Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufnummermitnahme zu neuem Anbieter bei Family Card
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe zurzeit einen Magenta-Mobil-S-Vertrag. Zusätzlich habe ich noch eine FamilyCard abgeschlossen, die von meiner Frau genutzt wird. Ich habe meinen Vetrag bei der Telekom zum 05.09.2019 gekündigt. Die Family Card ist bis zum 11.09.2019 gekündigt. Ich möchte beide Rufnummern zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Für meinen Vertrag ist das ja kein Problem. Aber wie mache ich das bei der Family Card? Diese läuft ja auf meinen Namen, beim neuen Anbieter soll der Vertrag aber über meine Frau laufen. Soweit ich das verstanden habe, ist eine Rufnummermitnahme nur möglich, wenn der Vertragsinhaber beim alten Anbieter identisch mit dem Vertragsinhaber beim neuen Anbieter ist.
Kann ich die Family Card auf meine Frau umschreiben lassen, damit eine Rufnummermitnahme möglich ist?
Vielen Dank im Voraus
191
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
346
0
2
300
0
2
vor 5 Jahren
288
0
2
329
0
4
vor 4 Jahren
738
0
5
Akzeptierte Lösung
Stella A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stella A.
vor 5 Jahren
du müsstest jetzt die Family Card ausbinden lassen und dann auf deine Frau umschreiben lassen.
Ansonsten kannst du auch erstmal beide Verträge auf dich laufen lassen und wenn alles geklappt hat, den Vertragspartnerwechsel beim neuen Anbieter anstoßen lassen.
Liebe Grüße
Stella A.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dean B.
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
wie ich sehe, wurden Ihnen bereits die richtigen Antworten genannt. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, kommen Sie gerne wieder auf die Community zu.
Viele Grüße
Dean B.
0