Magenta TV App bleibt bild stehen

vor 9 Monaten

seit ein zwei Wochen bleibt immer wieder das Bild stehen und kurz danach im Stroposkopeffekt ! Das ist alle 10-15 min!  Es läuft die Magenta App über apple tv4k. Alles mit neusten Updates! TV Panasonic. Bei Amazon Prime und AppleTV Apps läuft alles normal. Was ist hier die letzten zwei Wochen passiert! Auch fällt immer wieder die Programmübersicht(alles grau in der Zeit-Programn-Übersicht) in der Magenta App aus und das zeitversetzte Anschauen (Start der Sendung verpasst und deshalb neu anfangen!)funktioniert nicht mehr! 

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  • vor 9 Monaten

    Das gleiche Problem habe ich auch. Nur auf dem AppleTV 4k Gen1. Alle anderen Geräte und Browser haben das Problem nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Moin @Karsten.Teichmann & Paper4458!

     

    Karsten.Teichmann

    seit ein zwei Wochen bleibt immer wieder das Bild stehen und kurz danach im Stroposkopeffekt !

    seit ein zwei Wochen bleibt immer wieder das Bild stehen und kurz danach im Stroposkopeffekt !
    Karsten.Teichmann
    seit ein zwei Wochen bleibt immer wieder das Bild stehen und kurz danach im Stroposkopeffekt !

    Kurios & von einem Strobo-Effekt habe ich bisher bei MagentaTV noch nichts gehört. Hast du mal alle Geräte (inkl. TV) vom Strom genommen)? Hatte letzt bei meinem TV das Phänomen, dass ein HDMI Port teilabgestürzt ist und es erst wieder ging, nachdem ich meinen TV stromlos hatte. 

     

    Greetz

    Stefan 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Die Geräte hatte ich ebenfalls immer wieder mal komplett neu gestartet. Bringt leider nichts. Der „Strobo Effekt“ ist so: Bild bleibt stehen (Ton läuft nochmal weiter) dann startet das Bild in 2-4 facher Geschwindigkeit und wenn man Glück hat ist das Bild mit  Ton nach 2-3 Minuten wieder im Einklang! Macht keinen Spaß besonders beim Fußball!

    0

  • vor 9 Monaten

    Genau diesen Effekt habe ich auch. Strobo ist vielleicht nicht der richtige Begriff. Eher ein Ruckeln.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Moin @Karsten.Teichmann,

     

    ich denke, es ist das Beste, wenn du die MagentaTV App einmal neu installierst. Auf dem AppleTV lässt sich die App deinstallieren, in dem in der Auswahl der App lange auf die "OK"-Taste gedrückt wird. Anschließend kann die App deinstalliert werden.

     

    Bei der Restart-Funktion haben wir bei Apple TV tatsächlich gerade ein Problem. Da sind wir dran und arbeiten an einer Lösung.

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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