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Immer wieder Aussetzer bei MagentaTV One
1 year ago
Hallo,
ich habe jetzt seit 14.05 Uhr den Fernseher samt TV Box an. Jedoch wird es immer wieder kurz schwarz, Aussetzer. Diese haben wir schon seit wir die TV Box haben, mal schlimmer, mal weniger.
Ich habe schon alles mögliche Probiert, WLAN, LAN, Reset, Neustart. Im Prinzip sämtliche Tipps hier aus dem Forum angewendet.
Konfiguration zur Zeit:
SpeedPort Smart 4 Typ B
Magenta TV One Box mit original LAN Kabel an SpeedPort angeschlossen
Box mit original HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen
Gibt es eventuell noch irgendetwas, was ich versuchen kann? Oder wäre ein Tausch der TV Box sinnvoll? Das hat ja bei dem ein oder anderen User geholfen.
Danke und Gruß
Alex
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1 year ago
Hallo @Syd1175,
das ist schon merkwürdig. Wenn die Box gut mit Internet versorgt ist, macht sie an sich wenig Probleme. Und die Versorgung ist durch LAN ja gegeben.
Was für einen Tarif hast du denn gebucht? Und was sagt der Speedtest auf dem Router?
Könnte es eventuell ein Problem der Verbindung zwischen Box und Fernseher sein? Wie lange dauern denn diese Aussetzer? Fehlt dann ein Stück in der Wiedergabe oder wird es pausiert und fortgesetzt? Was für ein Fernseher ist es?
Grüße
ER
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1 year ago
Was für einen Tarif hast du denn gebucht? Und was sagt der Speedtest auf dem Router?
MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart
77MBit Download und 28MBit Upload
Könnte es eventuell ein Problem der Verbindung zwischen Box und Fernseher sein? Wie lange dauern denn diese Aussetzer? Fehlt dann ein Stück in der Wiedergabe oder wird es pausiert und fortgesetzt? Was für ein Fernseher ist es?
Könnte es eventuell ein Problem der Verbindung zwischen Box und Fernseher sein? Wie lange dauern denn diese Aussetzer? Fehlt dann ein Stück in der Wiedergabe oder wird es pausiert und fortgesetzt? Was für ein Fernseher ist es?
Das müsste ich mal testen mit einem anderen Kabel. Wobei es jetzt komischerweise stabil läuft, nachdem das Gerät eine Stunde an ist.
Länge der Aussetzer ist ca. 1 Sekunde, und glaube es fehlt dann die Sekunde.
Ich habe einen Samsung Smart TV UE55.
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1 year ago
77MBit Download und 28MBit Upload
Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.
Mist. Ich habe die Messwerte der Internetleitung nach draussen genommen. Habe ich falsch verstanden.
Muss ich dann morgen noch mal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
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from
1 year ago
Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.
Sind das die Werte, mit denen dein Router synct? Dann wären sie deutlich zu niedrig.
Jetzt habe ich die richtigen Werte.
Downstream: 118,6 MBits/s
Upstream: 32 MBits/s
Unlogged in user
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1 year ago
Das bringt dir nichts den Tausch, ich habe auch probleme.
Die Störungen gemeldet machen nichts.
Ich stehe kurz vor dermaßen sonderkündigung da hat man ein Anrecht drauf wein mehrere versuche gescheitert sind.
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1 year ago
Hallo @Syd1175,
schade, dass es heute nicht geklappt hat. Wir werden
es morgen Vormittag wieder versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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from
1 year ago
schade, dass es heute nicht geklappt hat. Wir werden es morgen Vormittag wieder versuchen.
schade, dass es heute nicht geklappt hat. Wir werden
es morgen Vormittag wieder versuchen.
Hallo,
ich bin bis Freitag beruflich unterwegs. Meine Frau ist morgens zuhause, was muss Sie denn bereit halten oder machen?
Danke und Gruß
Alex
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from
1 year ago
Hallo @Syd1175,
zur Legitimation wird die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN benötigt.
Dann werden wir uns morgen Früh wieder melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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1 year ago
Alles klar. Bitte ab 9 Uhr per Festnetz, da sie auch um 10.15 Uhr weg muss.
Danke.
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1 year ago
Hallo @Syd1175,
da bin ich wieder, wir haben eine Antwort erhalten. Bitte versuche einmal eine andere Auflösung, die automatische Auflösung ausschalten, Dolby Vision ausschalten und es erneut versuchen. Versuche bitte auch eine Auflösung mit 50Hz.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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1 year ago
Hallo,
Danke für die Antwort. Werde ich ausprobieren sobald ich zu Hause bin. Dauert noch ein paar Tage.
Werde mich dann melden mit den Ergebnissen.
Gruss
Alex
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1 year ago
Hallo @Syd1175,
immer wieder sehr gerne.😊 Klasse, so machen wir
das.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
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1 year ago
Automatische Bildratenanpassung ausschalten
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from
1 year ago
Hallo @MinosNerva,
unter Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Automatische Bilddatenanpassung kann man die automatische Bilddatenanpassung deaktivieren.
Es grüßt
Sarah
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1 year ago
Hallo,
Es ist immer noch kicht besser. Hier mal meine Konfigurationen.
.
Gruss
Alex
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from
11 months ago
Tauschen würde nichts bringen, das Problem geht weiter.
Ich habe auch probleme, und habe einen neuen on Box bekomme nicht getauscht den Tausch Geräte sind gebraucht.
Also Vorsicht.
Unlogged in user
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1 year ago
Durch die Bildratenanpassung konnte ich bei mir das Problem lösen, schade.
Allerdings müsste ich die Auflösung auch ändern, auf 24Hz. Vielleicht änderst du mal testweise die Aufstellung auf 1080P mit 24Hz, sollte sich dann nichts ändern gehen mir auch die Ideen aus. Das Problem dürfte aber in diesem Bereich (Bildrate, Auflösung) liegen. Letztlich bleibt wirklich nur tauschen.
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1 year ago
Das Versuche ich mal, nach Pfingsten. Danke für den Tipp.
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11 months ago
Allerdings müsste ich die Auflösung auch ändern, auf 24Hz.
Habe ich jetzt mal probiert. Scheint funktioniert zu haben. Aber werde es erstmal noch beobachten.
Unlogged in user
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11 months ago
Ich drück die Daumen, sollte dann auch mit 2160/24Hz funktionieren.
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11 months ago
Habe jetzt die Einstellung auf 1080 / 50Hz stehen und siehe da, es funktioniert einwandfrei.
Danke an alle für die vielen Tipps.
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11 months ago
Guten Tag @Syd1175,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass es jetzt klappt.
@all vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Guten Tag @Syd1175,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass es jetzt klappt.
@all vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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