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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Immer wieder Aussetzer bei MagentaTV One

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe jetzt seit 14.05 Uhr den Fernseher samt TV Box an. Jedoch wird es immer wieder kurz schwarz, Aussetzer. Diese haben wir schon seit wir die TV Box haben, mal schlimmer, mal weniger. 

Ich habe schon alles mögliche Probiert, WLAN, LAN, Reset, Neustart. Im Prinzip sämtliche Tipps hier aus dem Forum angewendet. 

 

Konfiguration zur Zeit:

SpeedPort Smart 4 Typ B

Magenta TV One Box mit original LAN Kabel an SpeedPort angeschlossen

Box mit original HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen

 

Gibt es eventuell noch irgendetwas, was ich versuchen kann? Oder wäre ein Tausch der TV Box sinnvoll? Das hat ja bei dem ein oder anderen User geholfen.

 

Danke und Gruß

Alex

 

 

1739

36

    • vor einem Jahr

      Hallo @Syd1175,

       

      das ist schon merkwürdig. Wenn die Box gut mit Internet versorgt ist, macht sie an sich wenig Probleme. Und die Versorgung ist durch LAN ja gegeben.

       

      Was für einen Tarif hast du denn gebucht? Und was sagt der Speedtest auf dem Router?

       

      Könnte es eventuell ein Problem der Verbindung zwischen Box und Fernseher sein? Wie lange dauern denn diese Aussetzer? Fehlt dann ein Stück in der Wiedergabe oder wird es pausiert und fortgesetzt? Was für ein Fernseher ist es?

       

      Grüße

      ER

      0

    • vor einem Jahr

      ExRatinger

      Was für einen Tarif hast du denn gebucht? Und was sagt der Speedtest auf dem Router?

      Was für einen Tarif hast du denn gebucht? Und was sagt der Speedtest auf dem Router?
      ExRatinger
      Was für einen Tarif hast du denn gebucht? Und was sagt der Speedtest auf dem Router?

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      77MBit Download und 28MBit Upload

       

       

      ExRatinger

      Könnte es eventuell ein Problem der Verbindung zwischen Box und Fernseher sein? Wie lange dauern denn diese Aussetzer? Fehlt dann ein Stück in der Wiedergabe oder wird es pausiert und fortgesetzt? Was für ein Fernseher ist es?

      Könnte es eventuell ein Problem der Verbindung zwischen Box und Fernseher sein? Wie lange dauern denn diese Aussetzer? Fehlt dann ein Stück in der Wiedergabe oder wird es pausiert und fortgesetzt? Was für ein Fernseher ist es?

      ExRatinger

      Könnte es eventuell ein Problem der Verbindung zwischen Box und Fernseher sein? Wie lange dauern denn diese Aussetzer? Fehlt dann ein Stück in der Wiedergabe oder wird es pausiert und fortgesetzt? Was für ein Fernseher ist es?


      Das müsste ich mal testen mit einem anderen Kabel. Wobei es jetzt komischerweise stabil läuft, nachdem das Gerät eine Stunde an ist. 

      Länge der Aussetzer ist ca. 1 Sekunde, und glaube es fehlt dann die Sekunde. 

      Ich habe einen Samsung Smart TV UE55.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Syd1175

      77MBit Download und 28MBit Upload

      77MBit Download und 28MBit Upload
      Syd1175
      77MBit Download und 28MBit Upload

      Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.

      Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.
      teezeh
      Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.

      Mist. Ich habe die Messwerte der Internetleitung nach draussen genommen.  Habe ich falsch verstanden.

      Muss ich dann morgen noch mal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      teezeh

      Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.

      Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.

       

      teezeh

      Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.

       


      Jetzt habe ich die richtigen Werte.

       

      Downstream: 118,6 MBits/s

      Upstream: 32 MBits/s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das bringt dir nichts den Tausch, ich habe auch probleme. 

       

      Die Störungen gemeldet machen nichts.

       

      Ich stehe kurz vor dermaßen sonderkündigung da hat man ein Anrecht drauf wein mehrere versuche gescheitert sind.

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Syd1175,

       

      schade, dass es heute nicht geklappt hat. Wir werden

      es morgen Vormittag wieder versuchen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Manuel D.

      schade, dass es heute nicht geklappt hat. Wir werden es morgen Vormittag wieder versuchen.

      schade, dass es heute nicht geklappt hat. Wir werden

      es morgen Vormittag wieder versuchen.

      Manuel D.

      schade, dass es heute nicht geklappt hat. Wir werden

      es morgen Vormittag wieder versuchen.


      Hallo, 

       

      ich bin bis Freitag beruflich unterwegs. Meine Frau ist morgens zuhause, was muss Sie denn bereit halten oder machen?

       

      Danke und Gruß

      Alex

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Syd1175,

       

      zur Legitimation wird die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN benötigt.

       

      Dann werden wir uns morgen Früh wieder melden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Alles klar. Bitte ab 9 Uhr per Festnetz, da sie auch um 10.15 Uhr weg muss. 

       

      Danke.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Syd1175,

       

      da bin ich wieder, wir haben eine Antwort erhalten. Bitte versuche einmal eine andere Auflösung, die automatische Auflösung ausschalten, Dolby Vision ausschalten und es erneut versuchen. Versuche bitte auch eine Auflösung mit 50Hz.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      Danke für die Antwort. Werde ich ausprobieren sobald ich zu Hause bin. Dauert noch ein paar Tage. 

      Werde mich dann melden mit den Ergebnissen. 

       

      Gruss

      Alex

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Syd1175,

       

      immer wieder sehr gerne.😊 Klasse, so machen wir 

      das.

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Manuel D. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Automatische Bildratenanpassung ausschalten

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MinosNerva,

       

      unter Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Automatische Bilddatenanpassung kann man die automatische Bilddatenanpassung deaktivieren. 

       

      Es grüßt

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, 

       

      Es ist immer noch kicht besser. Hier mal meine Konfigurationen. 

      .

      20240503_104350.jpg

      20240503_104619.jpg

      20240503_104941.jpgGlaube es wäre sinnvoll das Gerät einfach zu tauschen. Weil so langsam gehen alle Ideen aus. 

       

      Gruss

      Alex

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tauschen würde nichts bringen, das Problem geht weiter. 

      Ich habe auch probleme, und habe einen neuen on Box bekomme nicht getauscht den Tausch Geräte sind gebraucht. 

      Also Vorsicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Durch die Bildratenanpassung konnte ich bei mir das Problem lösen, schade.

      Allerdings müsste ich die Auflösung auch ändern, auf 24Hz. Vielleicht änderst du mal testweise die Aufstellung auf 1080P mit 24Hz, sollte sich dann nichts ändern gehen mir auch die Ideen aus. Das Problem dürfte aber in diesem Bereich (Bildrate, Auflösung) liegen. Letztlich bleibt wirklich nur tauschen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Versuche ich mal, nach Pfingsten. Danke für den Tipp.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MinosNerva

      Allerdings müsste ich die Auflösung auch ändern, auf 24Hz.

      Allerdings müsste ich die Auflösung auch ändern, auf 24Hz.
      MinosNerva
      Allerdings müsste ich die Auflösung auch ändern, auf 24Hz.

      Habe ich jetzt mal probiert. Scheint funktioniert zu haben. Aber werde es erstmal noch beobachten. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich drück die Daumen, sollte dann auch mit 2160/24Hz funktionieren.

      0

    • vor einem Jahr

      Habe jetzt die Einstellung auf 1080 / 50Hz stehen und siehe da, es funktioniert einwandfrei. 

       

      Danke an alle für die vielen Tipps. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @Syd1175,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 
      Es freut mich, dass es jetzt klappt. Fröhlich

       

      @all vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @Syd1175,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 
      Es freut mich, dass es jetzt klappt. Fröhlich

       

      @all vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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