Gelöst
Immer kurze Aussetzer MagentaTV Box im Wlan
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe immer kurze Aussetzer im TV-Bild. Sind so immer 1-2 Sekunden, welches nervt. Dazu kommt noch ein Neustart des Routers komplett mit dem Ereignis "OAM Modus wird beendet" einmal am Tag, verbunden mit wieder 5 Minuten warten bis TV wieder möglich wird.
Habe nun auch die Technik komplett durch gewechselt. Derzeit nutzen wir VDSL100 die folgenden Geräte mit aktueller Firmware
- 4 x Speedhome Wifi
- 1 x Magenta TV Box
- 1 x Speedport Pro Plus
Hat jemand eine Idee für die Ursache.
Danke für eure Mithilfe.
Gruß Kai
7930
1
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4480
0
4
Gelöst
454
0
2
vor 4 Jahren
229
0
2
Akzeptierte Lösung
famute
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo,
kurze Rückmeldung.
Dank meiner sehr netten und geduldigen Betreuerin der Telekom konnte ich letztendlich durch einen Routerwechsel die Aussetzer auf einen bis zwei innerhalb von 3 Tagen für eine Dauer von 1 bis 2 Sekunden minimieren.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
Gruß Kai
2
1
famute
Antwort
von
famute
vor 4 Jahren
Hallo,
habe nun meine Lösung gefunden, obwohl ich diese nicht ursprünglich wollte.
Habe 30 m Cat7-LAN-Kabel quer durchs Haus verlegt und dann noch DHCP an der TV-Box ausgeschaltet (feste Adresse im Hausnetz). Seit einer halben Woche kein Ruckeln mehr. 😁
Gruß Kai
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
famute
Akzeptierte Lösung
famute
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Hallo,
habe nun meine Lösung gefunden, obwohl ich diese nicht ursprünglich wollte.
Habe 30 m Cat7-LAN-Kabel quer durchs Haus verlegt und dann noch DHCP an der TV-Box ausgeschaltet (feste Adresse im Hausnetz). Seit einer halben Woche kein Ruckeln mehr. 😁
Gruß Kai
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
famute
Akzeptierte Lösung
Holly02
akzeptiert von
Waage1969
vor 2 Jahren
Entschuldige das ich nicht reagiert habe, hatte private Probleme. Heute wurde mein Problem dank einer sehr netten Dame von der Telekom gelöst.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Holly02