Gelöst

Kann Kabel1 nicht mehr aufzeichnen

vor 4 Jahren

Seit einigen Tagen klappt die Aufzeichnung von Kabel1 nicht mehr; weder bei Programmierung noch bei direkter Aufzeichnung

480

11

    • vor 4 Jahren

      Bekommst du einen elektrischen Schlag von der Fernbedienung?

      Geht der Receiver in Flammen auf?

      Fällt das Haus zusammen?

      Geht die Tapete im Zimmer ab?


      Oder wie äußert sich das Problem durch eine Meldung, ein Verhalten oder anderweitig?

       

      Infos sind immer willkommen.

       

      Den Klassiker MR401 mal neu gestartet schon versucht?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alternativ waere mal der Versuch die Aufbahme mal in SD zu testen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe den Media-Receicer 401 - Router ist der Speedport Smart2

      Der Receiver ist mit dem Panasonic TX-43 CXW754 über HTMI angeschlossen.

      Bis vor 2 Wochen hat Alles geklappt. Wemm ich jetzt eine Aufnahme programmiere sieht es auch wie immer aus. Aber die Aufnahme startet dann nicht. Zeichne ich eine laufende Sendung auf, bekomme ich die Meldung "Aufnahme kann nicht abgespielt werden.

      Habe Software-Neustart durchgeführt. Danach die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

      Auch erscheinen von mir gelöschte Sendungen am nächsten Tag wieder.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hat leider auch nichts gebracht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Problem-Gabi,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Allgemeine Beeinträchtigungen sind uns soweit nicht bekannt.
      Daher schildern Sie bitte, wie genau sich das Verhalten darstellt.
      Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
      Passiert einfach nur nichts?

      Welche Geräte werden genutzt?
      Wie sind die Geräte angeschlossen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe den Media-Receicer 401 - Router ist der Speedport Smart2

      Der Receiver ist mit dem Panasonic TX-43 CXW754 über HTMI angeschlossen.

      Bis vor 2 Wochen hat Alles geklappt. Wemm ich jetzt eine Aufnahme programmiere sieht es auch wie immer aus. Aber die Aufnahme startet dann nicht. Zeichne ich eine laufende Sendung auf, bekomme ich die Meldung "Aufnahme kann nicht abgespielt werden.

      Habe Software-Neustart durchgeführt. Danach die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

      Auch erscheinen von mir gelöschte Sendungen am nächsten Tag wieder.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Problem-Gabi

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Tritt das Problem wirklich nur bei Kabel 1 auf oder bei anderen Sendern auch? Hast du bereits mal die Sender auf SD gestellt?
      Den Media Receiver mal komplett auf die Werkseinstellungen gesetzt?

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja alles schon probiert. Heute ist mir aufgefallen, daß es auch bei Pro7 nicht mehr geht. Sat1, RTL ,ARD und ZDF klappen. Mehr habe ich noch nicht probiert. 

      Allerdings verwundert mich momentan mehr, daß ich heute gelöschte Aufzeichnungen morgen wieder finde.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nachdem seit heute gar keine Aufzeichnungen mehr möglich waren, habe ich erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dieses Mal mit eingebauter Festplatte, womit alle Aufzeichnungen natürlich weg waren. Aber nun klappt das Aufzeichnen wieder problemlos. Allen vielen Dank für die Unterstützung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nachdem seit heute gar keine Aufzeichnungen mehr möglich waren, habe ich erneut auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dieses Mal mit eingebauter Festplatte, womit alle Aufzeichnungen natürlich weg waren. Aber nun klappt das Aufzeichnen wieder problemlos. Allen vielen Dank für die Unterstützung.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Problem-Gabi, danke für die Rückmeldung, schön, dass es wieder klappt. Fröhlich Auch wenn das mit den gelöschten Aufnahmen durch den Reset natürlich einen faden Nachgeschmack hinterlässt. 😕

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen