Habe dieses Bild seid 30 min. Hatte ich gestern schon einmal, da hab ich nach 45 min. Resetet. Will ich heute nicht schon wieder machen.

4 years ago

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    • 4 years ago

      Hallo @ThomasAntonius,

       

      da kann ich nur sagen: Schönes Bild.

       

      Aber mal ernsthaft. Willst du hier Hilfe haben? Wie sollen wir dir als Kunden bei deinem Problem helfen, wenn du uns alle (wichtigen) Informationen vorenthältst. Wir sind keine Hellseher. Bisher wissen wir nur, dass dir das Bild nicht gefällt und dass du keine Resets magst.   Du wirst schon ein paar Informationen über den Zaun werfen müssen.

       

      1. Was ist genau dein Problem? Wann tritt dieses Bild auf?
      2. Welchen Tarif hast du? Genaue Bezeichnung!
      3. Welchen Router hast du (mit welcher Firmwareversion)?
      4. Welchen MediaReceiver hast du (mit welcher Firmwareversion)?
      5. Wie sind Router und MediaReceiver verbunden?
      6. Welche Geräte hast du sonst noch in deinem Heimnetzwerk? Z.B. Switche? Powerline -Adapter? WLAN-Repeater?
      7. Seit wann tritt das Problem genau auf? Hast du zu diesem Zeitpunkt etwas an deinem Vertrag/Tarif geändert? Oder in deinem Heimnetzwerk? Wenn ja, bitte genau beschreiben, was du geändert hast.

      Wenn du uns diese Informationen lieferst, können wir dir eventuell bei deinem Problem weiterhelfen.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

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    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ThomasAntonius ,

      der Fehler deutet auf eine schlechte bis nicht vorhandene Verbindung zwischen Router und Receiver hin!
      Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen!Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @ThomasAntonius, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Haben Sie den Tipp mit dem Stromreset schon durchgeführt? Besteht das Problem danach weiterhin? Bitte beantworten Sie dann die hier bereits gestellten Fragen, damit ich helfen kann. Füllen Sie auch in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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