IAB Vendorlist Api Faild (OTError,) (0x70306104.102)

vor 10 Monaten

Diese Fehlermeldung bekomme ich neuerdings beim öffnen der App oder wenn ich Aufnahme angeschaut und zurück zum Menü Wechsel.

Melden kann ich den Fehler ja nur hier, da es sonst keine Möglichkeit der Fehlermeldung gibt.

Also Fehler gemeldet, bitte beheben!

Screenshot_2024-07-04-22-01-56-565_de.telekom.magentatv.mobile.jpg

231

31

    • vor 10 Monaten

      @Dirk2022 

      welches Gerät bzw. welche App wird genutzt?

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Gerät 1: Redmi Note 11 Pro

      Gerät 2: Galaxy Tab A (2016)

      App auf beiden Geräten: Magenta TV: TV & Streaming

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Dirk2022 

      welche Version hat die MagentaTV (2.0) App?

      Kommt nur die Fehlermeldung oder funktioniert auch irgend etwas nicht, wenn ja, was funktioniert nicht?

       

      Spätestens nach der EURO 2024 gibt es ein Update.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Version: 0.1.1355

      Bei beiden.

      Was funktioniert nicht:

      Wechsel aus der App in eine andere und zurück, dann funktioniert die App gar nicht mehr und muss neu gestartet werden.

      Wenn man eine Sendung neu gestartet hat und zum Live TV zurück kehrt, bleibt die Meldung das man zurück im live TV ist bis zu einem Neustart der App bestehen, egal was man in der App macht.

      App ist allgemein sehr langsam und träge.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Dirk2022 

      Versuch der Besserung bis zum Update (unbedingt alles durchführen):

      • Cache der App leeren
      • Daten der App löschen
      • App deinstallieren 
      • Gerät neu starten
      • App wieder installieren 

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      ja das übliche Prozedere, alles probiert, Fehlermeldung bleibt und Probleme ebenfalls...

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Dirk2022,

       

      vielen Dank für die detaillierte Schilderung Ihres Anliegens . Ich informiere gerne unsere Fachabteilung für Sie. Damit ich schnell weiterhelfen kann, hinterlegen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten Ihre Rückrufnummer für mich. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Rufnummer, nein Ihr könnt euch gerne per Mail melden, wenn Ihr eine Lösung habt, aber telefonieren ist nicht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Habe die gleiche Meldung, gibt's dafür schon eine erklärung/Lösung? 

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Ich benutze einen private dns, hab den mal deaktiviert, scheint offensichtlich was damit zu tun zu haben. Leider kann ich den logs (deny list) nicht erkennen, welche Domains die app versucht zu erreichen, dann könnte ich die auf die white-list setzen, vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter das mal versuchen herauszufinden. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Tag @Dirk2022,


      meine Kollegin aus den MagentaTV Team möchte sich gerne um Ihr Anliegen kümmern.
      Allerdings werden hierzu Daten von Ihnen benötigt.
      Da Sie nicht telefonieren möchten, möchte ich Sie bitten mir die Informationen per E-Mail mitzuteilen.

       

      Die E-Mail Adresse habe ich IHnen per E-Mail zugesendet.

      Es wird benötigt: 

      welches EG inkl. Betriebsversion und Appversion nutzen Sie?
      Ihre Kundennummer.
      Ebenso mit welcher E-Mail-Adresse loggen Sie sich in die MagentaTV App ein.

      Haben Sie den Fehler auch, wenn Sie sich über WEB einloggen?

      Was genau machen Sie  und wann kommt welche Fehlermeldung?
      Hier werden ja von mehreren Fehlern gesprochen.
      Wir benötigen pro Fehler schon eine genauer Schritt für Schritt Beschreibung inkl. Screen der Fehlermeldungen.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      erstens: was soll denn dieses passiv aggressive "Da Sie nicht telefonieren möchten" ? gehts noch ? nur weil man sein handy nicht am körper kleben hat wird einem gleich unterstellt, man "will nicht" ?! alles klar!

       

      zweitens:  es geht um die android app. und wenn jemand, so wie ich, einen DNS blocker benutzt um ads und tracking zu blockieren,

      dann ist die einzige info, die jemand wie ich braucht: zu welchen domains kommuniziert die android-magenta-tv app ?

       

      ich kann auch den netzwerk traffic am handy mitloggen und das selbst rausfinden, aber vielleicht kann ich mir das sparen

      indem jemand aus dem android-magenta-tv app team einfach die liste der domains liefert, die die app erreichen möchte.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @michabbb

       

      ich bin etwas verwirrt, muss ich gestehen. 🤯 

       

      Worauf bezieht sich dein Kommentar? Ich kann keinen Rückruf oder Nachricht an dich sehen. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Die Antwort ging an mich!

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Marita hat halt auf seinen Beitrag geantwortet 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Dirk2022 @Finn A.  @Marita W.  mea culpa, missverständnis ;-))

       

      ich hatte heute einen anruf von der telekom den ich verpasst hatte und hatte dann dieses "wenn sie nicht telefonieren wollen" gelesen und dachte mir: he ? was soll das denn ? ;-))) (und übersehen das es ja nicht an mich gerichtet war)

       

      sorry ! Zwinkernd

      8

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @michabbb und @Gelöschter Nutzer,

       

      leider gibt es weiterhin keine Rückmeldung aus dem MagentaTV Team.

      Ich habe erneut Kontakt aufgenommen und um eine Antwort gebeten.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Dirk2022 und @michabbb,

       

      leider verzögert sich die Antwort weiterhin. Wir bleiben aber weiterhin am Ball.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Kommando zurück, hab die Meldung wohl übersehen ^^

      Sie ist immer noch da + dem neuen Problem...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Gelöschter Nutzer dann poste bitte einen neuen eintrag. dieses thema hier dreht sich um "OTError" und ich möchte nicht ständig benachrichtigt werden zu einem problem, das nichts damit zu tun hat. danke dir

      0

    • vor 9 Monaten

      @Gelöschter Nutzer bekommst du den fehler auch, wenn du NICHT über das WLAN gehst ? wie ich bereits herausgefunden habe: schau ob du irgendwelche adblocker, dnsblocker oder private-dns benutzt. in meinem fall ist das problem das benutzen eines private-dns. deaktiviere ich den, kommt die meldung nicht.  vielleicht blockt dein DNS server etwas, der in deinem WIFI netz ist. daher, einfach mal ohne wlan testen. 

      0

    • vor 9 Monaten

      ja ok, man kann auch seinen account löschen, so lösst man auch probleme 😂

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey Gelöschter Nutzer,

       

      die Analysen im Hintergrund laufen weiterhin - noch gibt es leider keine Neuigkeiten.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier.🙂

       

      Liebe Grüße

      Emre 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Marita W.  die entwickler der android app zu erreichen, scheint wohl schwieriger zu sein, als vom papst die füsse gewaschen zu bekommen. verrückt Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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