Google Konto bei Nutzung der Magenta TV ONE

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

wir haben seit Neustem die Magenta TV ONE. Bisher habe ich noch kein Google Konto angegeben. Eigentlich wollte ich den "Datenkraken" nicht zusätzlich "füttern". (Habe ein Android Phone und PC)Nun ist es aber so, dass ich es brauche, wenn ich Apps downloaden will/muss.

Jetzt ist mein Gedanke...  ... ich lege ein 2. Google-Konto an; nur für TV.  Denn dann fehlt für Google die Verbindung zu meinem anderen Konto.

Was ist Eure Meinung ggf. auch Erfahrung dazu?

Gruß Bernd

3116

39

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Ist natürlich ohne Probleme möglich und machen sicherlich einige so Fröhlich 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Google kennt dein anderes Konto garantiert schon Zwinkernd 

    Mach dir das Leben nicht schwerer und nutzte die Vorteile die ein gemeinsames Konto über verschiedene geräte hat. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Bernd656  schrieb:
    Was ist Eure Meinung ggf. auch Erfahrung dazu?

    Gute Idee die vermutlich leider nur wenig Effekt zeigt, ich befürchte Google kann auch eine frische Mailadresse über die gesammelten Daten zuordnen.

    Da wären, unter anderem, die IP, die WLAN Daten usw.

    Aber es kann auf jeden Fall nichts schaden 😉

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Google lässt sich nicht auf magenta tv one anmelden 

    8

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke ich versuche es mal 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    machst du das im Rahmen der Ersteinrichtung oder hast du diese bereits durchlaufen und möchtest das jetzt im Nachgang machen?

    Hast du die 2FA bei google aktiviert?

     

    12

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Bin bei Installation auf alles übernehmen ,mehr habe ich nicht gemacht 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @m.h.sauer konntest Du das Problem lösen? Ich habe genau dasselbe. Ich kann mich über mein Tablet problemlos an meinem Google-Konto anmelden. Versuche ich das über die Magenta One Box (um Apps zu installieren) erhalte ich "Fehler, versuchen Sie es noch einmal".

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Nein habe es mehrmals versucht lässt sich nicht anmelden 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Die Frage ist ja auch ob diese Meldung von der Magenta Box kommt oder von Google?

    Ich habe mich auch schon zig mal durch diese Prozedur gequält, auch schon das PW geändert, aber nix, ich ende immer auf:

     

    Google

    Ein Fehler ist aufgetreten.

    Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Weiter

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Genau kommt immer versuchen sie es nochmal es ist ein Fehler, mittlerweile habe ich es aufgegeben 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Aber es kann doch nicht sein das wir zwei die einzigen von Millionen Magenta TV Kunden sind die es nicht hinbekommen diese Box mit einem Google-Konto zu verknüpfen um Apps zu installieren?! TELEKOM Hilf uns, wir sind Deine Kunden (noch).

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @m.h.sauer,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community. 

     

    Hast du den Vorschlag von @der_Lutz schon ausprobiert und die MagentaTV One auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, versuche dies doch bitte und melde dann erneut mit deinem Google-Konto an.

     

    Wenn das auch nicht klappt, melde dich gerne wieder.

     

    Liebe Grüße

    Änne S.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @nulldevice 

    lege bitte mal ein neues Googlekonto an, ohne Sonderzeichen im Namen und Passwort, also was ganz simples auch ohne Verknüpfung mit einer Rufnummer und versuche es damit.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Sorry selbst dieses geht nicht dann bekomme ich die Meldung sie haben bereits ein google konto 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Guten Tag, ich habe die "Box", Magenta und einen Philipps Fernseher. Bisher war alles prima eingerichtet und lief per Wlan super. Auf dem ersten HDMI lief der Firestick, auf dem anderen Magenty TV. Problemlos, selbst bei Verwendung eines VPN .  Dann gab es "Veränderungen": Die Telekom beschloss, meine TV Programme neu zu ordnen. Natürlich, ohne mich vorher zu fragen. Das hat schon mal 12 Stunden gedauert. Danach fehlten einzelne Telekom Programme, aber es gab auch massive Probleme mit dem Login bei diversen Apps. Über Youtube erfuhr ich, dass ich bei Google abgemeldet worden war. Dito beim Play Store. Als ich versuchte, mich erneut zu loggen, wurden entweder die Daten nicht angenommen oder es geschah nach dem Anmelden außer nervösen Bildschirmzuckungen nichts. Irgendwann gingen die Mächte des Wahnsinns dazu über, mich zusätzlich zu stressen, indem sie die Bildschirmtastatur kurz aufflackern und dann wieder faden ließ, sodass Eingaben nicht mehr möglich waren. Da ich mir nicht auf der Nase herumtanzen lasse, fuhr ich die "Box" auf Werkseinstellungen herunter und checkte anschließend auf meinem Desktop "mein" Google. Auf allen in Frage kommenden Geräten lief Google ohne Loginprobleme. Als ich die Box erneut startete, sah alles zunächst gut aus. Bis ich zu Google kam ... Plötzlich kannte Google mich dort nicht mehr. Ich konnte mich überall sonst mit meinem Google Login einwählen, nur eben nicht auf der Box. So als hätte bei der Telekom ein Cable Guy beschlossen: Alle dürfen, der nicht!  Seid bitte ehrlich: Das ist suboptimal, oder? Wichtiger: Was kann ich tun, um den Anmeldeprozess erfolgreich zu beenden und  mich (wieder) fehlerfrei bei Google Play Store und bei Youtube anzumelden? Thanks in advance. - 

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

812

0

8

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1032

0

1

1 Stern Mitgestalter*in

in  

116

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

395

0

1

Community Guide

in  

293

0

8