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HDMI Kabel
vor 5 Jahren
1. Habe den neuen MR 401 seit einer Woche installiert - mit dem alten HDMI Kabel des Vorgängers, da es eingebaut durch die Wand läuft.
Warum soll man lt. Gebrauchsanweisung das neue nehmen?
2. Empfang bislang immer top. Gestern aber Asynchronität von bild und Ton, dazu ständig Unterbrechungen. Woran liegt das?
3. Allgemeiner Eindruck: Die Oberfläche ist jetzt "wuschig".
Zuviele Tastenklicks nötig um z.B. zur Listenansicht der EPG zu kommen.
Steuerung ist nerviger.
Die alte Ansicht war wesentlich zielführender. Man wünscht sich, wie bei Windows 10 die Altansicht von W 7.
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@marlislichtenstein sind Powerline /Switch/Bridge im Netz?
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falk2010
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @marlislichtenstein ,
Das sind potentielle Störenfriede.
Söpsle sie bitte mal alle(!) aus den Strom(!)steckdosen aus. Das ist sehr weichtig, nicht nur das Netzwerkkabel abziehen.
Wird es besser? (sehr wahrscheinlich)
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@marlislichtenstein
Zu 1. Es gibt verschiedenen HDMI -Kabel-Qualitäten. Der MR 401, ... braucht eine höherwertigere, damit er sauber ein Bild an einen TV liefern kann. Ob das Kabel des Vorgängers diese Qualität hat, ist dann nicht unbedingt gegeben.
Zu 2. Vielleicht doch am Kabel. Vielleicht an dem HDMI -Anschluss, den du an deinem TV verwendest (es gibt an manchen TVS HDMI -Anschlüsse verschiedener Qualitäten, dann einen Anschluss mit entsprechend hoher Qualität nutzen). Vielleicht an irgendeiner Komponente in deinem Heimnetzwerk, dass sich störend auf das Multicast des MR auswirkt oder auf die Netzqualität im Heimnetzwerk. Vielleicht zuviel Last auf dem Router, weil zuviel andere parallele Nutzung durch andere Heimnetzgeräte. Vielleicht Router überfordert, weil z. B. veraltet. Vielleicht zu langsamer Anschluss, ... Und so weiter und so fort. Es gibt keine schnelle und einfache Antwort, es gibt viel zu viele Möglichkeiten dazu, ... .
Zu 3. Tipp: Zum EPG kommst du mit nur einem Tastendruck: nutze die Taste EPG der Fernbedienung dazu.
Ansonsten: Der Aufbau und die Optik des Menüs ist auch meiner Meinung nach an manchen Stellen verbesserungswürdig. Denn es ist anscheindend an die Nutzung per Handy und/oder Touchscreen-Nutzung ausgelegt, obwohl die mitglieferte normale Fernbedienung keinerlei Touchscreen hat. Ist also nicht für eine Nutzung über eine normale Fernbedienung so ausgelegt, dass es optimal wäre.
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marlislichtenstein
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Habe die Devolos mittlerweile entfernt - ganz so schlimm ist es nicht. Drucker, PC funktionieren. Der Smart 3 ist offenbar auch in der Praxis wirklich leistungstärker als die vorherige Technik ( 724V). Wenn das dann doch instabil ist, wende ich mich an den Tkom shop. Werde die vorgeschlagenen links mal anschauen...
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kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@marlislichtenstein
war der Vorgänger der 303er oder der 400er? Das HDMI -Kabel des Vorgängers kann ggfs. kein UHD bzw. HDCP 2.2 und/oder hat noch nicht den Standard 1.4 oder höher, meine ich.
https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-2-0-a-b-hdmi-2-1-unterschiede/
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Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich freue mich, dass du bereits so viele gute Tipps erhalten hast, und gehe davon aus, dass du sie mit viel Elan testen wirst.
Melde dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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