Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Getrennte Bankverbindung/Kontoinhaber für Family Card?
vor 8 Jahren
Hallo,
kann ich für eine Family Card mittlerweile eigentlich eine getrennte Bankverbindung/Kontoinhaber einrichten?
Wie ich sehe, kann ich ja für Festnetz und Mobilfunk jeweils auch zwei unterschiedliche Bankverbindungen/Kontoinhaber angeben.
4182
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4166
0
1
403
0
4
Gelöst
678
0
2
Gelöst
191
0
1
Gelöst
215
0
3
Anonymous User
vor 8 Jahren
Nein, eine FamilyCard wird immer über die Rechnung des Hauptvertrags abgerechnet. Gleicher Inhaber, gleiche Bankverbindung.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chrissibaer
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Der Vertragspartner von der Family Card und der Hauptkarte ist derselbe. Nutzereinträge haben da kaum eine Relevanz. Eine Family Card hat einen Preisvorteil. Der Preisvorteil kann uns Kunden aber nur gewährt werden wenn die Karte Teile der Infrastruktur der Hauptkarte nutzt. Mal angenommen die Telekom würde dies anbieten, dann müsste für die Family Card eine eigene Rechnungsdefinition erstellt werden ggf. Rechnung gedruckt und versendet (im schlimmsten Fall via Post). Ach ja den Magenta EINS Vorteil bekommst du auch nur auf einer Rechnung.
Das sind meine Gedanken zum Thema Sinn. Unabhängig davon ist in den Geschäftsbedingungen dies klar geregelt. Wer zwei Rechnungen benötigt braucht einfach zwei Hauptverträge.
2