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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Gesperrte Inhalte bei Magenta TV...

vor 3 Jahren

Immer wieder treffe ich auf 'gesperrter Inhalt', insbesondere bei ARTE, ARD und ZDF. Das nervt! Das lässt sich zwar nach Eingabe von 4-stelliger PIN freischalten, ist mir dennoch absolut unverständlich! Die Inhalte unterliegen idR keinerlei Jugendschutz, daher erscheint mir das sehr willkürlich und unnötig! Ich bin in meinem Haushalt alleiniger Nutzer, fühle mich dadurch gegängelt und an der Nase herumgeführt. Außerdem ist dies Telekom-immanent, verifizierbar tritt dieses Phänomen bei anderen Anbietern, hier Pyür, Freenet u Vodafone, nicht auf! Ich bitte um Weg, dies dauerhaft zu beheben!

In Kombination mit täglichen, auch mehrfach!, auftretenden Verbindungsabbrüchen, verleidet mir dass das Fernsehen mit MagentaTV in der Art und Weise, dass vor allem in Hinblick auf die HighEnd-Kosten meiner Telekom Vertraglichkeiten dies nicht weiter tragbar erscheint. Die Verbindungsabbrüche treten übrigens bei Nutzung von AppleTV-Account oder Netflix überhaupt nicht auf. Seit der Neuanschaffung eines mit den entsprechenden Apps versehenen Samsung TV's, liegt obendrein ein von Telekom gemietetes, dadurch obsolet gewordenes, AppleTV nutzlos herum. Mit derzeit noch Mindestmietdauer bis 10/22. Leider alles etwas Ärgerlich...

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      anselm.delisle

      Das lässt sich zwar nach Eingabe von 4-stelliger PIN freischalten, ist mir dennoch absolut unverständlich!

      Das lässt sich zwar nach Eingabe von 4-stelliger PIN freischalten, ist mir dennoch absolut unverständlich!
      anselm.delisle
      Das lässt sich zwar nach Eingabe von 4-stelliger PIN freischalten, ist mir dennoch absolut unverständlich!

      @anselm.delisle Musst halt alle Altersklassen freigeben und abspeichern in den Jugendschutz Einstellungen in der Magenta TV App. 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      HAMAPA

      Am MR sind bei mir alle Altersklassen freigeschaltet, in der App sind die Altersklassen 16 / 18 gesperrt.

      Am MR sind bei mir alle Altersklassen freigeschaltet, in der App sind die Altersklassen 16 / 18 gesperrt.
      HAMAPA
      Am MR sind bei mir alle Altersklassen freigeschaltet, in der App sind die Altersklassen 16 / 18 gesperrt.

      @HAMAPA 

      dann musst Du es in der App auch ändern.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Durch eigene fehlende Aufmerksamkeit ist mir entgangen, dass sich nunmehr sehr wohl auch das 18er Schloss dauerhaft freimachen lässt... Ich denke, 'gesperrter Inhalt' bleibt mir jetzt erspart!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich konnte das Problem 'gesperrter Inhalt' in der App (hoffentlich) beheben... Vielen Dank für Ihren Hinweis!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      anselm.delisle

      Die Inhalte unterliegen idR keinerlei Jugendschutz, daher erscheint mir das sehr willkürlich und unnötig! Ich bin in meinem Haushalt alleiniger Nutzer, fühle mich dadurch gegängelt und an der Nase herumgeführt.

      Die Inhalte unterliegen idR keinerlei Jugendschutz, daher erscheint mir das sehr willkürlich und unnötig! Ich bin in meinem Haushalt alleiniger Nutzer, fühle mich dadurch gegängelt und an der Nase herumgeführt.
      anselm.delisle
      Die Inhalte unterliegen idR keinerlei Jugendschutz, daher erscheint mir das sehr willkürlich und unnötig! Ich bin in meinem Haushalt alleiniger Nutzer, fühle mich dadurch gegängelt und an der Nase herumgeführt.

      Auch dir ein freundliches Hallo @anselm.delisle 

       

      Wirklich schade, dass du nicht in der Lage bist, freundlich um Hilfe zu bitten.

      Tut mir wirklich leid.

       

      Möchtest du denn Hilfe bei deinem Anliegen?

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sie haben Recht, das hätte ich auch höflicher formulieren können/sollen...

      Vielen Dank für Ihren Hinweis!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      anselm.delisle

      Die Inhalte unterliegen idR keinerlei Jugendschutz, daher erscheint mir das sehr willkürlich und unnötig!

      Die Inhalte unterliegen idR keinerlei Jugendschutz, daher erscheint mir das sehr willkürlich und unnötig!
      anselm.delisle
      Die Inhalte unterliegen idR keinerlei Jugendschutz, daher erscheint mir das sehr willkürlich und unnötig!

      Überlasse du mal den Experten von den Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz was dem unterliegt und was nicht. Bist da scheinbar kein Experte drin. 

       

       

      anselm.delisle

      Ich bin in meinem Haushalt alleiniger Nutzer, fühle mich dadurch gegängelt und an der Nase herumgeführt.

      Ich bin in meinem Haushalt alleiniger Nutzer, fühle mich dadurch gegängelt und an der Nase herumgeführt.
      anselm.delisle
      Ich bin in meinem Haushalt alleiniger Nutzer, fühle mich dadurch gegängelt und an der Nase herumgeführt.

      Dann schreib es den Behörden, welche derartige Funktionen fordern. 

       

      anselm.delisle

      In Kombination mit täglichen, auch mehrfach!, auftretenden Verbindungsabbrüchen

      In Kombination mit täglichen, auch mehrfach!, auftretenden Verbindungsabbrüchen
      anselm.delisle
      In Kombination mit täglichen, auch mehrfach!, auftretenden Verbindungsabbrüchen

      Warum jammerst du dann hier im Kundenforum über die Jugendschutzpin und meldest dich nicht bei der Störungsstelle? 

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das hab ich mir nicht eingebildet?!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo falk2010,

      viele gute Fragen, die meisten werden sich aus meiner abschliessenden Antwort an @Anne W.  erschliessen.

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen, übriggebliebenes werde ich der Störungsstelle vortragen...

      Angenehmen wie auch erbaulichen Himmelfahrtstag wünscht Ihnen

      Anselm Delisle

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      anselm.delisle

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen, übriggebliebenes werde ich der Störungsstelle vortragen...

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen, übriggebliebenes werde ich der Störungsstelle vortragen...

      anselm.delisle

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen, übriggebliebenes werde ich der Störungsstelle vortragen...


      Gut, ich wollte nur vermeiden das Du eine Störung des Anschlusses meldest und es ist tatsächlich etwas anderes.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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