magenta Apple TV app kein bild

vor 3 Monaten

Seit gestern gibt es in der Apple TV App von Magenta kein Bild mehr. Andere Apps funktionieren einwandfrei.

 

Man kann navigieren und sich ein Programm aussuchen, auswählen und dann gibt es nur Ton und der Bildschirm bleibt schwarz.

 

Bitte App Updaten!

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  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    Hallo @Hamudulu 

     

    welche der beiden MagentaTV Apps nutzt du?

     

    bei mir funktionieren beide gerade getestet. 
    welches AppleTV nutzt du?

     

    AppleTV schon mal neu gestartet?

    ggf. App gelöscht und neu installiert?

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    hatte gerade das gleiche problem.

    tv und apple tv neu gestartet,danch gings wieder.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Sämtliche Neustarts durchgeführt, brachte leider keine Verbesserung.

    Apple TV 4k

    app deinstallieren Versuch ich morgen mal….

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    starte mal auf den apple tv eine andere app und gehe dannn zu magenta tv zurück.

    wähle eine sendung über die EPG .

    so habe ich das gemacht.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Sämtliche Neustarts und Neu Installation der App gemacht. Kein Erfolg. Leider bin ich auf dem ATV immer noch ohne Bild. Alle anderen Apps laufen ohne Probleme.

    Apple TV App auf Samsung TV läuft auch (Allerdings mega langsam zu starten und umzuschalten, deswegen will ich das ATV läuft)

     

    Weitere Tipps, Möglichkeiten?. Oder Telekom bringt mal ein Update für die ATV App?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem, bei MagentaTV über AppleTV 4K 3 Gen: Ton, aber kein Bild (schwarzer Bildschirm) beim Live-TV. Magenta+ und andere Streaming-Dienste ohne Problem.

    Lösung: MagentaTV-App gelöscht und neu installiert. Nach Login läuft alles ohne Probleme.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Es lag am DNS Server, den mochte die Magenta App nicht….

    Jetzt läuft es erstmal, muss noch ein wenig experimentieren was genau das Problem mit dem DNS war bzw.ist.

    Danke an alle für die Tipps.

     

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  • 2 Sterne Passant*in

    vor 3 Monaten

    @Hamudulubetreibst du einen pi-hole? kannst ja mal berichten wenn du mehr rausgefunden hast.

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    @Hamuduluoder hast du evtl. "dns.telekom.de" als DNS over TLS (DoT) Server genutzt? Könnte es daran gelegen haben?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Der schwarze Bildschirm tritt nur auf, wenn man ein Programm über das EPG auswählt. Dann lässt sich das auch nicht mehr ändern. App komplett beenden, einen öffentlich rechtlichen Sender über das EPG öffnen und dann sender nur über „links“ / „rechts“ mit der Remote wechseln. Dann geht alles. Sobald man wieder über das EPG geht bleibt der Screen wieder schwarz. 
    hat also nichts mit DNS oder anderen settings zu tun, sondern ist einfach Murks in der App-Version vom 01.10.  

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