Gelöst
Rufnummermitnahme bei Neuvertrag inklusive Rufnummermitnahme zur Family Card S
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin aktuell noch nur Festnetz und Internet Kunde bei der Telekom und wollte jetzt auch mit unseren Mobilfunkverträgen von Congstar zur Telekom wechseln. Eine Rufnummermitnahme ist aus beruflichen Gründen auf jeden Fall für beide Nummern nötig. Jetzt bin ich gerade dabei den Vertrag meiner Frau zu übernehmen, weil das sonst ja nicht gehen soll. Jetzt zu meiner Frage, ist es irgendwie möglich, wenn ich meinen MagentaEins Vertrag Online zusammmenstelle inklusive Family Card S die Portierung der Rufnummer auf die Family Card S zu beantragen? So wie ich gelesen habe soll dies wohl Telefonisch gehen, aber Telefonisch bekomme ich den momentanen Online Vorteil von insgesamt 168€ auf die Family Card S nicht oder? Kann man auch die Family Card S einfach mit einer neuen Nummer mitbestellen und dann im nachhinein die Rufnummer noch ändern? Um so den Online Vorteil zu bekommen?
500
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
290
0
2
337
0
4
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
schmarc89
vor 5 Jahren
@schmarc89
Eine Familycard mit Portierung kann nur zu einem laufenden Vertrag und nicht online bestellt werden.
Die Aktion wird schon vorbei sein, wenn der neue Vertrag läuft.
Was braucht ihr an Telefonie und Daten?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
schmarc89
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
schmarc89
vor 5 Jahren
Bei der Beauftragung der Family Card muss man sich entscheiden, ob der mögliche Onlinevorteil oder die Portierung der Rufnummer wichtiger ist. Beides zusammen gibt es nicht.
Die nachträgliche Portierung einer Rufnummer in den laufenden Vertrag ist nicht möglich.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo @schmarc89,
![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-52b3c90b-edd7-421a-8b52-71765104218b-843465895)
schön, dass wir miteinander sprechen konnten. Ich habe nun einen Auftrag für den MagentaMobil M eingestellt, inkl. Rufnummernportierung. Alle Details zum dem Auftrag erhältst du via E-Mail. Beachte bitte, dass der MagentaEINS Vorteil dort nicht berücksichtigt wird. Für diesen gibt es eine extra Auftragsbestätigung und der preisliche Vorteil ist später auf der Rechnung zu sehen.
Ab dem 01.10.2019, also sobald der Hauptvertrag aktiv ist, kann ein Angebot für die FamilyCard besprochen werden. Ab dem 07.10. kann ich mich selbst melden, davor übernimmt ein Kollege oder eine Kollegin. Wenn es in der Zwischenzeit Fragen gibt, bin ich hier.
Herzlichen Dank auch an alle Kommentargeber, für die nützlichen Antworten.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
1
schmarc89
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra