Solved
HD Sender suchen
7 years ago
Hallo habe seit gestern Magenta M mit TV Entertain habe bereits in der Hotline angerufen und sollte HD Kanäle wie z.B ProSieben HD, RTL HD etc. Empfangen können jedoch sind die Programme nicht in der Sender Liste. Wenn ich auf TV Qualität HD Stelle kommt der Werbedienst... brauche bitte Hilfe wie ich die HD Kanäle finde.
8524
7
This could help you too
7 months ago
1597
0
7
7 years ago
Zunächst:
Wie zeigt sich denn die Leitung im Router?
Synchron-Werte?
LAN-Kabel zwischen MR und Router?
2
Answer
from
7 years ago
Status leuchtet grün Verbindung ist da kann auch online mit dem Receiver 401
Answer
from
7 years ago
Status leuchtet grün Verbindung ist da kann auch online mit dem Receiver 401
Status leuchtet grün Verbindung ist da kann auch online mit dem Receiver 401
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Synchron-Werte?
LAN-Kabel zwischen den MR und Router?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Wenn ich auf TV Qualität HD Stelle kommt der Werbedienst.
Wenn ich auf TV Qualität HD Stelle kommt der Werbedienst.
Der Werbedienst zeigt dir das du die Sender nicht inclusive hast
2
Answer
from
7 years ago
Hast du entertainTV Plus oder HD start option gebucht ?
du gehst einfach auf prosieben.
dann klickst du auf option und schaust ob HD verfügabr ist unter qualität
Answer
from
7 years ago
@sandra.szczyra
wie heißt dein gebuchtes Produkt laut Auftragsbestätigung genau?
a) EntertainTV, dann ist HD nur inklusive, wenn beim Sender in der verlinkten Liste steht: "SD/HD" (ansonsten nicht)
b) Entertain TV Plus., dann ist HD inklusive, für alles was a) auch hat, also wenn beim Sender steht: "SD/HD", und zusätzlich auch bei "SD/HD1" (also einer kleinen 1 als Hochzahl dahinter)
Schaue dir dazu die folgende Senderliste der Telekom an. http://www.senderinfo.de/Entertain_TV.pdf
Wenn du nur a) gebucht hast, bekommst du statt HD nur SD, wenn beim Sender steht "SD/HD1" (mit der 1 als Hochzahl dahinter). Denn nur das SD ist in dem Fall dann inklusive.
Was kannst du machen, wenn du a) gebucht hast, aber Sender mit HD sehen möchtest, welche die Hochzahl 1 dahinter stehen haben?
Man kann ein Zusatzpaket gegen Aufpreis buchen. Das ist dort in der Senderliste auch genannt, es heißt "HD Start". Oder du brauchst das Paket "EntertainTV Plus" statt "EntertainTV".
Voraussetzung aber, dass du HD überhaupt nutzen kannst, wäre auch, dass die Verbindungsqualität zum EntertainTV-Sender stimmt. Das wäre erstens die Anschlussgeschwindigkeit am Router und welche DSL-Synchronisationswerte dieser anzeigt. Und zweitens wie viel davon beim MR 401 ankommt. Das zweite kann man leicht aus dem MR 401 auslesen:
Hometaste --> Einstellúngen --> ok --> Geräte und System --> ok --> (Systemeinstellungen) : Ressourcen --> Ok
Wieviel steht dort als "für TV verfügbare Bandbreite"? Schau bitte nach.
Bei mir sind das derzeit 64,41 Mbit/s, welche mein MR 401 nutzen könnte. Es macht nämlich keinen Sinn das größere Paket EntertainTV Plus zu buchen (statt EntertainTV) oder zusätzlich zum EntertainTV noch das HD Start aufzubuchen, wenn man gar nicht die Kapazität für HD-Strings hat.
Ein HD-Stream verbraucht ca 9 Mbit/s. Wenn man etwas zeitglich in HD aufnimmt, während man etwas aufzeichnet, ist das ca das Doppelte, also 18 Mbit/s. Aufgrund meiner obigen Werte also kein Problem bei mir. Würde bei mir noch ein MR 201 oder mehrere stehen, und man würde über die auch mit HD zugreifen, dann verbrauchen die dann wiederum 9 Mbit/s je Receiver.
Desweiteren muss der Fernseher, der per HDMI -Kabel am MR hängt auch HD (oder höher können) und auch so eingestellt sein, damit man HD nutzen kann.
Wie sieht es bei dir bei dem allen aus?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Da Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben, konnte ich gerade einmal einen Blick auf Ihren Vertrag werfen. Seit dem 18. Januar 2018 ist HD Start für Sie im Bestand, somit sollten Sie auch die HD-Sender empfangen. Ein paar Tipps haben Sie hier schon erhalten. Waren diese hilfreich? Empfangen Sie die HD-Sender inzwischen? Falls es noch nicht klappt, starten Sie den Media Receiver bitte einmal neu.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from