung nun schon wieder zu viele Geräte habe die ich nicht löschen kann weil 150 Tage Sperre.

      Ich weiß nun auch nicht mehr weiter und werde den Magenta TV Service wohl kündigen und neubestellen müssen.

      Oder hast Du noch einen anderen Tipp für mich?

      Danke und Gruß,

      vurrel

       

      Answer

      from

      5 years ago

      In welcher der beiden Listen erscheint das Gerät? In der Liste der aktiven Streaming Gerät (alle 150 Tage zurücksetzbar) oder in der Liste der angemeldeten Geräte in der App (Hinweis beim Einloggen) immer zurücksetzbar.

       

      Sicherheitshalber auf allen Geräten den Haken bei angemeldet bleiben raus nehmen. Ansonsten gelten die Geräte beim einem Crash immer als angemeldet bis sie gelöscht werden (da gibt es aber auch kein Tagelimit, das gibt es nur bei den aktiven Geräten, auf denen das Streaming gestartet wurde).

      Gruß Ralf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      So @vurrel jetzt melde ich mich in diesem Beitrag.

      Ich habe die Kollegen kontaktiert, mit der Bitte die Geräteliste zurück zusetzen. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

      Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      @vurrel ich habe von den Kollegen schon eine Rückmeldung erhalten. @Ralfguet hat das schon super beschrieben, denn die Geräte beim Login haben nichts mit der Geräteliste für OnDemand zu tun.

      Du hast nur 2 Geräte in der Geräteliste. Also noch 3 frei. Dies bezieht sich aber nur auf OnDemand. Die eingeloggten Geräte kannst du nur nur selbst ersetzen. Hier auch noch mal die Anleitung.

      Grüße Anne W.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi Anne herzlichen Dank für die Unterstützung!!!!

      Dann nehme ich mal an, dass es weniger Probleme mit der Anzahl der Geräte gibt viel mehr gibt es Probleme mit dem Endgerät meiner Frau. Ich werde also nun mal die MagentaTV App auf dem Gerät meiner Frau neu installieren und dann noch mal schauen.

      Praktisch nutzen wir ja höchstens 3 Geräte zum Streamen von Inhalten auf den Fernseher der mit einem Chromecast verbunden ist.

      Gruß vom,

      vurrel

      Answer

      from

      5 years ago

      ... also nun noch mal. Wir haben die App deinstalliert und neu installiert und siehe da es kommt nicht mehr die Meldung das zu viele Geräte genutzt werden. Ich halte das nun mal im Blick aber zunächst scheint es nun zu funktionieren.

       

      😁

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @vurrel,

      eine Neuinstallation wirkt doch machmal wahre Wunder. Dann viel Spaß und liebe grüße an Ihre Frau.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      ... also nun noch mal. Wir haben die App deinstalliert und neu installiert und siehe da es kommt nicht mehr die Meldung das zu viele Geräte genutzt werden. Ich halte das nun mal im Blick aber zunächst scheint es nun zu funktionieren.

       

      😁

      0

    • 3 years ago

      Hallo, ich habe mich über Web.magentatv eingeloggt und will in den Einstellungen die Geräte zurücksetzen aber das Feld ist ausgegraut obwohl ich vorher noch nie Geräte zurückgesetzt habe. Kann mir jemand weiterhelfen? 
      lieber Gruß 

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @falk2010 Ja theoretisch kein Problem, nur was mache ich wenn die Geräte nun durch andere genutzt werden und ich das nicht möchte? Hab ich eine andere Möglichkeit diese Geräte „raus zu schmeißen“? 

      Answer

      from

      3 years ago

      Z.A.

      Hab ich eine andere Möglichkeit diese Geräte „raus zu schmeißen“?

      Hab ich eine andere Möglichkeit diese Geräte „raus zu schmeißen“? 
      Z.A.
      Hab ich eine andere Möglichkeit diese Geräte „raus zu schmeißen“? 

      @Z.A. 

      nehme ein oder mehrere Geräte und melde Dich auf web.magentatv.de mit unterschiedlichen Browsern an 

      Answer

      from

      3 years ago

      Z.A.

      @falk2010 Ja theoretisch kein Problem, nur was mache ich wenn die Geräte nun durch andere genutzt werden und ich das nicht möchte? Hab ich eine andere Möglichkeit diese Geräte „raus zu schmeißen“?

      @falk2010 Ja theoretisch kein Problem, nur was mache ich wenn die Geräte nun durch andere genutzt werden und ich das nicht möchte? Hab ich eine andere Möglichkeit diese Geräte „raus zu schmeißen“? 

      Z.A.

      @falk2010 Ja theoretisch kein Problem, nur was mache ich wenn die Geräte nun durch andere genutzt werden und ich das nicht möchte? Hab ich eine andere Möglichkeit diese Geräte „raus zu schmeißen“? 


      Ja, auf 5 "auffüllen" und dann zurücksetzen.

      Und dann wieder auf 5  mit "Deinen" Geräten auffüllen, z.B. verschiedene Browser auf verschiedenen Geräten nutzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ich nutze Magenta TV hauptsächlich über Fire TV Stick. Seit gestern sind wir in unserer Ferienwohnung in Portugal und erhalten auf beiden Fernsehern die Meldung, dass die Anzahl der Geräte überschritten ist. Bislang hatte es hier immer gut funktioniert. Ich finde im Account oder auf den Geräten auch keine Geräteliste, in der der ich Geräte löschen könnte. In meinem Account gibt es die Option alle 150 Tg Geräte zu löschen. Dort steht der Zähler auf 1/5, das heutige Datum als nächstmöglicher Löschtag, aber der Button ist nicht aktiv.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Greenhorn25,

       

      erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.

      Es freut mich, dass du dich hier bei uns meldest.

       

      Diese Anzeige (das Tortendiagramm) und das Löschen beziehen auf Geräte, die Video in Demand abrufen möchten.

      Beim Live TV werden die Geräte automatisch aus dem Stream geworfen, sobald ein weiteres Gerät dazu kommt.

      Habt ihr evtl. mehrere Sticks am Laufen?

       

      Kannst du bitte einmal schauen, ob die Firmware auf dem Stick aktuell ist und die MagentaTV ebenfalls auf dem aktuellen Stand ist?


      Viele Grüße
      Markus Km.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die prompte Rückmeldung. Ich habe auf beiden Sticks die App gelöscht und neu installiert. Beim anschließenden Test lief alles einwandfrei. Warten wir einmal ab.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Greenhorn25 

      Super! Es freut mich, dass es dann auch schon wieder funktioniert.

      Sollte es aber doch nochmal zu Problemen kommen, schreib hier gerne wieder.

      Bis dahin wünsche ich dir aber einen schönen Urlaub.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Warum ist das mit der Geräteverwaltung nur so unnötig kompliziert?... Ich hatte bis heute 5 Geräte angemeldet: 2 x TV, 1xSmartphone, 1xTablet, 1xLaptop. Jetzt soll ein weiterer TV hinzukommen und ich möchte das Smartphone löschen. Ich logge mich auf dem Laptop unter web.magentatv.de > Einstellungen > Geräte ein und sehe: "

      ANZAHL ERFASSTER GERÄTE: 1/5
      Alle 150 Tage können Sie Ihre Geräte entfernen, sodass Sie wieder neue Geräte zum Ansehen von Video on Demand-Inhalten nutzen können.
      Zurücksetzen wieder möglich: 31.07.2023
       
      Hier stimmt weder die Anzahl der Geräte noch kann ich etwas löschen (ja, obwohl heute der 31.07.2023 ist).
       
      Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste???

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      hess-henry

      Alle 150 Tage können Sie Ihre Geräte entfernen, sodass Sie wieder neue Geräte zum Ansehen von Video on Demand-Inhalten nutzen können.

      Alle 150 Tage können Sie Ihre Geräte entfernen, sodass Sie wieder neue Geräte zum Ansehen von Video on Demand-Inhalten nutzen können.
      hess-henry
      Alle 150 Tage können Sie Ihre Geräte entfernen, sodass Sie wieder neue Geräte zum Ansehen von Video on Demand-Inhalten nutzen können.

      Das ist etwas anders, so steht es da bei web.magentaTV.de:

      GERÄTE ZUR NUTZUNG VON VIDEO INHALTEN
      Hier können Sie alle Geräte verwalten, die Video-on-Demand-Inhalte nutzen.

       

      hess-henry

      Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste???

      Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste???
      hess-henry
      Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste???

      Meines Wissens gar nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      hess-henry Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste??? Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste??? hess-henry Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste??? Meines Wissens gar nicht.

      hess-henry

      Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste???

      Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste???
      hess-henry
      Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste???

      Meines Wissens gar nicht.

      falk2010
      hess-henry

      Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste???

      Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste???
      hess-henry
      Wo finde ich denn nun eine vollständige und bearbeitbare Geräteliste???

      Meines Wissens gar nicht.


      So ist es, soll eigentlich automatisch erfolgen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich finde noch nicht mal den Button um mir die Geräte anzeigen zu lassen.    Also umständlicher geht es nicht mehr.  Komfort ist anders und teuer bezahlt kommt noch dazu.  Smartphone und Tablett werden öfter gewechselt   Überlegt euch mal eine andere Lösung  ist doch ätzend sich durch die Telekom Umgebung zu klicken

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      cat1201_1

      Ich finde noch nicht mal den Button um mir die Geräte anzeigen zu lassen.

      Ich finde noch nicht mal den Button um mir die Geräte anzeigen zu lassen.  
      cat1201_1
      Ich finde noch nicht mal den Button um mir die Geräte anzeigen zu lassen.  

      ? Steht doch weiter oben, den gibt es nicht.

       

      cat1201_1

      Smartphone und Tablett werden öfter gewechselt

      Smartphone und Tablett werden öfter gewechselt
      cat1201_1
      Smartphone und Tablett werden öfter gewechselt

      Und dabei auch immer alle Apps geschlossen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2546

      0

      3

      in  

      194

      0

      2

      in  

      298

      0

      4

      Solved

      in  

      1529

      0

      3