Magenta TV App Bild dauert zwischen 3 sek und 41 Min.

vor 3 Jahren

Moin@all,

 

vorab ein paar Technische Infos:

Anbieter Internet ist Deutsche Glasfaser mit einer 1GB Leitung 

Fritz!Box 7590 AX und Fritz WLAN Repeater 

 

Jetzt zu dem Problem,

ich nutze lediglich die App, leider kann ich den Anbieter nicht wechseln, unabhängig vom Anbieter.  

Starte ich die App dauert es zwischen 3 sek. bis zu 41 Min. bis es ein Bild gibt. Sollte Sie laufen und wir schalten um...kein Bild und wir müssen warten. Es kommt auch oft vor das sich das Programm einfach ändert, sprich das Programm bleibt z.B. auf 1 ARD und springt dann einfach um und zeigt dann ZDF.

Ich habe schon einige Infos hier gelesen und auch ausprobiert, Router Neustart-Deinstalieren Daten löschen und Neuinstallation-Strom für 20 min. weg usw.-------NÖ keine Änderung

Amazon Prime, Disney+, Sky usw. laufen auf anhieb. Gehen wir dann auf die Magenta App......gähn....nix 

Auch vermissen wir die Möglichkeit vor- und zurück zuspulen. Neustart ja aber kein Spulen.

Vor dem Umzug waren wir Magenta "Vollkunden" und wir waren total zufrieden. 

Ich hoffe das jemand einen Lösungsansatz hat, ansonsten werde ich mich wohl wieder von der App verabschieden.

LG

 

 

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  • vor 3 Jahren

    @Nahe bei Hamburg 

    Hast du auch einen Tarif für die Magenta APP?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Nahe bei Hamburg

    Starte ich die App

    Starte ich die App
    Nahe bei Hamburg
    Starte ich die App

    Du schreibst leider nicht, auf was für einem Gerät du die App startest. Ist das verwendete Gerät eher an der Fritzbox selbst oder eher am Repeater angemeldet (siehst du in der Mesh-Übersicht). Um welchen Repeater handelt es sich genau?

     

    Welche DNS-Server sind in der Fritzbox hinterlegt? Eventuell hilft es, hier einmal einen öffentlichen Resolver wie Cloudflare (1.1.1.1), Google (4.4.4.4) oder Quad9 (9.9.9.9) einzutragen. Ich habe keine Ahnung, ob Deutsche Glasfaser hier möglicherweise MagentaTV ausbremsen könnte.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @Nahe bei Hamburg 

     

    Ich schaue mir das Ganze gerne einmal an.

    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

     

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

     

    Grüße 

    Claudia Bö.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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