Magenta TV App bleibt bild stehen
11 months ago
seit ein zwei Wochen bleibt immer wieder das Bild stehen und kurz danach im Stroposkopeffekt ! Das ist alle 10-15 min! Es läuft die Magenta App über apple tv4k. Alles mit neusten Updates! TV Panasonic. Bei Amazon Prime und AppleTV Apps läuft alles normal. Was ist hier die letzten zwei Wochen passiert! Auch fällt immer wieder die Programmübersicht(alles grau in der Zeit-Programn-Übersicht) in der Magenta App aus und das zeitversetzte Anschauen (Start der Sendung verpasst und deshalb neu anfangen!)funktioniert nicht mehr!
191
5
This could help you too
1 year ago
215
0
4
11 months ago
Das gleiche Problem habe ich auch. Nur auf dem AppleTV 4k Gen1. Alle anderen Geräte und Browser haben das Problem nicht.
1
Answer
from
11 months ago
Moin @Karsten.Teichmann & Paper4458!
seit ein zwei Wochen bleibt immer wieder das Bild stehen und kurz danach im Stroposkopeffekt !
Kurios & von einem Strobo-Effekt habe ich bisher bei MagentaTV noch nichts gehört. Hast du mal alle Geräte (inkl. TV) vom Strom genommen)? Hatte letzt bei meinem TV das Phänomen, dass ein HDMI Port teilabgestürzt ist und es erst wieder ging, nachdem ich meinen TV stromlos hatte.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Die Geräte hatte ich ebenfalls immer wieder mal komplett neu gestartet. Bringt leider nichts. Der „Strobo Effekt“ ist so: Bild bleibt stehen (Ton läuft nochmal weiter) dann startet das Bild in 2-4 facher Geschwindigkeit und wenn man Glück hat ist das Bild mit Ton nach 2-3 Minuten wieder im Einklang! Macht keinen Spaß besonders beim Fußball!
0
11 months ago
Genau diesen Effekt habe ich auch. Strobo ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Eher ein Ruckeln.
1
Answer
from
11 months ago
Moin @Karsten.Teichmann,
ich denke, es ist das Beste, wenn du die MagentaTV App einmal neu installierst. Auf dem AppleTV lässt sich die App deinstallieren, in dem in der Auswahl der App lange auf die "OK"-Taste gedrückt wird. Anschließend kann die App deinstalliert werden.
Bei der Restart-Funktion haben wir bei Apple TV tatsächlich gerade ein Problem. Da sind wir dran und arbeiten an einer Lösung.
Besten Gruß
Matthias
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from