Solved
Ich kann seit einiger Zeit den Media Receiver nicht mehr über das Smartphone also von unterwegs programmieren.
4 years ago
Ich kann seit einiger Zeit den Media Receiver nicht mehr über das Smartphone, also von unterwegs programmieren. Diese Funktion wurde durch die Buchungsoption ersetzt was ich schade und nicht in Ordnung finde. Also ist die Magenta TV app eigentlich für mich nutzlos... und man sollte für Überlegung anstellen ob das so gewollt ist (für beide Seiten). Bitte um eine Lösung.
Mgh
1810
40
This could help you too
Solved
694
0
4
Solved
6138
0
2
630
0
4
4 years ago
Welche Version der Magenta TV App?
4
Answer
from
4 years ago
Version 3.8.1 Vom 22.6.2021
Version 3.8.1
Vom 22.6.2021
Also mit dieser Version funktioniert es eigentlich wieder ohne Probleme von unterwegs planen.
Answer
from
4 years ago
Nein leider nicht.
Hab es heute morgen noch mal deinstalliert und anschließend wieder installiert da war noch alles gut, soll hessen ich hätte programmieren können ... allerdings heute nachmittag wieder das bekannte Problem...
Answer
from
4 years ago
@kraemerjens2017
Versuche es einmal mehrfach hintereinander.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @kraemerjens2017 ,
klappt denn die Anmeldung?
Das solltest Du daran sehen, das Du Deine Aufnahmen etc siehst.
Als Überbrückung könntest Du das auch via Browser und web.magentatv.de programmieren
3
Answer
from
4 years ago
Ja ich kann mich anmelden und sehe auch meine Aufnahmen usw. Kann auch fernbedienen
Answer
from
4 years ago
Gehe mal in den Einstellungen des MR und schaue mal ob der MR noch der Hauptreceiver ist, ggf. dort erneut bestätigen, auch wenn du nur einen MR haben solltest.
Hatte vorige Tage auch so eine komische Meldung obwohl ich nur einen MR 401 besitze.
Answer
from
4 years ago
Gab ich gemacht.... Schauen wir mal.
Im Moment könnte ich programmieren.... Mal sehen wie lange.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Sie hatten zuletzt geschrieben, dass es wieder funktioniert, das freut mich.
Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es immer noch?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Danny H.
29
Answer
from
4 years ago
Das kontrolliere ich immer wieder mal...
Nicht regelmäßig
Answer
from
4 years ago
die Rückmeldung der Kollegen ist da und war sehr umfangreich was die Analyse war. Die Antwort ist allerdings nun auch schon ein paar Tage her, da ich aber nicht da war wurde sie leider nicht gepostet. Sorry hierfür.
Um es kurz zu fassen: Das Fehlerbild von @kraemerjens2017 sollte mit dem letzten Update auf Version 3.8.2 behoben sein.
Bei @Thunder99 sollten die Apps auch auf dem aktuellen Stand gebracht werden (falls noch nicht geschehen) und bitte einmal prüfen, ob im Media Receiver unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen evtl. noch Einträge vorhanden sind und diese dann bitte einmal löschen.
Gruß
Sören M.
Answer
from
4 years ago
Moin @kraemerjens2017 und @Thunder99, die Rückmeldung der Kollegen ist da und war sehr umfangreich was die Analyse war. Die Antwort ist allerdings nun auch schon ein paar Tage her, da ich aber nicht da war wurde sie leider nicht gepostet. Sorry hierfür. Um es kurz zu fassen: Das Fehlerbild von @kraemerjens2017 sollte mit dem letzten Update auf Version 3.8.2 behoben sein. Bei @Thunder99 sollten die Apps auch auf dem aktuellen Stand gebracht werden (falls noch nicht geschehen) und bitte einmal prüfen, ob im Media Receiver unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen evtl. noch Einträge vorhanden sind und diese dann bitte einmal löschen. Gruß Sören M.
die Rückmeldung der Kollegen ist da und war sehr umfangreich was die Analyse war. Die Antwort ist allerdings nun auch schon ein paar Tage her, da ich aber nicht da war wurde sie leider nicht gepostet. Sorry hierfür.
Um es kurz zu fassen: Das Fehlerbild von @kraemerjens2017 sollte mit dem letzten Update auf Version 3.8.2 behoben sein.
Bei @Thunder99 sollten die Apps auch auf dem aktuellen Stand gebracht werden (falls noch nicht geschehen) und bitte einmal prüfen, ob im Media Receiver unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen evtl. noch Einträge vorhanden sind und diese dann bitte einmal löschen.
Gruß
Sören M.
Ich hab dir mal eine PN geschickt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @kraemerjens2017 und herzlich willkommen in unserer Community, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Sie hatten zuletzt geschrieben, dass es wieder funktioniert, das freut mich. Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es immer noch? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Liebe Grüße Danny H.
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Sie hatten zuletzt geschrieben, dass es wieder funktioniert, das freut mich.
Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es immer noch?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Danny H.
Guten Tag
Ja es funktioniert immer noch. Nachdem ich es wieder de/installiert habe.
Auf anraten habe ich noch mal de/installiert das Smartphone eine runter/rauf gefahren und dem MR noch ein mal bestätigt habe das er der Master receiver ist läuft (noch) alles.... 🤪
0
Unlogged in user
Ask
from