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Immer kurze Aussetzer MagentaTV Box im Wlan
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe immer kurze Aussetzer im TV-Bild. Sind so immer 1-2 Sekunden, welches nervt. Dazu kommt noch ein Neustart des Routers komplett mit dem Ereignis "OAM Modus wird beendet" einmal am Tag, verbunden mit wieder 5 Minuten warten bis TV wieder möglich wird.
Habe nun auch die Technik komplett durch gewechselt. Derzeit nutzen wir VDSL100 die folgenden Geräte mit aktueller Firmware
- 4 x Speedhome Wifi
- 1 x Magenta TV Box
- 1 x Speedport Pro Plus
Hat jemand eine Idee für die Ursache.
Danke für eure Mithilfe.
Gruß Kai
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Akzeptierte Lösung
famute
3 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo,
kurze Rückmeldung.
Dank meiner sehr netten und geduldigen Betreuerin der Telekom konnte ich letztendlich durch einen Routerwechsel die Aussetzer auf einen bis zwei innerhalb von 3 Tagen für eine Dauer von 1 bis 2 Sekunden minimieren.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
Gruß Kai
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famute
Antwort
von
famute
vor 4 Jahren
Hallo,
habe nun meine Lösung gefunden, obwohl ich diese nicht ursprünglich wollte.
Habe 30 m Cat7-LAN-Kabel quer durchs Haus verlegt und dann noch DHCP an der TV-Box ausgeschaltet (feste Adresse im Hausnetz). Seit einer halben Woche kein Ruckeln mehr. 😁
Gruß Kai
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Solche Aussetzer und Neustarts sind auf jeden Fall anstrengend, ich verstehe, dass du genervt bist.
Um eine Lösung zu finden, bitte ich dich noch auf folgende Fragen einzugehen:
Gibt es auch irgendwelche Fehlermeldungen oder Hinweiseinblendungen? Gibt es Aussetzer während der sonstigen Nutzung des Internetzes? Wurden irgendwelche Änderungen an der Hardware oder dem Tarif vorgenommen? Seit wann bestehen die Probleme bzw. waren diese schon immer da? Wird das originale HDMI -Kabel verwendet, welches bei der MagentaTV Box dabei war?
Du kannst bei Bildproblemen zB. eine anderes Format ausprobieren. An der MagentaTV Box kannst du dieses über "Menü > Einstellungen > Bild & Ton > Bildformat" ändern.
Lieben Gruß
Diandra S.
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famute
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
@Diandra S.
Diese Art Probleme hatte ich eigentlich schon immer. Nun werden sie immer häufiger und machen kein Spaß mehr. Beim Vorgänger 401 hielt sich dies in Grenzen.
Ich habe nur noch 2 Speedhome Wifi im Obergeschoss dazu geholt und verwende die Originalkabel.
Gruß Kai
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hi aus Köln,
hatten in letzter Zeit auch ähnliche Probleme, Aussetzer im Bild , dann der Ton zeitversetzt zum Bild.
Hatte dann auch irgendwo den Tip gesehen, das der Router und die Box für 10-20 Minuten vom Strom genommen werden sollen , dann zuerst den Router (bei uns Speedport pro plus) starten bis er vollständig hochgefahren ist, dann die Magenta TV Box wieder anschließen und hochfahren lassen, ich habe dann über das Einstellungsmenü der Box unter Problemhandlung die „Software laden“ und neu starten lassen.
Bei uns hat es funktioniert und seither keine Aussetzer mehr und auch der Ton ist jetzt immer synchron...
Jetzt warten wir nur noch auf die neue Bt FB da unsere auch festhängt (TVBoxplay).
Einmal am Tag verliert Sie meist um eine bestimmte Uhrzeit noch das Signal, bin aber bisher noch nicht drauf gekommen woran das liegt, werde am Wochenende das Prozedere wie oben beschrieben mal nachts um 4 Uhr durchführen mal sehen ob das den täglichen „FallOut“ dann auch noch behebt...
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famute
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo,
leider blieb der Erfolg nur zwei Tage.
Bin gerade am Neustarten der TV Box.
Werde sie reklamieren, so geht TV gar nicht. Schade.
Gruß Kai
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Waage1969
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
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Holly02
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe seit Wochen Unterbrechungen und es wird immer schlimmer. Den Quatsch mit alles vom Szrom nehmen und nach 20 Minuten nacheinander wieder anschließen habe ich auch schon gemacht genauso wie ein Reset meiner Magenta TV One Box. Mein Router ist der Speedport Smart 4.
Ich bin kurz davor bei Telekom zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen 😡😡😡😡😡
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Timur K.
Antwort
von
Holly02
vor einem Jahr
@Holly02
Danke für dein abschließendes Feedback 😊💯
Es freut mich wirklich sehr, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
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