Google Konto bei Nutzung der Magenta TV ONE
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben seit Neustem die Magenta TV ONE. Bisher habe ich noch kein Google Konto angegeben. Eigentlich wollte ich den "Datenkraken" nicht zusätzlich "füttern". (Habe ein Android Phone und PC)Nun ist es aber so, dass ich es brauche, wenn ich Apps downloaden will/muss.
Jetzt ist mein Gedanke... ... ich lege ein 2. Google-Konto an; nur für TV. Denn dann fehlt für Google die Verbindung zu meinem anderen Konto.
Was ist Eure Meinung ggf. auch Erfahrung dazu?
Gruß Bernd
3491
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (39)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
944
0
8
421
0
1
vor 9 Monaten
126
0
3
vor einem Jahr
340
0
8
Mister Burny
vor 2 Jahren
Ist natürlich ohne Probleme möglich und machen sicherlich einige so
1
1
Kugic
Antwort
von
Mister Burny
vor 2 Jahren
Google kennt dein anderes Konto garantiert schon
Mach dir das Leben nicht schwerer und nutzte die Vorteile die ein gemeinsames Konto über verschiedene geräte hat.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mister Burny
der_Lutz
vor 2 Jahren
Was ist Eure Meinung ggf. auch Erfahrung dazu?
Gute Idee die vermutlich leider nur wenig Effekt zeigt, ich befürchte Google kann auch eine frische Mailadresse über die gesammelten Daten zuordnen.
Da wären, unter anderem, die IP, die WLAN Daten usw.
Aber es kann auf jeden Fall nichts schaden 😉
1
0
m.h.sauer
vor einem Jahr
Google lässt sich nicht auf magenta tv one anmelden
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
m.h.sauer
Antwort
von
m.h.sauer
vor einem Jahr
Nein leider kein anders konto .Kommt Fehler versuchen sie es nochmal
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
m.h.sauer
vor einem Jahr
@m.h.sauer Anderes Konto würde den Fehler stark eingrenzen. Daten und Cache kannst du unter Geräteeinstellungen -> Apps -> Google Play Store löschen. Du kannst noch eine andere Verbindungsart (WLAN/LAN) testen und die One auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Mehr Ideen habe ich gerade nicht. Grüße Alexander M.
0
m.h.sauer
Antwort
von
m.h.sauer
vor einem Jahr
Danke ich versuche es mal
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.h.sauer
der_Lutz
vor einem Jahr
machst du das im Rahmen der Ersteinrichtung oder hast du diese bereits durchlaufen und möchtest das jetzt im Nachgang machen?
Hast du die 2FA bei google aktiviert?
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
m.h.sauer
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Ok und wie komme ich dann zu dieser app ?
0
falk2010
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Ok und wie komme ich dann zu dieser app ?
Keine Ahnung. Hat die ONE bei der Erstinstallation nicht gefragt, welche Apps installiert werden sollen?
War "Lokal-TV" dabei?
0
m.h.sauer
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Bin bei Installation auf alles übernehmen ,mehr habe ich nicht gemacht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
nulldevice
vor 11 Monaten
@m.h.sauer konntest Du das Problem lösen? Ich habe genau dasselbe. Ich kann mich über mein Tablet problemlos an meinem Google-Konto anmelden. Versuche ich das über die Magenta One Box (um Apps zu installieren) erhalte ich "Fehler, versuchen Sie es noch einmal".
0
1
m.h.sauer
Antwort
von
nulldevice
vor 11 Monaten
Nein habe es mehrmals versucht lässt sich nicht anmelden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nulldevice
nulldevice
vor 11 Monaten
Die Frage ist ja auch ob diese Meldung von der Magenta Box kommt oder von Google?
Ich habe mich auch schon zig mal durch diese Prozedur gequält, auch schon das PW geändert, aber nix, ich ende immer auf:
Google
Ein Fehler ist aufgetreten.
Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
Weiter
0
0
m.h.sauer
vor 11 Monaten
Genau kommt immer versuchen sie es nochmal es ist ein Fehler, mittlerweile habe ich es aufgegeben
0
0
nulldevice
vor 11 Monaten
Aber es kann doch nicht sein das wir zwei die einzigen von Millionen Magenta TV Kunden sind die es nicht hinbekommen diese Box mit einem Google-Konto zu verknüpfen um Apps zu installieren?! TELEKOM Hilf uns, wir sind Deine Kunden (noch).
0
3
m.h.sauer
Antwort
von
nulldevice
vor 11 Monaten
Telecom findet den Fehler auch nicht man fliegt eher aus der Leitung beim Telefonat. Von einen Mitarbeiter zum anderen wurde ich verbunden mehr nicht
0
der_Lutz
Antwort
von
nulldevice
vor 11 Monaten
Telecom findet den Fehler auch nicht
logisch, du musst dich auch an die Telekom wenden
Sorry selbst dieses geht nicht dann bekomme ich die Meldung sie haben bereits ein google konto
du musst natürlich vorher die One auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei diese Meldung darauf hindeutet dass die One doch schon mit einem Googlekonto verknüpft ist.
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
nulldevice
vor 11 Monaten
Hallo @m.h.sauer,
danke für deinen Beitrag in der Community.
Hast du den Vorschlag von @der_Lutz schon ausprobiert und die MagentaTV One auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, versuche dies doch bitte und melde dann erneut mit deinem Google-Konto an.
Wenn das auch nicht klappt, melde dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Änne S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nulldevice
der_Lutz
vor 11 Monaten
@nulldevice
lege bitte mal ein neues Googlekonto an, ohne Sonderzeichen im Namen und Passwort, also was ganz simples auch ohne Verknüpfung mit einer Rufnummer und versuche es damit.
0
1
m.h.sauer
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Sorry selbst dieses geht nicht dann bekomme ich die Meldung sie haben bereits ein google konto
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
RuedigerBaecker
vor 11 Monaten
Guten Tag, ich habe die "Box", Magenta und einen Philipps Fernseher. Bisher war alles prima eingerichtet und lief per Wlan super. Auf dem ersten HDMI lief der Firestick, auf dem anderen Magenty TV. Problemlos, selbst bei Verwendung eines VPN . Dann gab es "Veränderungen": Die Telekom beschloss, meine TV Programme neu zu ordnen. Natürlich, ohne mich vorher zu fragen. Das hat schon mal 12 Stunden gedauert. Danach fehlten einzelne Telekom Programme, aber es gab auch massive Probleme mit dem Login bei diversen Apps. Über Youtube erfuhr ich, dass ich bei Google abgemeldet worden war. Dito beim Play Store. Als ich versuchte, mich erneut zu loggen, wurden entweder die Daten nicht angenommen oder es geschah nach dem Anmelden außer nervösen Bildschirmzuckungen nichts. Irgendwann gingen die Mächte des Wahnsinns dazu über, mich zusätzlich zu stressen, indem sie die Bildschirmtastatur kurz aufflackern und dann wieder faden ließ, sodass Eingaben nicht mehr möglich waren. Da ich mir nicht auf der Nase herumtanzen lasse, fuhr ich die "Box" auf Werkseinstellungen herunter und checkte anschließend auf meinem Desktop "mein" Google. Auf allen in Frage kommenden Geräten lief Google ohne Loginprobleme. Als ich die Box erneut startete, sah alles zunächst gut aus. Bis ich zu Google kam ... Plötzlich kannte Google mich dort nicht mehr. Ich konnte mich überall sonst mit meinem Google Login einwählen, nur eben nicht auf der Box. So als hätte bei der Telekom ein Cable Guy beschlossen: Alle dürfen, der nicht! Seid bitte ehrlich: Das ist suboptimal, oder? Wichtiger: Was kann ich tun, um den Anmeldeprozess erfolgreich zu beenden und mich (wieder) fehlerfrei bei Google Play Store und bei Youtube anzumelden? Thanks in advance. -
1
0
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Bernd656