Gelöst
Ich kann seit einiger Zeit den Media Receiver nicht mehr über das Smartphone also von unterwegs programmieren.
vor 4 Jahren
Ich kann seit einiger Zeit den Media Receiver nicht mehr über das Smartphone, also von unterwegs programmieren. Diese Funktion wurde durch die Buchungsoption ersetzt was ich schade und nicht in Ordnung finde. Also ist die Magenta TV app eigentlich für mich nutzlos... und man sollte für Überlegung anstellen ob das so gewollt ist (für beide Seiten). Bitte um eine Lösung.
Mgh
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vor 4 Jahren
Welche Version der Magenta TV App?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Version 3.8.1 Vom 22.6.2021
Version 3.8.1
Vom 22.6.2021
Also mit dieser Version funktioniert es eigentlich wieder ohne Probleme von unterwegs planen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein leider nicht.
Hab es heute morgen noch mal deinstalliert und anschließend wieder installiert da war noch alles gut, soll hessen ich hätte programmieren können ... allerdings heute nachmittag wieder das bekannte Problem...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kraemerjens2017
Versuche es einmal mehrfach hintereinander.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kraemerjens2017 ,
klappt denn die Anmeldung?
Das solltest Du daran sehen, das Du Deine Aufnahmen etc siehst.
Als Überbrückung könntest Du das auch via Browser und web.magentatv.de programmieren
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja ich kann mich anmelden und sehe auch meine Aufnahmen usw. Kann auch fernbedienen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gehe mal in den Einstellungen des MR und schaue mal ob der MR noch der Hauptreceiver ist, ggf. dort erneut bestätigen, auch wenn du nur einen MR haben solltest.
Hatte vorige Tage auch so eine komische Meldung obwohl ich nur einen MR 401 besitze.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gab ich gemacht.... Schauen wir mal.
Im Moment könnte ich programmieren.... Mal sehen wie lange.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Sie hatten zuletzt geschrieben, dass es wieder funktioniert, das freut mich.
Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es immer noch?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Danny H.
29
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das kontrolliere ich immer wieder mal...
Nicht regelmäßig
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Rückmeldung der Kollegen ist da und war sehr umfangreich was die Analyse war. Die Antwort ist allerdings nun auch schon ein paar Tage her, da ich aber nicht da war wurde sie leider nicht gepostet. Sorry hierfür.
Um es kurz zu fassen: Das Fehlerbild von @kraemerjens2017 sollte mit dem letzten Update auf Version 3.8.2 behoben sein.
Bei @Thunder99 sollten die Apps auch auf dem aktuellen Stand gebracht werden (falls noch nicht geschehen) und bitte einmal prüfen, ob im Media Receiver unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen evtl. noch Einträge vorhanden sind und diese dann bitte einmal löschen.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @kraemerjens2017 und @Thunder99, die Rückmeldung der Kollegen ist da und war sehr umfangreich was die Analyse war. Die Antwort ist allerdings nun auch schon ein paar Tage her, da ich aber nicht da war wurde sie leider nicht gepostet. Sorry hierfür. Um es kurz zu fassen: Das Fehlerbild von @kraemerjens2017 sollte mit dem letzten Update auf Version 3.8.2 behoben sein. Bei @Thunder99 sollten die Apps auch auf dem aktuellen Stand gebracht werden (falls noch nicht geschehen) und bitte einmal prüfen, ob im Media Receiver unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen evtl. noch Einträge vorhanden sind und diese dann bitte einmal löschen. Gruß Sören M.
die Rückmeldung der Kollegen ist da und war sehr umfangreich was die Analyse war. Die Antwort ist allerdings nun auch schon ein paar Tage her, da ich aber nicht da war wurde sie leider nicht gepostet. Sorry hierfür.
Um es kurz zu fassen: Das Fehlerbild von @kraemerjens2017 sollte mit dem letzten Update auf Version 3.8.2 behoben sein.
Bei @Thunder99 sollten die Apps auch auf dem aktuellen Stand gebracht werden (falls noch nicht geschehen) und bitte einmal prüfen, ob im Media Receiver unter "fehlerhafte" oder "nicht verfügbare" Aufnahmen evtl. noch Einträge vorhanden sind und diese dann bitte einmal löschen.
Gruß
Sören M.
Ich hab dir mal eine PN geschickt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @kraemerjens2017 und herzlich willkommen in unserer Community, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Sie hatten zuletzt geschrieben, dass es wieder funktioniert, das freut mich. Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es immer noch? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Liebe Grüße Danny H.
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Sie hatten zuletzt geschrieben, dass es wieder funktioniert, das freut mich.
Wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert es immer noch?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Danny H.
Guten Tag
Ja es funktioniert immer noch. Nachdem ich es wieder de/installiert habe.
Auf anraten habe ich noch mal de/installiert das Smartphone eine runter/rauf gefahren und dem MR noch ein mal bestätigt habe das er der Master receiver ist läuft (noch) alles.... 🤪
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Uneingeloggter Nutzer
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von