Gelöst

Ich kann seit einiger Zeit den Media Receiver nicht mehr über das Smartphone also von unterwegs programmieren.

vor 4 Jahren

Ich kann seit einiger Zeit den Media Receiver nicht mehr über das Smartphone, also von unterwegs programmieren. Diese Funktion wurde durch die Buchungsoption ersetzt was ich schade und nicht in  Ordnung finde. Also ist die Magenta TV app eigentlich für mich nutzlos... und man  sollte für Überlegung anstellen ob das so gewollt ist (für beide Seiten). Bitte um eine Lösung.

 

Mgh

1810

40

    • vor 4 Jahren


      @kraemerjens2017  schrieb:

      Ich kann seit einiger Zeit den Media Receiver nicht mehr über das Smartphone, also von unterwegs programmieren. Diese Funktion wurde durch die Buchungsoption ersetzt was ich schade und nicht in  Ordnung finde. Also ist die Magenta TV app eigentlich für mich nutzlos... und man  sollte für Überlegung anstellen ob das so gewollt ist (für beide Seiten). Bitte um eine Lösung.

       

      Mgh


      Welche Version der Magenta TV App? 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kraemerjens2017

      Version 3.8.1 Vom 22.6.2021

      Version 3.8.1

      Vom 22.6.2021

      kraemerjens2017

      Version 3.8.1

      Vom 22.6.2021


      Also mit dieser Version funktioniert es eigentlich wieder ohne Probleme von unterwegs planen. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein leider nicht.

      Hab es heute morgen noch mal deinstalliert und anschließend wieder installiert da war noch alles gut, soll hessen ich hätte programmieren können ... allerdings heute nachmittag wieder das bekannte Problem...

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kraemerjens2017 

      Versuche es einmal mehrfach hintereinander.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kraemerjens2017 ,

       

      klappt denn die Anmeldung?

      Das solltest Du daran sehen, das Du Deine Aufnahmen etc siehst.

       

      Als Überbrückung könntest Du das auch via Browser und web.magentatv.de programmieren

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja ich kann mich anmelden und sehe auch  meine Aufnahmen usw. Kann auch fernbedienen 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gehe mal in den Einstellungen des MR und schaue mal ob der MR noch der Hauptreceiver ist, ggf. dort erneut bestätigen, auch wenn du nur einen MR haben solltest.

      Hatte vorige Tage auch so eine komische Meldung obwohl ich nur einen MR 401 besitze.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gab ich gemacht.... Schauen wir mal.

      Im Moment könnte ich programmieren.... Mal sehen wie lange. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kraemerjens2017 und herzlich willkommen in unserer Community,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Sie hatten zuletzt geschrieben, dass es wieder funktioniert, das freut mich.
      Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es immer noch?
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      29

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das kontrolliere ich immer wieder mal...

      Nicht regelmäßig 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @kraemerjens2017 und @Thunder99,

      die Rückmeldung der Kollegen ist da und war sehr umfangreich was die Analyse war. Die Antwort ist allerdings nun auch schon ein paar Tage her, da ich aber nicht da war wurde sie leider nicht gepostet. Sorry hierfür.

      Um es kurz zu fassen: Das Fehlerbild von @kraemerjens2017 sollte mit dem letzten Update auf Version 3.8.2 behoben sein.

      Bei @Thunder99 sollten die Apps auch auf dem aktuellen Stand gebracht werden (falls noch nicht geschehen) und bitte einmal prüfen, ob im Media Receiver unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen evtl. noch Einträge vorhanden sind und diese dann bitte einmal löschen.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sören M.

      Moin @kraemerjens2017 und @Thunder99, die Rückmeldung der Kollegen ist da und war sehr umfangreich was die Analyse war. Die Antwort ist allerdings nun auch schon ein paar Tage her, da ich aber nicht da war wurde sie leider nicht gepostet. Sorry hierfür. Um es kurz zu fassen: Das Fehlerbild von @kraemerjens2017 sollte mit dem letzten Update auf Version 3.8.2 behoben sein. Bei @Thunder99 sollten die Apps auch auf dem aktuellen Stand gebracht werden (falls noch nicht geschehen) und bitte einmal prüfen, ob im Media Receiver unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen evtl. noch Einträge vorhanden sind und diese dann bitte einmal löschen. Gruß Sören M.

      Moin @kraemerjens2017 und @Thunder99,

      die Rückmeldung der Kollegen ist da und war sehr umfangreich was die Analyse war. Die Antwort ist allerdings nun auch schon ein paar Tage her, da ich aber nicht da war wurde sie leider nicht gepostet. Sorry hierfür.

      Um es kurz zu fassen: Das Fehlerbild von @kraemerjens2017 sollte mit dem letzten Update auf Version 3.8.2 behoben sein.

      Bei @Thunder99 sollten die Apps auch auf dem aktuellen Stand gebracht werden (falls noch nicht geschehen) und bitte einmal prüfen, ob im Media Receiver unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen evtl. noch Einträge vorhanden sind und diese dann bitte einmal löschen.

      Gruß
      Sören M.
      Sören M.
      Moin @kraemerjens2017 und @Thunder99,

      die Rückmeldung der Kollegen ist da und war sehr umfangreich was die Analyse war. Die Antwort ist allerdings nun auch schon ein paar Tage her, da ich aber nicht da war wurde sie leider nicht gepostet. Sorry hierfür.

      Um es kurz zu fassen: Das Fehlerbild von @kraemerjens2017 sollte mit dem letzten Update auf Version 3.8.2 behoben sein.

      Bei @Thunder99 sollten die Apps auch auf dem aktuellen Stand gebracht werden (falls noch nicht geschehen) und bitte einmal prüfen, ob im Media Receiver unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen evtl. noch Einträge vorhanden sind und diese dann bitte einmal löschen.

      Gruß
      Sören M.

      Ich hab dir mal eine PN geschickt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danny H.

      Hallo @kraemerjens2017 und herzlich willkommen in unserer Community, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Sie hatten zuletzt geschrieben, dass es wieder funktioniert, das freut mich. Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es immer noch? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Liebe Grüße Danny H.

      Hallo @kraemerjens2017 und herzlich willkommen in unserer Community,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Sie hatten zuletzt geschrieben, dass es wieder funktioniert, das freut mich.
      Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es immer noch?
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Danny H.
      Danny H.
      Hallo @kraemerjens2017 und herzlich willkommen in unserer Community,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Sie hatten zuletzt geschrieben, dass es wieder funktioniert, das freut mich.
      Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es immer noch?
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      Guten Tag

      Ja es funktioniert immer noch. Nachdem ich es wieder de/installiert habe.

      Auf anraten habe ich noch mal de/installiert das Smartphone eine runter/rauf gefahren und dem MR noch ein mal bestätigt habe das er der Master receiver ist läuft (noch) alles.... 🤪 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen