Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
getrennte Login's für Kundencenter und MagentaTV
vor einem Jahr
Hallo an alle Auskenner.
Gibt es die Möglichkeit für unterschiedliche Login-Daten beim Kundencenter und MagentaTV?
Momentan erfolgt die Anmeldungen bei allen Telekomdiensten mit ein und demselben Profil. Das mag für manche sicherlich recht praktisch sein, ich möchet es aber getrennt haben, also mit unterschiedlichen Login's.
Der KI-Chat-Bot meinte gestern, es wäre möglich, der Online-Chat mit dem Service heute hat das verneint.
Ich bin etwas ratlos.
236
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
802
0
8
63
0
14
vor einem Monat
43
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Rennemännel
Nein, gibt es so nicht. Ist immer der Account, der mit dem jeweiligen Vertrag verbunden ist. Bei den Partnerdiensten kann es aber abweichen.
1
von
vor einem Jahr
ok, vielen Dank für die Antwort.
Da muss ich wenigstens keine Zeit in ein Problem investieren, wenn es (momentan) dafür keine Lösung gibt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Wenn der eigentliche Wunsch ist, den Magenta TV Zugang vom Kundencenter Festnetz zu trennen, ist es nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich den Magenta TV Tarif zu kündigen und auf einer separaten Kundennummer als Magenta TV (eigentlich) für nicht Telekom Kunden auf einer neuen Kundennummer mit einem eigenen Zugang erneut zu beauftragen. Damit kann mit den Zugangsdaten für Magenta TV kein Schindluder am Festnetzanschluss bzw. ggf. dem verbundenen Mailkonto angestellt werden. Ein weiterer Vorteil: Wenn man Änderungen am Festnetzanschluss (z.B. Tarifwechsel) durchführt, wirkt sich das nicht auf dem Magenta TV Tarif aus, und umgekehrt.
Vielleicht ist das für Dich ein gangbarer Weg. Viel Erfolg Jens
PS. Wenn der Magenta TV Tarif noch in der Mindestvertragslaufzeit steckt, hat vielleicht ein Team Mitglied die Möglichkeit den Tarif trotzdem stillzulegen, und dafür als Ersatz auf einer neuen Kundennummer neu zu buchen. Wenn die Telekom sich darauf einläßt, wäre die Änderung auch zeitnah möglich.
0
vor einem Jahr
Ein guter Tipp. Danke. Ich werd dann mal im T-Store meines Vertrauens mein Glück versuchen. Vielleicht lässt sich ja noch was drehen.
0
3
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Rennemännel
Vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns.
Du hast bereits viele Infos erhalten, danke dafür an alle.
Du hast also vermutlich den TV Anteil in deinem Tarif bei uns integriert, korrekt?
Dann ist es genau so, wie @Jost69 schreibt.
Eine Lösung, um in der aktuellen Laufzeit die Komponenten voneinander zu trennen und dann separat abzubilden, ist leider nicht möglich.
Du kannst aber gerne mal deine Daten im Profil hinterlegen und mir dann eine Info zukommen lassen.
Dann kann ich mir das gern mal genauer ansehen.
Viele Grüße
Raphaela
0
von
vor einem Jahr
Hallo Raphaela,
hab die Daten im Profil hinterlegt. Wenn du oder ihr noch mal drüber guckt, kann ich mir bestimmt auch den Weg in den Store sparen.
Ist so wie vermutet: TV ist Bestandteil des Vertrages - und ja auch so gewollt. Alles aus einer Hand und nur einen Vertragspartner.
Schade ist es trotzdem, das man (vermeintlich) verschiedene Bereiche nicht mit verschiedenen Login‘s absichern kann.
Aber ich vermute, dass es rechtliche oder kaufmännische Gründe dafür gibt.
Einen schönen Gruß ans Team.
0
von
vor einem Jahr
Hi @Rennemännel,
dein Vertrag ist ja noch sehr frisch. So das hier eine Trennung der Komponenten leider erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit möglich ist.
Ich wünsche dir dennoch ein wundervolles Wochenende.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von