Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Hauptreceiver wird als Zweitgerät angezeigt
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
von jetzt auf dann hat unser Media Receiver401 B beschlossen das er nur der Zweitreceiver ist und alles was ich versucht habe um das Problem zu lösen ist gescheitert ich habe von der Telekom die Nummer der Computerhilfe der Telekom erhalten diese können jedoch nur mit einem zusätzlichen Service Vertrag tätig werden den ich ungern abschließe für ein Jahr wenn ich es dann nicht immer brauche.
Hat jemand einen Tipp wie ich es schaffe den Receiver wieder als Hauptgerät zuzuweisen? Festplatte raus und Restart waren erfolglos.
324
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
866
0
1
vor 4 Jahren
341
0
1
vor 3 Jahren
6201
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
schon versucht den über das Menue wieder als Hauptreveiver einzurichten?
Oder mal Router + MR für mind. 15Min aus,
dann nur Router starten, WLAN aus,
den den MR alleine (nix anderes Verbunden) über LAN verbunden gestartet,
was sagt der denn?
( MR schon mit gezogener Festplatte zurückgesetzt;
hinten ausschalten und warten bis INIT kommt, dann wieder ausschalten und einschalten, warten bis INIT kommt,
das ganze 3 mal, dann durchstarten lassen,
dann MR aus, FP wieder rein und neu starten.)?
0
vor einem Jahr
Hast du noch ein 2. Gerät mit Festplatte ?
0
vor einem Jahr
@https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247
0
vor einem Jahr
Hallo @Conny0860
erkennt der MR401 beim Start die Festplatte nicht, so gibt er sich als 2. Receiver aus. Sollte die manuelle Zuweisung als Hauptreceiver wie von @Ludwig II "verlinkt" nicht funktionieren, ist davon auszugehen , daß die Festplatte defekt ist. Hier hilft nur ein Gerätetausch über die Hotline 0800 330 1000 sofern es sich um ein Mietgerät handet.
Man wird versuchen dir eine TV One zu vermarkten. Nicht einfach vom Angebot blenden lassen und übereilt handeln. Soweit mir bekannt gibt es noch Tauschgeräte.
Leider sind dann deine Aufnahmen für immer verloren.
Gruß
renner281064
0
vor einem Jahr
@Conny0860
Sollte es an der Festplatte liegen, hilft manchmal auch ein
Dabei sollte die Festplatte aber im Receiver sein, damit diese Formartiert wird.
Natürlich sind dann alle Aufnahmen gelöscht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von