Solved
HDPC Kopierschutz wird nicht unterstützt
7 years ago
Seit ich aus dem Sylvesterurlaub zurück bin (4. Januar) kommt nach 5-10 Minuten die Meldung: "Fernseher unterstütz HDPC Kopierschutz nicht." Danach ist kein Entertainment TV mehr möglich. Ich habe sowohl drei Mal die Hotline und die Störungsmeldung benützt, keiner kann mir helfen, keine manuellen Dinge haben gefruchtet. Ich bin ratlos.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- HDMI Kabel gewechselt
- Anschlussbuchsen gewechselt
- TV reset
- MR400 reset
- Alles vom Netz, etc.
Es existieren auch auch keine weiteren Kabel, welche die Konfiguration beeinflussen. Alles hat bestens funktioniert, sowohl TV (Samsung) als auch MR400.
Ich wäre sehr froh über weiter Vorschläge und über konkrete Hilfestellungen.
Herzlichen Dank
573
10
This could help you too
10354
0
4
1029
0
2
552
0
1
7 years ago
Firmware vom TV geprüft?
Bei Samsung mal angefragt?
Kann auch gut sein, dass der nen Update gezogen hat und nun rumspinnt.
2
Answer
from
7 years ago
Bitte einmal sowohl den Router als auch den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen. Hierdurch wird ein Timeout erzwungen, sodass dein Anschluss sich komplett neu an der EntertainTV Plattform anmelden muss.
Viele Probleme lassen sich hierdurch beheben.
Beim wieder Einschalten bitte beachten, dass du mit dem Einschalten des Receivers so lange wartest, bis der Router wieder vollständig online ist.
Vielleicht hilfts ja
Answer
from
7 years ago
Danke für den Vorschlag. Leider hat es nicht funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich fand die Idee von @CyberSW ganz hilfreich, ist die Firmware des Fernsehers aktuell, beziehungsweise wurde vor kurzem eine neue aufgespielt, die eventuell diese Probleme verursacht?
Viele Grüße
Harald K.
5
Answer
from
7 years ago
haben Sie die Möglichkeit mit einem anderen Fernseher zu teste, so wie Darturka es bereits vorschlug?
Gruß
Sebastian S.
Answer
from
7 years ago
Liebe Kollegen
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Am Wochenende konnte ich einen anderen TV ausleihen und der MR400 funktionierte EINWANDFREI. Nun hatte ich ja schon im Vorfeld einmal das HDMI Kabel ausgetauscht, mit dem neuen TV hatte ich nun ein drittes Kabel in Funktion und siehe da, es lag am HDMI Kabel.
Das ärgert mich nun umso mehr, als dass ich einen Monat die Lösung gesucht habe und es nur am Kabel lag. Wie gesagt, 2 Kabel haben nicht funktioniert, ein drittes dann schon.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum das am Kabel liegt? Und was ich immer noch nicht verstehe, warum funktioniert das Kabel von einem Tag auf den andern ohne Manipulation an Buchse oder Kabel nicht mehr? Wie dem auch sei:
Läuft jetzt bei mir.
Answer
from
7 years ago
zuerst einmal super, dass die Ursache gefunden wurde. Warum nun von jetzt auf gleich das Kabel nicht mehr funktionierte kann ich Ihnen leider nicht sagen. Vielleicht aus versehen geknickt oder ähnliches.
Dann steht ja jetzt dem Fernsehgenuss nichts mehr im Wege. Ich wünsche noch eine angenehme Woche und danke, dass Sie uns hier eine Rückmeldung gegeben haben.
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Liebe Kollegen
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Am Wochenende konnte ich einen anderen TV ausleihen und der MR400 funktionierte EINWANDFREI. Nun hatte ich ja schon im Vorfeld einmal das HDMI Kabel ausgetauscht, mit dem neuen TV hatte ich nun ein drittes Kabel in Funktion und siehe da, es lag am HDMI Kabel.
Das ärgert mich nun umso mehr, als dass ich einen Monat die Lösung gesucht habe und es nur am Kabel lag. Wie gesagt, 2 Kabel haben nicht funktioniert, ein drittes dann schon.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum das am Kabel liegt? Und was ich immer noch nicht verstehe, warum funktioniert das Kabel von einem Tag auf den andern ohne Manipulation an Buchse oder Kabel nicht mehr? Wie dem auch sei:
Läuft jetzt bei mir.
0
Unlogged in user
Ask
from