Getrennte Bankverbindung/Kontoinhaber für Family Card?

vor 8 Jahren

Hallo,

 

kann ich für eine Family Card mittlerweile eigentlich eine getrennte Bankverbindung/Kontoinhaber einrichten?

Wie ich sehe, kann ich ja für Festnetz und Mobilfunk jeweils auch zwei unterschiedliche Bankverbindungen/Kontoinhaber angeben.

4182

3

  • vor 8 Jahren

    Nein, eine FamilyCard wird immer über die Rechnung des Hauptvertrags abgerechnet. Gleicher Inhaber, gleiche Bankverbindung.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Der Vertragspartner von der Family Card und der Hauptkarte ist derselbe. Nutzereinträge haben da kaum eine Relevanz. Eine Family Card hat einen Preisvorteil. Der Preisvorteil kann uns Kunden aber nur gewährt werden wenn die Karte Teile der Infrastruktur der Hauptkarte nutzt. Mal angenommen die Telekom würde dies anbieten, dann müsste für die Family Card eine eigene Rechnungsdefinition erstellt werden ggf. Rechnung gedruckt und versendet (im schlimmsten Fall via Post). Ach ja den Magenta EINS Vorteil bekommst du auch nur auf einer Rechnung.

     

    Das sind meine Gedanken zum Thema Sinn. Unabhängig davon ist in den Geschäftsbedingungen dies klar geregelt. Wer zwei Rechnungen benötigt braucht einfach zwei Hauptverträge. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

4166

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

403

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

678

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

191

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

215

0

3