A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Kann nach dem Update auf Magenta TV 2. Generation die alte App noch genutzt werden?
8 months ago
Demnächst wird für meinen Vertrag das Update auf Magenta TV 2. Generation durchgeführt.
Kann ab dann die alte App (also 1. Generation) noch parallel - auf einem anderen Gerät - genutzt werden?
831
22
This could help you too
221
1
2
1381
0
10
1 year ago
955
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Demnächst wird für meinen Vertrag das Update auf Magenta TV 2. Generation durchgeführt. Kann ab dann die alte App (also 1. Generation) noch parallel - auf einem anderen Gerät - genutzt werden?
Demnächst wird für meinen Vertrag das Update auf Magenta TV 2. Generation durchgeführt.
Kann ab dann die alte App (also 1. Generation) noch parallel - auf einem anderen Gerät - genutzt werden?
Kurz und knapp - Nein.
0
8 months ago
Dann muss ich mich also direkt nach dem Zeitpunkt der Umstellung mit der die neuen App 2. Gen anmelden, und zwar auf beiden TVs.
Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau, wenn ich ohne das am nächsten Tag auf Reise gehe.
1
Answer
from
8 months ago
Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau, wenn ich ohne das am nächsten Tag auf Reise gehe.
Drücke die Daumen, das die App dann problemlos auf dem TV läuft. "Happy wife, happy life"
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo @ThMatthey
Sollte das andere Gerät für aktuelle MagentaTV App nicht unterstützen, solltest Du Dir ein Zusatzgerät anschaffen.
Zb MagentaTV One 2. Generation oder Fire TV Stick
Die App der ersten Generation hat den Zusatz 1.0
Die neue App ist ohne Generationszusatz
Dann kannst du schonmal schauen, ob dein TV Gerät diese App im App Store anbietet
13
Answer
from
8 months ago
Haben wir hier beides nicht
Aber ohne Antenne oder Kabel ging es auch früher nicht.
Answer
from
8 months ago
Aber ohne Antenne oder Kabel ging es auch früher nicht.
Aber ohne Antenne oder Kabel ging es auch früher nicht.
Bis 2019 hatten wir SAT, bis März 2024 Kabel.
Dann sind wir noch einmal umgezogen, und hier gibt es weder noch.
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @ThMatthey,
vielen Dank für deinen Beitrag in unsere Telekom hilft Community.🙂
Auch ein großes Dankeschön an die User für die rege Beteiligung in dem Beitrag, hier gab es auch schon die richtigen Antworten.
@ThMatthey, wie ich gelesen habe, wirst du ab nächstem Monat auch auf MagentaTV 2.0 umgestellt, eine gute Entscheidung.🥳
Du kannst dich jederzeit hier melden, wenn Fragen offen sind.
Liebe Grüße
Emre
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@ThMatthey
Hast du denn eine Tarifänderung beauftragt? Wenn nicht wird doch aktuell nichts umgestellt.
1
Answer
from
8 months ago
Hast du denn eine Tarifänderung beauftragt? Wenn nicht wird doch aktuell nichts umgestellt.
Hast du denn eine Tarifänderung beauftragt? Wenn nicht wird doch aktuell nichts umgestellt.
Anders herum: Ich wollte umstellen, dafür war eine Tarifänderung notwendig.
Ich habe eine Sonderkondition (kann nur vermuten, weshalb) , die zum 13.11. endet.
Dann habe ich eben eine Tarifänderung zum 13.11. beantragt.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@ThMatthey
Alles klar, dann passt es. Dann hatte ich deinen ersten Post falsch verstanden.
0
7 months ago
Heute wurde bei uns das angekündigte Update auf Magenta TV 2. Generation durchgeführt - pünktlich meldete sich ein Telekom-Mitarbeiter, der bei uns in der Nähe irgend etwas an der Hardware an einem Verteilerkasten durchführte. Was das genau sollte habe ich immer noch nicht verstanden - es ist doch eigentlich nur eine Tarifänderung. - Egal, es musste halt sein.
Der Wechsel der App auf unserem Apple TV (1. Generation -> 2. Generation) war dann total unspektakulär und selbsterklärend - man musste eigentlich nur mit OK bestätigen. Das hätte sogar meine Frau alleine geschafft, wenn ich heute schon verreist wäre. 😉
Ich bin seit über 40 Jahre Telekom-Kunde und muss wirklich sagen, dass ich das noch nie bereut habe. Und das hat sich heute wieder bestätigt.
1
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen @ThMatthey,
es klingt, als hättest du gestern einen reibungslosen Übergang gehabt.
Es ist verständlich, dass du nicht ganz nachvollziehen kannst, warum der Techniker an dem Verteilerkasten arbeiten musste, wenn es sich doch nur um eine Tarifänderung handelt.
Manchmal sind solche technischen Anpassungen notwendig, um alles reibungslos zu gestalten.
Es freut mich zu hören, dass der Wechsel so einfach war!
Es ist immer schön, wenn Dinge selbsterklärend sind und man nicht viel Aufwand hat. Und wow, über 40 Jahre bei uns – das ist wirklich beeindruckend!
Ich freue mich, dass du so zufrieden bist.
Wenn du noch Fragen hast oder etwas anderes wissen möchtest, lass es mich wissen!😊
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from