HDCP Kopierschutz

vor 5 Jahren

Seit mitte Juli habe ich dieses HDCP Kopierschutz-problem (MR401).

Es gibt Tage da kann ich weder Live-TV sehen, noch lässt sich die Mediathek nutzen.

 

Unzählige male eine Störung gemeldet.

Unzählige Male wurde ich zurückgerufen, mit dem Hinweis, sie werden es an den Technikern weiterleiten.

 

Am 07.09. habe ich einen neuen Receiver bekommen , das gleiche Gerät, mit der Hoffnung auf Problemlösung.

 

NEGATIV !!!

Wieder eine Störung gemeldet !

Daraufhin wurde mir ein Techniker nach Hause geschickt.

Er hat i-was am Router gefummelt, hat gemeint, es sei alles in Ordnung und ging wieder.

ERGO, es hat immer noch nix funktionert.

Am 19. konnte ich für 3 Tage Live-Tv wieder geniessen.

Seit gestern wieder alles Down.

Wieder Störung gemeldet !

 

Ich bin es leid, für diesen KRam 70 € zu blechen !

Kann man die Gebühren behalten, solange es sich nicht löst ?

 

Was sind eure Erfahrungen ?

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Was kann die Telekom dafür, dass dein TV mit der aktuellen HDCP Version wohl so seine Probleme hat?
    Gut, du sicherlich auch nix aber vorwerfen kannst es der Telekom halt auch nicht.

    Gebühren einbehalten - natürlich nicht - die Leistungen funktionieren ja!

    So, nachdem du dich bis hierhin nun aufgeregt haben dürfest - liefer Fakten!

    34

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Lösungen für HDMI und HDCP bei MagentaTV
    Haben Sie Bild- oder Tonstörungen über Ihren Media Receiver? Oder bekommen Sie eine Fehlermeldung zum HDCP -Kopierschutz oder zur HDMI -Verbindung?
    Nachfolgend haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zu diesen Fehlerbildern zusammengestellt.
    Ihr Media Receiver ist bestens ausgestattet, damit Sie alle Inhalte in hoher Bild- und Ton-Qualität genießen. Dafür sorgen zwei digitale Standards: HDMI für die Signalübermittlung und HDCP für den Kopierschutz.
    Dennoch kann es zwischen Media Receiver und Fernseher zu Einschränkungen kommen.
    Drei wichtige Tipps vorab:
    • Bitte nutzen Sie das beigelegte originale HDMI -Kabel - auch beim Umstieg auf ein aktuelleres Receiver Modell.
    • Gibt es eine neue Firmware für Ihren Fernseher? Bitte prüfen Sie dies im Internet-Portal des TV-Herstellers.

    Tipps zur HDMI -Verbindung:
    Wenn es zu Bild- oder Tonstörungen kommt und Sie sehen auf Ihrem Fernseher eine Meldung zur HDMI -Verbindung, gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:
    Kontrollieren Sie bitte, ob das HDMI -Kabel am TV-Gerät und am Media Receiver korrekt gesteckt ist.
    Bitte ändern sie das Bildformat an Ihrem Media Receiver auf 1080i oder 720p wie folgt:
    MR 400 / 200: Menü / Einstellungen / Dieses Gerät / Bildformat
    MR 601 / 401 / 201 und MR Entry: Menü / Einstellungen / Bild und Ton / Bildformat
    Überprüfen Sie außerdem, ob der richtige HDMI -Eingang am TV-Gerät ausgewählt ist.

    Wenn Sie ein Zusatzgerät (AV-Receiver) verwenden, schalten Sie dieses bitte testweise aus. Gegebenenfalls müssen die HDMI -Einstellungen zwischen AV-Receiver und TV-Gerät abgestimmt werden.
    Tipps zum HDCP -Kopierschutz:
    Es kommt zu Bild- oder Tonstörungen und Sie sehen auf Ihrem Fernseher eine Meldung zum HDCP -Kopierschutz?
    Bitte deaktivieren Sie HDMI-CEC (Consumer Electronics Control) an Ihrem TV-Gerät. (Die herstellereigene Bezeichnung sowie die entsprechende Option finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres TV-Gerätes.)
    Sollte ihr TV-Gerät eine digitale Aufnahme-Funktion haben, deaktivieren Sie diese bitte.
    Wenn Ihr TV-Gerät weitere Funktionen bezüglich der HDMI -Schnittstelle hat, deaktivieren Sie diese bitte auch testweise.
    Bei dem Media Receiver 400 bzw. 200 aktivieren Sie bitte im Menü unter "Einstellungen / Dieses Gerät / HDCP -Kopierschutz" den Punkt "Nur bei TV-Sendern mit HDCP -Kopierschutz anwenden".

    0

  • vor 5 Jahren


    @it-bella84  schrieb:
    ...

    Ich bin es leid, für diesen KRam 70 € zu blechen !

    Kann man die Gebühren behalten, solange es sich nicht löst ?


    Es hat dich ja niemand dazu gezwungen, für den Kram 70 Euro zu blechen.

    Gebühren einhalten geht selbstverständlich nicht.

    Du kannst den Kram jedoch zum Vertragsende hin kündigen und Alternativen aufsuchen.

    Eine Zimmerantenne auf der Glotze tut es zur Not auch. (Grundversorgung)

     

    Vielleicht bekommt ja das @Telekom-hilft-Team deinen Knoten gelöst.

    Bitte dazu einmal das Benutzerprofil befüllen.

    http://bit.ly/Kundeninfos

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @it-bella84

    bitte den Beitrag von @roleover in diesem Thread beachten:
    HDCP -Kopierschutz/m-p/4194960#M352600" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ HDCP -Kopierschutz/m-p/4194960#M352600

    Hier werden unsere Vorschläge und Nachfragen bei dieser Thematik eingebracht.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusamen,

    seit 2 Tagen habe ich mit dem MR 401 das Problem, dass keine privaten Sender mehr zu sehen sind. Folgendes habe ich bereits unternommen:

    - MR 401 ohne AV REceiver an den Fernseher angeschlossen

    - Reset Router (20 Min. vom Netz)

    - Reset MR 401 (4* aus und wieder einschalten).

    - HDMI Kabel gedreht

    - HDMI Kabel gegen ein neues getauscht

    - MR 401 auf SD gestellt

    - Auf Stereo gestellt

    - Senderliste neu eingestellt für privae Sender

     Etwas besonderes war auch noch, dass ich in der Vergangenheit einen MR 303 hatte, den hat die Telekom herausgenommen

     

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Heinz

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @jilse ,

    ich habe beides ausprobiert, nichts hat funktioniert. Nur das tauschen des MR 401 mit dem 201 hat funktioniert.

    Ich gehe davon aus, das es am Fernseher liegt.

     

    Danke trotzdem

     

    Gruß

    Heinz A.

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    kann man den Kopeirschutz beim MR 401 evtl. abschalten?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das wäre aber prima, dann hätte ich dieses Problem nicht.

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