Gelöst

Hilfe ! Umschaltung auf IPTV geschieht nicht ! Sky Vertrag abgeschlossen / Sport F1 /

vor 4 Jahren

Hallo und guten Tag zusammen,

 

am 13.03. habe ich bei Sky (nach Briefkastenwerbung) das SportPaket mit der Formel1 gebucht. Die Sky-Dame sagte, kein Problem als Magenta Kunde, ich soll die Telekom mit der Sky-Vertragsnummer kontaktieren, die Telekom meldet sich wiederum bei Sky mit dem Auftrag die Empfangsart auf IPTV umzustellen. Die Telekom hat dies auch blitzschnell (also auch 13.03.) so umgesetzt und ich erhielt somit auch von Sky, am gleichen Tag, die e-Mail  "......unser Kooperationspartner Deutsche Telekom hat uns informiert. Gerne wechseln wir Ihre Empangsart auf IPTV ."

 

Seither ist nichts mehr passiert, null komma null, außer geschätzt 8 Anrufen bei Sky ........ja, wird umgestellt, innerhalb 24 Stunden - bis dato, trotz nachhaken, keine Umstellung auf IPTV somit auch keine Wiedergabe auf meinem Magenta-Receiver, keinerlei Rückmeldung seitens Sky. ☹️

 

Nach Durchforsten Eurer Foren habe ich festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin bzw. war der dieses Problem hat bzw. hatte.

DIE LÖSUNG WAR MEIST:  Ihr, als Telekom-Team, habt Eurem Kooperationspartner Sky nochmal über eine "interne Schiene" kontaktiert - und siehe da die Umschaltung geschah zeitnah.

 

Meine große Bitte 🙏 an das servicefreundliche Telekom-Forum-Team - helft mir ebenfalls ......ja, auch wenn mir absolut klar ist das der Schwarze Peter nicht in Eurem Feld liegt - sondern bei Sky ......... .😠

 

Herzlichen Dank vorab an Euch - Ihr seid wirklich meine letzte Hoffnung  

 

Manni

 

811

24

    • vor 4 Jahren

      @Manni.K,

       

      ist denn noch ein weiterer/anderer Auftrag in deinem Telekom Auftragsstatus (Buchung/Kündigung einer Option, Tarifwechsel,...) "in Bearbeitung"?

       

      Edit > ich habe die "Lösungsmarkierung" für diesen Beitrag gelöscht 

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sören,

       

      ja, danke für Deinen Super-Service !! 👍👍👍

       

      Dann schau mer mal, was sich Anfang nächster Woche tut .... .

       

      Dir auch ein schönes Wochenende - machs gut - Grüß´le

       

      Manfred

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sören,

      Tarifwechselwechsel hat funktioniert.

      Bin jetzt gespannt, ab wann Sky entsprechend freigeschalten wird.

       

      Guten Start in die Woche - Beste Grüße Manni

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin Sören,

       

      gerade eben am Receiver schon mal spaßeshalber die 800 angewählt - Sky F1.

      Bis dato noch nicht freigeschaltet - kannst Du bitte schauen ob sich im "Hintergrund"  was tut,

       

      In Mysky steht leider auch noch nichts Neues drin - kein Paket freigeschaltet .....Empfangsart Cable.

      Also aus meiner Sicht leider alles noch im besagten Zustand.

      Schönen Tag Dir und der ganzen Runde  - Grüß´le Manfred

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @Manni.K ,

      danke, dass du dich noch mal gemeldet hast. Ich habe eben noch mal bei Sky angerufen, dort liegt nun der Auftrag zur Umstellung vor. Die nette Kollegin leitet nun alles in die Wege. Innerhalb der nächsten 24h sollte nun alles freigeschaltet sein.

      Dann melde dich bitte noch einmal ok? Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sören,

       

      danke für Deine Unterstützung - melde mich umgehend sobald die Freischaltung erfolgt ist.

       

      Bis dann - beste Grüße - Manni

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend,

       

      Hurra 😀 - Kanal ist freigeschaltet .....und dies gerade noch 😥 kurz vor Beginn der F1-Saison.

       

      Besten Dank Sören, Telekom-Team und Forumsmitglieder

       

      Grüße in die Runde -Manni

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @Manni.K,

      das hat doch dann auf den Punkt geklappt. Freut mich für dich und ich hoffe du hattest ein erstes schönes spannendes Rennwochenende. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Abend,

       

      Hurra 😀 - Kanal ist freigeschaltet .....und dies gerade noch 😥 kurz vor Beginn der F1-Saison.

       

      Besten Dank Sören, Telekom-Team und Forumsmitglieder

       

      Grüße in die Runde -Manni

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    845

    4

    3

    Gelöst

    in  

    256

    0

    3

    Gelöst

    in  

    681

    0

    2

    Gelöst

    in  

    681

    0

    2

    in  

    212

    2

    5