Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Hintergrund + Fokus des Hauptmenüs farblos

vor einem Jahr

Betrifft:

Magenta TV 2.0 App im Sony TV

SW Version 3.138.4944

Sony TV KT55 AG9

Beim ersten Aufruf täglich ist der Hintergrund und der Fokus noch schwarz, siehe Anhang "Fokus_Hintergrund schwarz.jpg"

Nach dem Aufruf eines Senders über TV und zurück ist alles OK, siehe Anhang "Fokus_Hintergrund normal.jpg"

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    • vor einem Jahr

      @icke1954 

      Mehr als auf ein Update warten wird nicht möglich sein.

      App mal deinstalliert und neu runter geladen? Wenn nicht, dass mal versuchen.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @icke1954,

       

      ich habe das mal an die Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Melanie S.

      Vielen Dank!

       

      Gruß icke

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @icke1954 wir haben von den Kolleg*innen eine Rückmeldung erhalten. 

       

      Bitte mal den internen Speicher des TV löschen. Möglichst auch den Speicher der MagentaTV App.

       

      Parallel auch einmal die Daten im Profil hinterlegen, da die Kolleg*innen für die tiefere Analyse dann den entsprechenden Einblick benötigen, sollte es mit dem Löschen nicht zum Erfolg führen.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht  Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Anne.W

      erst einmal vielen Dank für die Hinweise!

      Die Speicher hatte ich schon mal gelöscht.

      Heute ist, aus welchen Gründen auch immer, das Problem noch nicht aufgetreten.

      Ich beobachte das Verhalten jetzt erst einmal und melde mich dann, nächste Woche wieder.

      Meine Daten habe ich heute im Profil hinterlegt.

       

      Für Sie auch ein schönes WE

      Gruß icke

       

       

      0

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      ja leider ist der Fehler heute wieder aufgetreten.

      Beheben lässt das Problem, indem ich über TV einen Sender aufrufe und wieder zurück zu "Aktuelles"  gehe.

      Auch nach dem Beenden der Magenta-App und einem Neustart, tritt besagter Fehler nicht auf.

       

      Gruß icke

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @icke1954,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich gebe das nochmal an unsere Fachkolleg*innen weiter und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

      Neele G.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @icke1954 heute gab es eine Rückmeldung von den Kolleg*innen. 

       

      Es wird vermutet, dass der Speicher des TV´s schnell voll läuft oder der TV die Infos nicht schnell genug lädt.

       

      Falls der Fernseher einen Stromsparmodus hat oder verschiedene Startmöglichkeiten (Ausschalten, Standby, etc.) hier mal die Einstellungen durchtesten.
      Falls viele Apps installiert sind, könnten hier testweise auch mal welche gelöscht werden (die nicht genutzten) ob sich der Speicher dann anders verhält.

      Grüße Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Anne W. 

       

      Danke für die Informationen, ich werde mal versuchen, ob sich diesbezüglich noch etwas machen lässt.

      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die *innen  der Meinung, dass es nur an meinem TV liegt und nicht an der APP ?! 

      Dagegen spricht allerdings, dass die MagentaTV-App 1.0,  das Problem nicht hatte.

      Falls ich eine Lösung finden sollte, melde ich mich.

      Nochmals vielen Dank, für Deine Mühe.

       

      Gruß icke

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @icke1954,

       

      genau so schaut es aus, dass die Fachkolleg*innen denken, dass es an deinem TV liegt. Du kannst es ja einmal prüfen und wenn trotzdessen der Fehler noch auftritt, meldest du dich einfach wieder. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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