Gelöst

Rufnummermitnahme bei Neuvertrag inklusive Rufnummermitnahme zur Family Card S

vor 5 Jahren

Hallo,

ich bin aktuell noch nur Festnetz und Internet Kunde bei der Telekom und wollte jetzt auch mit unseren Mobilfunkverträgen von Congstar zur Telekom wechseln. Eine Rufnummermitnahme ist aus beruflichen Gründen auf jeden Fall für beide Nummern nötig. Jetzt bin ich gerade dabei den Vertrag meiner Frau zu übernehmen, weil das sonst ja nicht gehen soll. Jetzt zu meiner Frage, ist es irgendwie möglich, wenn ich meinen MagentaEins Vertrag Online zusammmenstelle inklusive Family Card S die Portierung der Rufnummer auf die Family Card S zu beantragen? So wie ich gelesen habe soll dies wohl Telefonisch gehen, aber Telefonisch bekomme ich den momentanen Online Vorteil von insgesamt 168€ auf die Family Card S nicht oder? Kann man auch die Family Card S einfach mit einer neuen Nummer mitbestellen und dann im nachhinein die Rufnummer noch ändern? Um so den Online Vorteil zu bekommen? 

500

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @schmarc89 

     

    Eine Familycard mit Portierung kann nur zu einem laufenden Vertrag und nicht online bestellt werden.

     

    Die Aktion wird schon vorbei sein, wenn der neue Vertrag läuft.

     

    Was braucht ihr an Telefonie und Daten?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort, wenn eine Family Card mit Portierung nur zu einem laufenden Vertrag bestellt werden kann, dann hat sich das erstmal erledigt. Ich hatte vor für mich das Paket M zu nehmen für meine frau die Family Card S und eine Family Card Basic für meine Tochter (die braucht aber keine Rufnummermitnahme).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Bei der Beauftragung der Family Card muss man sich entscheiden, ob der mögliche Onlinevorteil oder die Portierung der Rufnummer wichtiger ist. Beides zusammen gibt es nicht.

     

    Die nachträgliche Portierung einer Rufnummer in den laufenden Vertrag ist nicht möglich.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @schmarc89,

    schön, dass wir miteinander sprechen konnten. Ich habe nun einen Auftrag für den MagentaMobil M eingestellt, inkl. Rufnummernportierung. Alle Details zum dem Auftrag erhältst du via E-Mail. Beachte bitte, dass der MagentaEINS Vorteil dort nicht berücksichtigt wird. Für diesen gibt es eine extra Auftragsbestätigung und der preisliche Vorteil ist später auf der Rechnung zu sehen.
    Ab dem 01.10.2019, also sobald der Hauptvertrag aktiv ist, kann ein Angebot für die FamilyCard besprochen werden. Ab dem 07.10. kann ich mich selbst melden, davor übernimmt ein Kollege oder eine Kollegin. Wenn es in der Zwischenzeit Fragen gibt, bin ich hier. Fröhlich

    Herzlichen Dank auch an alle Kommentargeber, für die nützlichen Antworten.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super! Vielen Dank nochmal für nette Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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