Gelöst

Rufnummermitnahme zu neuem Anbieter bei Family Card

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe zurzeit einen Magenta-Mobil-S-Vertrag. Zusätzlich habe ich noch eine FamilyCard abgeschlossen, die von meiner Frau genutzt wird. Ich habe meinen Vetrag bei der Telekom zum 05.09.2019 gekündigt. Die Family Card ist bis zum 11.09.2019 gekündigt. Ich möchte beide Rufnummern zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Für meinen Vertrag ist das ja kein Problem. Aber wie mache ich das bei der Family Card? Diese läuft ja auf meinen Namen, beim neuen Anbieter soll der Vertrag aber über meine Frau laufen. Soweit ich das verstanden habe, ist eine Rufnummermitnahme nur möglich, wenn der Vertragsinhaber beim alten Anbieter identisch mit dem Vertragsinhaber beim neuen Anbieter ist.

 

Kann ich die Family Card auf meine Frau umschreiben lassen, damit eine Rufnummermitnahme möglich ist?

 

Vielen Dank im Voraus

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @deckard,

    du müsstest jetzt die Family Card ausbinden lassen und dann auf deine Frau umschreiben lassen.
    Ansonsten kannst du auch erstmal beide Verträge auf dich laufen lassen und wenn alles geklappt hat, den Vertragspartnerwechsel beim neuen Anbieter anstoßen lassen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @deckard,

    wie ich sehe, wurden Ihnen bereits die richtigen Antworten genannt. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, kommen Sie gerne wieder auf die Community zu.

    Viele Grüße
    Dean B.

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