Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Immer kurze Aussetzer MagentaTV Box im Wlan

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe immer kurze Aussetzer im TV-Bild. Sind so immer 1-2 Sekunden, welches nervt. Dazu kommt noch ein Neustart des Routers komplett mit dem Ereignis "OAM Modus wird beendet" einmal am Tag, verbunden mit wieder 5 Minuten warten bis TV wieder möglich wird.

 

Habe nun auch die Technik komplett durch gewechselt. Derzeit nutzen wir VDSL100 die folgenden Geräte mit aktueller Firmware 

  • 4 x Speedhome Wifi 
  • 1 x Magenta TV Box
  • 1 x Speedport Pro Plus

Hat jemand eine Idee für die Ursache.

 

Danke für eure Mithilfe.

Gruß Kai

 

7971

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      kurze Rückmeldung.

       

      Dank meiner sehr netten und geduldigen Betreuerin der Telekom konnte ich letztendlich durch einen Routerwechsel die Aussetzer auf einen bis zwei innerhalb von 3 Tagen für eine Dauer von 1 bis 2 Sekunden minimieren.

       

      Schauen wir mal wie es weiter geht.

       

      Gruß Kai

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      habe nun meine Lösung gefunden, obwohl ich diese nicht ursprünglich wollte.

       

      Habe 30 m Cat7-LAN-Kabel quer durchs Haus verlegt und dann noch DHCP an der TV-Box ausgeschaltet (feste Adresse im Hausnetz). Seit einer halben Woche kein Ruckeln mehr. 😁

       

      Gruß Kai

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      habe nun meine Lösung gefunden, obwohl ich diese nicht ursprünglich wollte.

       

      Habe 30 m Cat7-LAN-Kabel quer durchs Haus verlegt und dann noch DHCP an der TV-Box ausgeschaltet (feste Adresse im Hausnetz). Seit einer halben Woche kein Ruckeln mehr. 😁

       

      Gruß Kai

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Entschuldige das ich nicht reagiert habe, hatte private Probleme. Heute wurde mein Problem dank einer sehr netten Dame von der Telekom gelöst.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3055

    0

    5

    in  

    4560

    0

    4

    Gelöst

    in  

    628

    0

    4