Solved

Guten Abend unser Media Receiver bleibt seit dem gestrigen Update immer bei System wird aktualisiert 50 % hängen

6 years ago

Guten Abend unser Media Receiver bleibt seit dem gestrigen Update jedesmal bei " System wird aktualisiert 50 % hängen. 

Alle vorgeschlagenen Aktionen wurden bereits probiert... Manuelles Update, LAN Verbindung, usw.... Nichts bringt Abhilfe... Was ist zu tun.... Generell muss man sagen,  dass jetzige Entertain läuft gegenüber dem Vorgänger grottenschlecht, da bringt auch die 100 MB Leitung nichts. 

449

22

    • 6 years ago

      @moehle.peter 

      VBersuch mal, den Receiver im Router neu anzuzmelden:

      Im Receiver die MAC- und die IP-Adresse abfragen.

      Einstellungen - Geräte & System - Netzwerk
      Receicer ausschalten (Rückseite).

      Die MAC-Adresse findest du auch auf dem Typenschild der Reveiver (Unterseite).


      Ich gehe davon aus, dass der Receicer mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Dieses LAN-Kabel am Router abziehen.
      Dann in der Routerkonfiguration "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" alle angegrauten (alten) Verbindungen mit dieser MAC- oder IP-Adresse löschen.
      Jetzt das LAN-Kabel zum Receiver wieder am Router einstecken und den Receiver wieder einschalten.

      20

      Answer

      from

      6 years ago

      hello again

      Router plattgemacht ,  Kabel gewechselt... System wird aktualisiert 50 % und Schluß 

      Was nun?  

      Bin echt gespannt 

      15640732965941961695753762110513.jpg

      Answer

      from

      6 years ago

      Dann ist jetzt wohl die Hilfe von eine Teamie gefragt.Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo.... Mit Hilfe der Online Reparatur zum laufen gebracht... Receiver Reset. 

      Jetzt läuft er... Ich hoffe nicht bloß bis zum nächsten Update. 

      Schönen Abend. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo.... Mit Hilfe der Online Reparatur zum laufen gebracht... Receiver Reset. 

      Jetzt läuft er... Ich hoffe nicht bloß bis zum nächsten Update. 

      Schönen Abend. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      530

      0

      2

      Solved

      in  

      15364

      0

      3

      Solved

      in  

      1770

      0

      3

      in  

      1996

      0

      3