Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bild/Ton-Aussetzer Kabel1 Classics
vor 6 Jahren
Nabend,
heute habe ich mal wieder Bild/Ton-Aussetzer fast im Minutentakt bei Kabel1 Classics. Kommt des öfteren mal vor und ist ein wenig nervig. Ich weiß, dass die Telekom nicht Schuld ist, aber da ich ein Film-Paket gebucht habe und es sich um einen Pay-TV Sender handelt, sollte vllt mal nachgehakt werden.
Ob das bei den privaten Sendern auch der Fall ist, kann ich nicht sagen.. die schaue ich sehr selten.
1285
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
889
0
3
62817
0
521
Gelöst
1110
0
7
Stefan.K.85
vor 6 Jahren
ich hab das auch immer weider mal und nur bei denn einen sender bei keinen anderen senser nur bei kabel 1 classics is ehr en fall für senderbtreiber war schon geneigt bei denen mal anzurufen
0
0
DieGugel
vor 6 Jahren
Kann mich anschließen. Ebenso ständig gleichzeitig Bild und Tonaussetzer, Im Sekunden/Minuten Takt. Keine Logik dahiner. Auf Beiden MR ´s!
Scheint nur dieser Sender zu sein, die anderen laufen alle flüssig.
... übrigens, dies war vor einigen Wochen auch schon mal ... weiß leider nicht mehr wann das war.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
bruts
Antwort
von
DieGugel
vor 6 Jahren
Hi,
ich dachte auch schon daran, dort bei Kabel1 oder Pro7 Gruppe(?) nachzuhaken. Aber wenn das die Telekom macht, die u.a. mit dem Sender einen Vertrag hat, hat das sicherlich mehr Wirkung.
0
ammpmusic
vor 6 Jahren
Bei mir ist das auch so, TNT Film hatte aber gestern auch Bildstopper gehabt. Es ist die Sache der Telekom. Wir sind die Kunden un zahlen für die Pakete, die nicht richtig laufen.
Sollte unbedingt behoben werden!
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
u.mehler
Antwort
von
ammpmusic
vor 6 Jahren
Ich möchte hier mal wieder schreiben. Also irgendetwas hat sich getan bei Kabel Eins Classic HD. Meiner Meinung nach jedenfalls.
Ich hatte vor einiger Zeit mal was aufgenommen. (ältere Filme) Konnte man sich nicht anschauen. Diese Woche schon zweimal was aufgenommen und am nächsten Tag abgespielt. Keine Probleme. Sollten sie es in den Griff bekommen haben? Wie sind Eure Erfahrungen momentan mit Kabel Eins Classics HD?
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
also seitens Fachseite, sollte Kabel1 in HD wieder laufen. Jedoch soll es bei einigen älteren Inhalten die in SD produziert wurden, Probleme geben. Da diese nur für HD hoch skaliert wurden. Gib mir doch gern eine Info wie es ausschaut.
Beste Grüße René J.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
u.mehler
Antwort
von
René (COM)
vor 6 Jahren
Alte hochscalierte Filme laufen auf anderen Sendern auch ruckelfrei. Die Ausrede gilt nicht. Quatsch!
Wie gesagt. Im Moment läuft es aus meiner Sicht besser. Ich werd hier jetzt aber den Tag nicht vor dem Abend loben und weiter beobachten. Schaue den Sender auch nicht jeden Tag.
0
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Das mit den Hoch-skalierten Filmen ist natürlich auch nicht zu pauschalisieren. Dies haben meine Experten in Bezug auf unsere Quelleninhalte genannt. Daher wollen wir uns da mal nicht rausreden.
Aber bitte, schreibt doch wenn etwas"neu" vorgefallen ist. Am besten die Uhrzeit und die Sender (HD oder SD) auf, damit ich das Zeitnah ins Testlabor geben kann bzw. an die Kollegen um das zu reproduzieren. Aktuell sollte der MR sich aber generell wieder neu einpendeln. Daher warte ich auf eure Berichte und sage wirklich Danke für eure Geduld und das Vertrauen in die Runde.
Beste Grüße René J.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
René (COM)
vor 6 Jahren
Ich mische mich mal mit ein.
Kannst du das vielleicht noch mal beobachten?
Ich gebe das gern noch mal an die Fachseite weiter, aber ich hoffe, dass das nur ein winziger Zwischenfall war, der nicht mehr auftritt.
Viele Grüße
Raphaela T.
0