Gelöst

Kann man bei neuen MagentaTV Stick 2.0 ipv6 deaktivieren?

vor 3 Monaten

Ich habe aktuelle einen Speedport Smart 4 im Einsatz und an meinen Fernsehern jeweils amazon FireTV Sticks. Seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr bei Disney+ anmelden. Die Hotline meint, dass das an der ipv6-Verbindung liegt. Leider kann man weder bei Speedport noch beim FireTV Stick verhindern, dass eine ipv6-Verbindung verwendet wird. Deshalb meine Frage, ob ich beim MagentaTV Stick 2.0 dies möglich ist. In der Bedienungsanleitung zum neuen MagentaTV Sick 2.0 finde ich dazu nichts.

87

21

    • vor 3 Monaten

      Hey @js.test,

       

      das ist wirklich merkwürdig.

      Da der Router Dualstack unterstützt empfängt er IPv4 und IPv6.

      Setz den Router gerne einmal auf Werkseinstellungen zurück und teste es erneut. :) 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @Jürgen Sz.,

       

      mir ist der Fehler tatsächlich auch neu. 

      Ob es am Amazon FireTV Stick liegt, kann ich dir nicht sagen, wir können jedoch gerne testen, ob es mit dem MagentaTV Stick 2.0 funktioniert.

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Nico,

      vielen Dank!

      Ich vermute, Disney hat bei ihren Bemühungen, das Account-Sharing zu verhindern, die Disney+-App für den FireTV Stick verhunzt. 
      Und schiebt es jetzt auf die anderen Beteiligten (Router und Stick).

      Die Disney+-Hotline hat mir empfohlen, meinen Internetprovider zu bitten, die Vergabe von ipv6-Adressen ganz abzuschalten... 🤪

      Liebe Grüße

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @Jürgen Sz.,

       

      das ist leider nicht möglich, auch wenn Disney+ das wünscht. 😂

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      js.test

      Die Hotline meint, dass das an der ipv6-Verbindung liegt.

      Ich habe aktuelle einen Speedport Smart 4 im Einsatz und an meinen Fernsehern jeweils amazon FireTV Sticks. Seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr bei Disney+ anmelden. Die Hotline meint, dass das an der ipv6-Verbindung liegt. Leider kann man weder bei Speedport noch beim FireTV Stick verhindern, dass eine ipv6-Verbindung verwendet wird. Deshalb meine Frage, ob ich beim MagentaTV Stick 2.0 dies möglich ist. In der Bedienungsanleitung zum neuen MagentaTV Sick 2.0 finde ich dazu nichts.

      js.test
      Die Hotline meint, dass das an der ipv6-Verbindung liegt.

      Welche Hotline meint das, und wie würde das begründet? Die Telekom liefert Dual Stack, also jeweils IPv4 und IPv6.

      Viele Grüße
      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Das war die Disney+ Hotline.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Wenn Disney+ auf dem Stick 2.0 nicht funktionieren würde (wegen IPv6), dann hätten wir hier davon schon öfter gelesen, würde ich meinen.

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Jürgen Sz. 

      ich nutze selbst einen MagentaTV Stick (2. Gen). Auch die Disneyplus App darauf. Über Telekom Anschluss mit Dual Stack, d. h. sowohl IPv4 als auch IPvu Versorgung des Anschlusses. Und ebenfalls mit Speedport, welcher sowohl IPv4 als auch IPv6 im Heimnetz bietet. Ist zwar anderer Speedport Typ als deiner am Anschluss, habe aber auch schon verwandte dazu genutzt. Gerade wieder Disneyplus darauf testweise abgespielt. 

        

      Es läuft. Es läuft. Es läuft. 

      Soweit zu den Ratespielen des Disneyplus Services bzgl der Notwendigkeit IPv6 im Falle eines Dual Stack Anschlusses mit Dual Stack Router am Anschluss  abzuschalten.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Super, vielen Dank für die Info!
      Dann versuche ich es mal mit dem neuen Stick. 😃

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Sherlocka ,

      ich habe die MwSt-Aktion vom M-Markt genutzt und habe mir einen neuen MagentaTV Stick (2.0) geholt. Leider bleibe ich genau wie beim FireTV Stick an der gleichen Stelle bei der Anmeldung hängen 😟

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Jürgen Sz. 

      falls du bisher MagentaTV 1.0 nutzt: das kann der MagentaTV Stick (2. Gen.) nicht. 

        

      Der MagentaTV Stick (2. Gen.) kann nur MagentaTV 2.0, kein MagentaTV 1.0.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Sherlocka ,

      Danke für den Hinweis!
      Ich nutze schon MagentaTV 2.0. 😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Jürgen Sz.

      @Sherlocka ,

      ich habe die MwSt-Aktion vom M-Markt genutzt und habe mir einen neuen MagentaTV Stick (2.0) geholt. Leider bleibe ich genau wie beim FireTV Stick an der gleichen Stelle bei der Anmeldung hängen 😟

      @Sherlocka ,

      ich habe die MwSt-Aktion vom M-Markt genutzt und habe mir einen neuen MagentaTV Stick (2.0) geholt. Leider bleibe ich genau wie beim FireTV Stick an der gleichen Stelle bei der Anmeldung hängen 😟

      Jürgen Sz.

      @Sherlocka ,

      ich habe die MwSt-Aktion vom M-Markt genutzt und habe mir einen neuen MagentaTV Stick (2.0) geholt. Leider bleibe ich genau wie beim FireTV Stick an der gleichen Stelle bei der Anmeldung hängen 😟

      @Jürgen Sz. 

      versuche mal, ob du die Firmware des neuen M-Sticks updaten kannst. 

      Das geht nicht über die MagentaTV Einstellungen, sondern Systemeinstellungen:

        

      Home-Taste > Opt-Taste (hat drei Striche auf der Taste) > Systemeinstellungen > OK-Taste > Geräteeinstellungen > OK > Info > OK > Systemupdate > OK > ...

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Sherlocka ,

      Ich habe dort nachgeschaut, alles auf dem neuesten Stand.

      Der Stick hatte sich beim ersten Hochfahren alle neuen Updates geholt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Jürgen Sz. 

      hast du im Speedport Smart 4 ein VPN aktiviert?

         

      Und wie lautet der Telekom Festnetztarif vollständig für den Anschluss, an dem du den Speedport Smart 4 angeschlossen hast?

        

      [  @UlrichZ   ggf]

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @Sherlocka 

      nein, ich habe kein VPN aktiviert.

      Mein Tarif lautet

      MagentaZuhause M mit MagentaTV MegaStream 2.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @Jürgen Sz. : Ich nutze auch den MagentaTV-Stick 2nd Gen., allerdings kein Disney+. Ist Dein Stick direkt mit dem Smart 4 per WLAN verbunden oder nutzt Du noch irgendwelche Repeater, kabelgebundenen WLAN Access Points?

      Wie @teezeh schon schrieb: Gäbe es ein grundsätzliches Problem mit IPv6, hätte es hier schon einen Aufschrei gegeben. Hier die Anzeige meines Sticks zur WLAN-Verbindung.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo an alle, die mir geholfen haben:

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!

      Nachdem ich über mein iPhone-Hotspot das gleiche Problem hatte, habe ich nochmal den Disney+-Support kontaktiert. 

      Diesmal war nicht von irgendwelchen ipv6-Problemen die Rede.

      Der Support hat diesmal irgendetwas im System gemacht und plötzlich konnte ich mich wieder bei Disney+ anmelden. 😃

      Das hätten die auch schon beim ersten Mal machen können. 🤬

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Also lag es doch an etwas in deren Disneyplus Systemen  und nicht am Router, Heimnetz oder Anschluss, und schon gar nicht an dem von Disneyplus Mitarbeiter falsch geratenem IPv6 als falsche Ursache. 

        

      Danke, dass du das mit uns geteilt hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Jürgen Sz.

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      War gerade dabei ein Ticket an meine Kolleg*innen vom Backaoffice zu schreiben. :D

       

      Schön, dass sich das Problem mit der Bereinigung deiner Daten bei Disney+ lösen konnte.🤩

       

      Melde dich gerne, falls erneut fragen auftrete. Ansonsten wünsche ich dir jetzt wieder viel Freude beim Streamen.🤝😊

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      560

      0

      5

      Gelöst

      in  

      60

      0

      2

      Gelöst

      in  

      49

      0

      1